starke Schmerzen nach Bruststraffung.....Erfahrung?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starke Schmerzen nach Bruststraffung.....Erfahrung?#.

      liebe Fories, ich hatte vor 3 Tagen meine Bruststraffung, an sich ist alles super gelaufen und super ergebniss , die rechte Brust tut gar nicht weh kann den Arm heben und in der Brustwarze ist auch Gefühl. Aber die linke Brust macht mir echt zu schaffen....als ob mir jemand ein Messer hineinsticht....ich kann gar nicht richtig tief einatmen sofort ein Stich....oder eine falsche Bewegung wieder ein Stich...so heftig das ich echt anfange zu weinen....hauptsächlich unten an der naht aber zwischendurch auch mittig. In der Brustwarze hab ich kein Gefühl...bin gestern entlassen worden und heute auch schon beim Arzt gewesen wegen der Schmerzen aber der Chirug kann nichts finden....kein Hämatom keine Rötung einfach nix.....bin fix und fertig .....nehme schon die höchstdosis Schmerzmittel .....hatte das auch einer von euch ???? Sind das "Nervenschmerzen" ???? Chirug weis es auch nicht ..... ;(
    • Hallo,
      Ich hatte am 11.01. eine Bruststeaffung und manchmal Stiche wie Messer in der rechten Brust.
      Allerdings, hatte ich vor Jahren mal genau solche Symptome wie du beim einatmen!
      Diese Schmerzen kamen von der Brustwirbelsäule.
      Bekam damals KG, was bei dir ja jetzt leider nicht geht.
      Versuche es doch mal mit Wärmkissen, oder Einreihung.
      Wenn da kein Hämatom zu fühlen ist, wird alles gut sein.
      Kommt bestimmt von schonhaltung.
      Wünsche dir alles gute
    • Ich hatte vor einigen Jahren eine Brustverkleinerung.

      Leider werden bei einer solchen Op auch mal kleinste Nerven verletzt. Daher hat es bei mir über ein Jahr gedauert , bis sich alles normal an fühlte. Als erogene Zone kann ich meine Brustwarzen seitdem auch nicht mehr bezeichnen, vermisse das aber auch nicht, und vor allem muss das nicht bei jedem so sein.

      Wegen der Schmerzen, ist ein Ultraschall gemacht worden ? Ich weiß nicht ob bei einer Straffung auch inneres Gewebe entfernt wird, vielleicht sind das Spannungsschmerzen...die Haut wird ja gedehnt...oder innendrin was "eingeklemmt" oder verdreht....solche Dinge wurden mir bei meiner Op als Komplikationen genannt.


      Ich wünsche Dir das es bald besser wird !
    • Meine Brust- und seitliche Flanken-Straffung war im August 2015. Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit. Von daher kann ich dir leider auch nicht helfen. Allerdings weiß ich von meinem Vater, dass bei ihm mal in einer Op (Entfernung Tumor an der Lunge) ein Nerv eingenäht wurde. Er hatte wochenlang wahnsinnige Schmerzen. Die gingen bei ihm erst weg, als man die Stelle nochmal geöffnet und neu vernäht hat.

      Ich wünsche dir, dass du schnell schmerzfrei wirst.
    • Huhu Schnacki,

      ich hatte keinerlei Schmerzen bei der Bruststraffung. Hast du dich vielleicht im KH verlegen und es kommt von einer Schonhaltung (Schmerzen, die eigentlich vom Rücken her strahlen)? Könntest den Doc sonst mal wegen einem Entkrampfungsmedikament fragen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Können vielleicht die inneren Fäden pieksen? Das hatte ich oft. Und oft haben sie sich auch auch der Haut raus gearbeitet was richtig gut piekst. Das mit dem kein Gefühl in den Brustwarzen hatte ich auch, kam aber irgendwann wieder. Auch wenn es sich komisch anhört, stimuliere sie immer mal wieder selber, irgendwann merkst du dann was, wenn die Nerven nicht ganz abgetötet sind :friends:
    • Hallo Schnacki!

      Ich hatte vor einem halben Jahr meine Bruststraffung- und verkleinerung und ich hatte die ersten 2 Wochen sehr heftige Schmerzen und hab die Leute beneidet, die hier geschrieben haben, sie hätten zu keiner Zeit Schmerzen gehabt.....

      Die ersten 2 Wochen nach der OP war ich oft fix und fertig wegen der Schmerzen und hab gedacht, das wird nie was....
      Dann wurde es zwar langsam besser, aber auch nach 4 Wochen hatte ich manchmal noch so stechende ziehende Schmerzen, wie Du sie beschreibst.
      Mein Doc (mittlerweile leicht genervt von mir....) hat auch nie was gefunden und meinte nur "Sie dürfen nicht vergessen, wie groß die Wundfläche war und wieviel mobilisiert wurde in Ihnen....!".

      Aber nach 4 Wochen wurde es dann langsam besser und heute nach 6 Monaten merke ich so gut wie nichts mehr!

      Kopf hoch, das wird!! :gutebesserung:

      LG
      Susanne!
    • Hallo Schnacki :hallo:

      Wie geht es Dir? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei Dir und die Schmerzen sind verschwunden. Ich habe erst heute Dein Posting gelesen und kann mich noch gut an meine 2. Brust-OP erinnern. Ich hatte -wie Du auch beschrieben hast- ganz starke Schmerzen. Es wurde mir damals erklärt, dass man das Unterbrustgewebe irgendwie "aufgehängt" hat und dies den Schmerz auslöste. Ich lag auch wie Du oft weinend im Bett und bekam starke Schmerzmittel. Allerdings war meine OP im Zusammenhang mit Implantaten nach bereits zweimaliger Vor-OP. Ich wünsche Dir auf alle Fälle :gutebesserung: und würde mich freuen, wenn Du Dich kurz meldest. Die Mail ist von mir :troest:
    • Hallo,

      wie ist die Lage? Wie geht es Dir inzwischen? hoffe besser.

      Ich hatte zum glück absolut keine Schmerzen und auch direkt nach OP Gefühl in den Brustwarzen.

      Ich wünsche Dir gute Besserung.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo,
      nach der Bruststraffung hatte ich, außer ein Bluterguss , keine Schmerzen oder Beschwerden. Aber wie du dein Schmerz beschreibst , erinnert mich das an meine letzte Straffung am Rücken . Die Haut ist straff und zieht heftig, sobald ich mich "falsch" bewege. Am Anfang war das bei jeder kleinsten Bewegung.
      Die Haut, egal wo gestrafft wird, wird ja maximal gespannt . Kein Wunder, wenn man dann Bluterguss oder Schmerzen hat.
      Ich hoffe , du bzw dein Arzt, findet bald heraus, an was das nun genau liegt. Jedenfalls gute Besserung und lg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."