6 Jahre post-op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Jahre post-op

      hallo miteinander, vlt kann si h der ein oder andere noch an mich erinnern ☺ ab und an lese ich hier noch muss aber wirklich sagen durchwurschteln muss man sich im grunde ja eh selber. Ja wie ist es nun bei mir, mein tiefstes gewicht war ja die 75kg das konnte ich leider nicht halten. Seit jahren bewege ich mich nun bei ca. 85 kg ,wobei mein ausgangsgewicht 141kg waren. Weshalb ich heute hier schreibe...damals nach der schlauchmagen-op bekam ich vorsichtshalber Ursofalk zur vorbeugung gegen gallensteine. Im vorigen jahr wurden dann doch welche per ultraschall diagnostiziert. Jetzt vor 7 tagen hatte ich eine stark entzündete galle mit koliken ich musste in die notaufnahme und wurde samstags operiert. Sage und schreibe 17 ! Gallensteine samt gallenblase mussten mir entfernt werden. Bei meiner nachfrage wieso ich denn ursofalk genommen habe hat der arzt nur gegrinst und gemeint es wäre eigtl eh sinnlos. Nunja das als kurz meldung von mir. An alle die mich noch kennen.... liebe grüsse <3
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo Tina,
      schön wenn man mal was von Leuten hier im Forum zu lesen bekommt, die schon
      einige Jahre mit einem Schlauchmagen leben und ihre Erfahrungen berichten!
      Wie viel kannst Du essen oder wie oft ißt Du! Machst du regelmäßig Sport?
      Wie oft machst Du Blutkontrolle oder nimmst du noch Nahrungsergänzungsmittel?

      Vielleicht hast Du ja mal Zeit um meine Fragen zu beantworten, es interessiert sicher nicht nur mich!
      Erhol Dich gut von deiner Gallen OP!
      Ich wünsche Dir eine schöne, nicht zu stürmische Woche!

      LG Gerda
      Kilo Höchststand Dez. 2013 121,0 kg. :rotekarte:
      Gewicht OP Tag 113,8 kg
      4. Woche Post Op 105,5 kg
      Uhu am 21.01.2015 :freu:
      26.04.2015 95 kg :down:
      01.09.2015 93 kg
      : [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132250/.png]
    • hallo seestern .... danke roserlinde !...

      Gn61 deine fragen möchte ich gern beantworten. Also...wenn ich wollte würde ich schon 250 g essen können bemühe mich aber es nicht zu tun da ich dann schmerzen habe. Blutkontrolle habe ich nur alle 6 monate und sport an sich mache ich nicht, habe aber 3 hunde und einen grossen garten das hält mich auf trap.
      Seit meiner op nehme ich panthozol 40 mg ,weniger geht nicht da ich stark unter sodbrennen leide auch mit den 40 mg. 1x in 4 wochen bekomme ich eine B12 und dienstags und donnerstags muss ich folsäure einnehmen. Ja ansonsten keine nahrungsergänzungsmittel. Das einzige problem ist wirklich das sodbrennen was ich von fast allen lebensmitteln bekomme. Eine magenspiegelung im mai 2014 ergab das magen und speiseröhre quasi dauerentzündet sind und matschepampe sind. Die einzige option die mir bleibt ist der magenbypass ,dazu kann ich mich aber nicht durchrigen, ich habe sehr grosse angst vor einer erneuten op.
      Ja nun hoffe ich dir einen kleinen einblick gegeben zu haben. ☺ ich grüsse euch alle herzlich. Ps. Ich esse 4 kl mahlzeiten.
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo Tina!
      Mußt schon entschuldigen, das ich mich heute erst für Deine Antworten bedanke!
      War stark erkältet und hab nicht genau geschaut, ob jemand geschrieben hat!
      Das mit Deinem Sodbrennen tut mir ja echt leid!
      Kann mir gut vorstellen das Du keine erneute OP möchtest?
      Ich nehm ja seit 5 Jahren auch Panthozol 40 mg, da ich einige starke Tabletten nehmen mußte und etwas weniger jetzt noch nehme! Hab Gottseidank keine Probleme, denke deshalb!

      Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
      :hallo:
      LG
      Getda
      Kilo Höchststand Dez. 2013 121,0 kg. :rotekarte:
      Gewicht OP Tag 113,8 kg
      4. Woche Post Op 105,5 kg
      Uhu am 21.01.2015 :freu:
      26.04.2015 95 kg :down:
      01.09.2015 93 kg
      : [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132250/.png]