Abgelehnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      :363:

      ja, ich habe heute das Schreiben von der KK bekommen. Was ich nur merkwürdig finde, ist, dass das erste Schreiben vom 09.08.05 ist. In diesem schreibt die KK mir, dass die den Fall zur Prüfung an den MDK geben. Und das Schreiben, dass ich heute bekommen habe, ist mit Datum 10.08.05. Da stimmt das etwas nicht, oder? Das geht mir irgendwie zu schnell.

      Man rät mir übrigens, eine abulante Psychotherapie, sowie eine Diät unter ärztlicher Anleitung zu machen. Eine Liste der in Frage kommenden Ärzte haben die mir auch gleich mitgeschickt.(Meiner ist übringens nicht dabei)

      Ich habe grade erst einmal bei meinem Doc angerufen, der hat natürlich noch Urlaub. Habe jetzt erst nächsten Freitag einen Termin.

      Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben, was ich tun kann. Und warum die Schreiben nur einen Tag auseinander sind?!

      Ich bin so traurig ;( und so wütend :nicht mir dir:

      Och menno...

      Traurige Grüße

      -Luna-
    • die unterschiedlichen termine kommen zustande, da die sachbearbeiter meist nicht genau wissen wann der arzt vom mdk kommt und wann von wem die unterlagen bearbeitet werden. im ersten schreiben steht ja das es weitergereicht wird und dann wurde innerhalb von 2 tagen entschieden.

      weitere tips kann ich nicht geben, widerspruch einlegen und die von der krankenkasse geforderten punkte abarbeiten.

      ich weiß ja nicht was du bisher schon alles gemacht hast, von welchen ärzten du atteste hattest usw.
    • Hallo Luna,

      och menno - Kopf hoch! Aber das ist auch leichter gesagt als getan. Ich kann Dich gut verstehen ... habe zwar weder die Ablehnung noch die Zusage, aber ich wäre mind. genauso geknickt.

      Aber wie heißt es doch so schön: KÄMPFEN!

      Was hast Du denn schon alles versucht? Haben die das übersehen?
      Das mit dem Datum finde ich aber auch sehr merkwürdig ... geht doch ein bischen sehr schnell ... der kann sich die Unterlagne ja gar nicht richtig angesehen haben ...

      ABer bleib bitte am Ball und kämpfe weiter.

      Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

      Liebe Grüße aus Buxtehude
      Heike
      Gewicht am Tag der OP: 181 kg = BMI 63,4 !!!
      Gewicht am 31.12.2006: 111 kg = BMI 38,9 !!!
    • Hallo Heike,

      danke für deine süße Antwort.
      Habe mich wirklich nicht gefreut :dubistprima:

      Ich habe folgendes ausprobiert: WW, Max-Plank-Diät, Sauerkrautsaft, Kohlsuppe, BMi23, Sport (Aqua-Fitness und Nordic-Walking)

      Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf den Termin bei meinem Doc. Ob ich gleich in den Widerspruch gehen soll, oder erst mal zur Psychotherapie?! Das ist wirklich doof.

      Liebe Grüße

      -Luna-
    • RE: Abgelehnt

      Hallo Luna, =)

      du solltest folgendes machen:
      - nicht den Kopf hängen lassen, schon viele haben eine 1. Absage bekommen und aufgrund des Widerspruchs die Zusage :411:

      - deinen Arzttermin wahrnehmen und den Arzt um eine Stellungnahme zu der Absage bitten. Diese fügst du dann deinem Widerspruch bei (Frist unbedingt beachten)

      - Widerspruch einlegen mit einer Bestätigung deiner Psychologin und des Arztschreibens (s.o.)

      Das sind meine Tipps. Vielleicht können dir hier andere noch mehr sagen....

      Wichtig ist - nicht aufgeben :405: :nicht mir dir: :405: :nicht mir dir:
    • Hallo Luna

      Lass Dich erstmals ganz Lieb gedrückt fühlen. Lass Dich nicht entmutigen kämpfe um Dein recht zur Lebensqualität.

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:

      Mit ganz Lieben Grüssen von Jessi :friends:
    • Hallo Jessi und mr. bubu,

      danke für eure zusprüche. Ich werde nicht kampflos untergehen, das ganz bestimmt nicht. Habe mich schon einmal daran gemacht, einen Widerspruch zu schreiben. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich, was da unbedingt rein muss. Oder vielleicht kann mir jemand seinen Widerspruch als Muster geben? Bin ein wenig ratlos ?(

      wäre wirklich suuuuuuuuuper lieb.

      Liebe Grüße

      -Luna-
    • sorry, ich hatte in den letzten Tagen nur wenig Zeit.

      Hast du mit deinem Hausarzt bzw. mit deinem Operateur bzgl. des Widerspruchs nochmal gesprochen ?

      Bei mir war es so, daß mein Arzt einen 4 Seitenbrief aufgrund der Ablehnung geschrieben hatte und ich den dann an die KK geschickt habe. Kurzes Anschreiben nur von mir, daß ich hier mit widerspreche. Begründung: siehe anliegendes Schreiben des Dr. .......

      Wichtig ist, daß du die Frist auch einhälst. Du kannst auch gleich an die KK schreiben, daß du dem Bescheid widersprichst und die Begründung nachreichst, falls der Dr. nicht so schnell ist.

      Mußtest du schon zum MDK ? Falls nciht dann besteh in deinem Widerspruch darauf, daß der MDK dich persönlich begutachten soll.

      Ich würde das so erstmal machen - und dann wirst sehen, was die KK schreibt.

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    • Guten Abend!

      @Ramona: Habe dir grade eine PN geschickt, habe nicht gesehen, dass du online bist

      @vip2581: Also, mein Doc ist noch im Urlaub, ab Donnerstag ist er wieder da. Habe gleich am Freitag einen Termin. Bin schon angefangen einen Widerspruch zu schreiben. Nein, noch war ich nicht beim MDK. Ich habe einfach eine Ablehnung bekommen. Dein Vorschlag mit dem Termin beim MDK ist wirklich sehr gut. Noch kann ich die Frist einhalten, solange mein Doc auch schnell ist.

      Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin wirklich mehr als glücklich, dass es dieses Forum gibt!!

      Liebe Grüße

      Wiebke alias -Luna-