Kopfmäßige Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen!
      Ich finds ganz schlimm, wie dein Freund dich behandelt - und deine Mutter... Naja. Die Aussage war jetzt nicht gerade "hilfreich".
      Du bist wie du bist. Und du bist du.
      Punkt.
      Niemand kann wissen, wie es sich in der Haut eines anderen anfühlt.

      Du kannst jetzt versuchen mit Mama und Freund zu diskutieren, es wird dir nichts bringen.
      Du kannst ihnen oft sagen, dass diese OP eine Hilfestellung, aber nicht das Allheilmittel für Alles ist und man trotzdem viel Disziplin aufwenden muss, aber auch das wird dir nichts bringen.

      Du hast die Entscheidung getroffen, wie schon oben gesagt, musst du dann ganz alleine auch durch. Und du wirst es schaffen. :troest:
    • Hey ihr lieben


      lieb dass ihr so tolle worte für mich über habt.

      Für mich isses halt irgendwie schwer. Wie gesagt, ich war noch nie sonderlich gut darin, ganz allein zurecht zu kommen.
      Für meine Mutter isses bestimmt auch nciht ganz einfach, wenn man bedenkt, dass sie knapp 500km entfernt wohnt, ich bin vor 1 1/2 jahren für meinen Freund umgezogen. An sich ist das für mich kein Problem, aber im moment, wenn man halt jemanden bräuchte, isser nich der richtige zum reden.
      Er gehört einfach zu denjenigen, die sich nich in andere hineinversetzen können. Ich bin halt dafür das komplette gegenteil, vlt erwarte ich auch einfach zu viel von ihm... wer weiß.
      Ich konnte gestern abend als wir im bett lagen lange nich einschlafen, irgendwann hat er mich total entnervt gefragt, was denn mit mir los ist und alles... ich bin bei sowas ne ganz schlechte rednerin... hab ihm gesagt, dass alles ok ist, irgendwann isser dann wortlos eingeschlafen... im normalfall weiß er am nächsten tag eh nix mehr davon, was mir dann immer recht ist, da ich mich für nichts rechtfertigen, für nichts wehren oder sonstiges muss. dass das nich sinn und zweck ist, is mir wohl leider bewusst.

      Wenn man 500km von seiner Familie entfernt wohnt, ist es leicht, ihnen aus dem weg zu gehen. es sollte halt nur kein dauerzustand werden, denke ich. ich bin ja ne brave tochter und melde mich alle paar tage bei meiner mutter übers handy, frag wie es ihr geht, ob alles in ordnung ist. wenn es ein paar tage zu viel sind, bis ich mich melde, kommt sie auch von selbst auf die idee, sich zu melden.
      Hier in dem "dorf" wo ich wohne, gibt es leider keine SHG, ich müsste immer ne halbe bis dreiviertel stunde zur nächsten fahren. und im moment, bekomm ich es auch kopfmäßig noch nicht so wirklich hin. im internet, auch wenn man vlt ein bild drin hat und sein alter oder sons was angibt, ist es irgendwie immer noch anonymer, wie sich mit andern in einen raum zu setzen. aber ich denke, bald werde ich es wohl doch mal wagen müssen.


      Grüßle
      das Devilchen :friends:
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Hallo Devilchen,

      fühle Dich gedrückt!
      Mir ging es vor 4 Monaten genauso, ich bin eigentlich nur zur SHG, weil es fürs MMK einen guten Eindruck macht. Sonst habe ich auch alles eher versucht, mit mir selber auszumachen, was aber nicht funktioniert hat und oft genug mit Trostessen endete.
      Ich kann total gut verstehen, dass Du Dich im anonymen Forum wohler fühlst. Jedoch: nichts ist so erleichternd, als in einer Runde zu sitzen, anderen in die Augen zu schauen und die sagen: das war bei uns auch so. Du bist dann plötzlich nicht mehr allein auf der Welt mit Deinen Problemen, sondern eine von vielen. Das nimmt viel Druck. Und Du siehst schon Menschen, die den Weg vor Dir gegangen sind und denen es besser geht, das macht Freude auf das, was da in Deinem Leben kommen mag.

      LG,
      Schnutzelchen
    • Hallo Devilchen,

      eins ist auch noch ganz entscheidend.

      Der Mensch bestehtvaus mehr als einer tollen Figur. Es ist die Summe der Eigenschaften, Empathie usw., die einen wertvollen Menschen ausmachen.
      Du hälst dich für schwach und zu weich. Nein, du machst auf mich den Eindruck einer intelligenten, tollen jungen Frau, die ihren Weg geht. Du hast deine Familie hinter dir zurückgelassen, ein neues Leben aufgebaut. Gründe es auf deinem eigenen, starken Fundament. Lass dir nicht einreden, Du seist schwach, häufig wollen andere nur über ihre eigene Fehlbarkeit hinwegtäuschen.

      So, das musste mal gesagt werden.

      Warte ab, wie du dich nach der OP fühlen wirst. Freu dich drauf. :friends:
      Start MMK 03.06.15
      Antrag bei der KK seit 15.12.15
      Genehmigung KK am 09.02.16 nach Widerspruch
      Magenbypass am 08.03.2016
      Start MMK 156 kg, Stand OP 142 kg, aktuell 113 kg
    • Hallo @Devilchen,

      jetzt lass mal den Kopf nicht hängen und lass dich auch nicht verrückt machen !
      Deine Situation kann ich nachvollziehen,mir erging es nicht anders. Deine Freundin kann ich aber auch verstehen,denn geschenkt wird dir beim Abnehmen nichts....weder mit OP oder ohne !
      Natürlich habe ich hier jetzt auch gelesen das nur 2-4% ihr Gewicht halten können ohne OP und musste dabei schmunzeln. Im Gegenzug durfte ich auch schon Kommentare lesen von operierten, die wieder bei ihrem Ausgangsgewicht angekommen waren.
      Die Antwort darauf warum das so ist, ist ganz einfach...solange am Essverhalten und an der Ernährungsumstellung nichts geändert wird,wird sich alles andere auch nicht ändern ! Der AC kann es dir angenehmer und einfacher machen....TUN musst du es alleine!!!

      Du hast das Thema eröffnet mit " kopfmäßige Probleme"...und das sagt mir jetzt, das dein Problem wirklich nur im Kopf ist :-) ( ist nicht böse gemeint!!!)

      Ich habe mein Gewicht seit 11 Jahren gehalten...nur mal so angemerkt für die Statistik ;-)

      Einen Satz möchte ich dir noch mit auf den Weg geben:

      Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht: Du wirst in jedem Fall recht behalten — Henry Ford

      LG Antonella