Umbau Magenband zum Schlauchmagen ,wer hat Erfahrung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau Magenband zum Schlauchmagen ,wer hat Erfahrung ?

      Hallo ! :hallo:

      Ich bin neu im Forum und stelle nun die Frage an alle Nutzer, ob auch jemand von euch nach einem Magenband einen Schlauchmagen operiert bekam.
      Ich hatte fast 8 Jahre ein Magenband , mit dem ich eigentlich ganz gut zurecht kam . In 2 Jahren habe ich fast 50 Kilo verloren. Danach konnte ich mein Gewicht gut halten. Jetzt musste es aber im November 2015 raus, da es zu eng war und meine Speiseröhre sich 5fach geweitet hatte.
      Jetzt steht am 08.03.16 die Schlauchmagen-OP in Müchen an. Kann mir jemand helfen, ob ich sich die Speiseröhre wieder regeniert, dass der Schlauch auch einwandfrei funktioniert. Habe Angst, dass ich trotzdem zu viel essen kann (wg der Speiseröhre) ,oder bildet die sich wieder zurück ?
      Würde mich über Antworten freuen , bzw würde es mir helfen meine Zweifel besser zu verarbeiten.
      Habe leider ohne Magenband auf 3 Monate wieder 10 Kilo zugenommem. Die hoffe ich nach der OP wieder bald zu verlieren. :positiv:

      Danke.
      LG
      Sandra1972