Weiß nicht mehr weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß nicht mehr weiter

      Hallo Ihr,
      ich habe lange gewartet und überlegt ob ich was schreiben soll, aber ich wende mich heute an euch, auch wenn dieses Thema schon mal hier gepostet wurde. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Jetzt ist meine OP schon 17 Monate her und ich habe gute 59 Kilo abgenommen, womit ich NIEMALS gerechnet hätte. Aber ganz ehrlich, es muss jetzt aufhören und ich bin langsam am verzweifeln, weil es das nicht tut. Rein von den Maßen, würde man sagen, geht ja alles noch. Ich bin 1,73 m groß und habe aktuell 76,7 kg als noch nicht mal einen BMI von 25. Aber wer mich sieht, erkennt das Problem. Ich bin jetzt wirklich optisch sehr schlank und mein gesamter Oberkörper besteht nur noch aus Knochen und Haut und es sieht nicht mehr gut aus, Eher wie magersüchtig, total eingefallen. Und das Gewicht sinkt weiter. Wenn auch ganz langsam, aber ich verliere doch jeden Monat noch ein Kilo. Es äußert sich so, dass ich immer im 4 Wochen Rhythmus 2-3 Kilo Wasser einlagere und dann plötzlich geht das ganz Wasser ab und das Gewicht jedes mal weiter nach unten. Es beunruhigt mich langsam sehr und auch Gespräche mit meiner EB bzw. mit der Ärztin, die die Nachsorge macht, haben bisher nichts gebracht. Allerdings hat ihr Kollege damals die OP gemacht und ich überlege, ob ich nicht doch mal auf ein Gespräch mit ihm bestehen soll, denn so kann es ja nicht weitergehen. Ich löse mich ja förmlich auf und höre immer nur, die Abnahme stoppt von selbst, irgendwann. Ja aber wann? Alles hab ich schon versucht, aber ich kann halt nur begrenzt viel Nahrung zu mir nehmen und ich schaue garantiert nicht auf Kalorien, ganz im Gegenteil. Ich lasse nur weitestgehend die Finger von Dingen, von denen ich ein Dumping bekomme. Mehr wie 5 Mahlzeiten krieg ich alleine wegen meinem Beruf gar nicht hin. Ich brauche noch nicht mal Sport zu machen um abzunehmen. Einmal wöchentlich bin ich auf meinem Crosstrainer und versuche für mich Muskeln aufzubauen, denn in ein Fitnessstudio zu gehen, das kriege ich zeitlich einfach nicht hin. Mein Eiweißwert ist stets zu niedrig immer so bei 60-62. Auch da versuche ich alles. Ich esse viel Käse, Fleisch, Fisch und nehme täglich das Eiweißpulver. Laut meiner Rechnung komme ich auf jeden Fall auf 60-70 gr und trotzdem steigt mein Wert nicht. Ich habe richtig Angst, dass es nicht aufhört. Was würdet ihr tun? :/
      Bitte nicht nach Rechtschreibfehler schauen, nicht jedes Smartphone kann so schnell und richtig schreiben, wie ich denke. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132047/.png]
    • Auf wieviel Kalorien kommst Du pro Tag und wie setzen die sich zusammen? Um zu "halten" müsstest Du also rechnerisch nur eben die 7.000kcal mehr essen, die dir jetzt fehlen, wenn Du 1kg abnimmst. Pro Tag also ca 250kcal zusätzlich... eigentlich also nur pro Mahlzeit 50kcal oder am Tag 4 Babybel zusätzlich.
      Was kannst Du alles essen und wovon bekommst Du Dumpings?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Also als Beispiel eines Tages:

      Morgens: 1-2 Knäckebrote (alternativ ein halbes Kürbiskernbrötchen), belegt mit Wurst und Käse. Zusätzlich noch Wurst und Käse alleine, mit Sandwichcreme weil ich die so gern esse. Ein Cappuccino

      Mittags: Einen halben Teller mit Nudeln und z. b. Bolognesesauce mit viel Käse, 1 Schüssel Salat,

      Nachmittags: 1Cappuccino, 150 g Magerquark +50 g Naturjogurth mit 1 Obst

      Abends: 2 Knäckebrote, 100 g Lachsfilet, dazu mind 2El Remulade.

      Spätabends:
      1 Orange (alternativ 1Apfel), und 1-2 Hand voll Nüsse

      Wenn mir danach ist auch mal eine Süßigkeit dazwuschen aber ganz selten.

      Also ich persönlich finde das nicht zu wenig und ich bin jedes mal papp satt. Mehr geht nicht, muß ja auch noch auf 1,5 l Wasser kommen. Und Magermilchprodukte weil sie mehr Eiweiß haben.

      Dumpings bekomme ich hauptsächlich abends oder nach Brötchen, Frittiertem, Süßigkeiten. Nudeln, Kartofdeln, Reis kann ich essen, aber halt nur in gewissen Mengen.
      Bitte nicht nach Rechtschreibfehler schauen, nicht jedes Smartphone kann so schnell und richtig schreiben, wie ich denke. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132047/.png]