Gibt es Personen die ihre OP bereuen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also als erstes: Ich habe die Operation keine Minute bereut.
      Ich habe ein neues Lebensgefühl erreicht, das einfach großartig ist.

      Aber hierzu wollte ich auch noch etwas schreiben:


      SweetKatie schrieb:


      ...
      Schauen, das man nicht zunimmt, müssen auch schlanke. Das ist ein ganz normales Problem das denke ich so gut wie jeder Mensch hat. Da müssen wir uns halt - wie jeder andere auch - zusammenreißen, gesunde Ernährung, Sport soweit es eben geht und eine gehörige Portion Lebensfreude :-)

      Ja, sicher müssen auch Schlanke aufpassen. Aber das ist etwas anderes. Wir waren mal adipös und da war mit einiger Wahrscheinlichkeit eine solide Essstörung dahinter, die "normale" Schlanke nicht haben.

      Die Gefahr wieder in alte Muster zu verfallen besteht einfach und dessen sollte man sich bewusst sein. Wenn man eine Gefahr als solche erkennt, kann man sie hoffentlich einfacher bannen...

      Das sage ich, obwohl ich noch kurz vor der OP geleugnet habe, überhaupt eine Essstörung zu haben bzw. gehabt zu haben.
      Jetzt sehe ich das anders...


      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • SweetKatie schrieb:

      wie jeder andere auch - zusammenreißen, gesunde Ernährung
      Hallo SweetKatie,
      glaubst du wirklich, dass du nach der OP wie "jeder ander auch" bist.
      Ein bisschen gesunde Ernährung und etwas Bewegung und alles ist im Lot?

      Der Magen ist operiert, da ist nichts mehr normal.

      Es ist ein Irrglauben zu denken die Operierenten wären sobald sie abgenommen haben, wie Menschen die keine Gewichtsprobleme haben.

      Gruß
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo Bärbel,

      ja, das glaube ich wirklich. Mit ein "bisschen" hat das doch nichts zu tun, denn gesunde Ernährung und Sport IST ein Kampf und das jeden Tag!!

      Ich glaube es ist ein großer Fehler sich als besonders und anders zu sehen. Das habe ich die letzten 18 Jahre gemacht. Aber jeder soll und darf hier seinen Weg finden.
    • SweetKatie schrieb:

      ...

      Ich glaube es ist ein großer Fehler sich als besonders und anders zu sehen. Das habe ich die letzten 18 Jahre gemacht. Aber jeder soll und darf hier seinen Weg finden.
      Ich glaube, es ist ein Fehler, seine Vergangenheit zu vergessen. Schau Dir die Threads von denen an, die dann doch irgendwann wieder Probleme bekommen haben, obwohl es mal gut lief und sie viel geschafft hatten. Findest Du genug. Man hat die Adipositas-Vergangenheit, mit falschen Essensmustern und man muss sich m.E. bewusst sein, dass man Gefahr laufen kann, dort wieder hinein zu kommen.
      Das hilft dann hoffentlich, dass genau das nicht mehr passiert. Man ist deswegen nichts besonders, man hat aber höhere Risiken, über die sich gewahr sein sollte. Finde ich zumindestens.

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Da muss ich Lorenzia Recht geben Katie.
      Mein AC hat ganz lapidar gemeint, wir Operierten sind Dünne Dicke und wenn man die OP rückgängig macht, würden wohl die meisten von uns wieder dick werden.

      Oder hast du inzwischen ein entspanntes Verhältnis zu deinem Gewicht und zum Essen?

      Wie gehtst du damit um, wenn du plötzlich 1 Kilo mehr auf der Waage erblickst?

      Ich bin bei so etwas immer versucht, in alte Muster zurück zu verfallen. Sprich, mir das Essen ganz zu versagen. Und ich muss mich immer jeweils ermahnen das das früher nicht zielführend war und heute genauso wenig zielführend ist.

      Solltest du ein absolut entspanntes Verhältnis zu deinem Gewicht und deinem Essverhalten haben (so wie z.B. mein von Natur aus schlanker Freund oder meine von Natur aus schlanken Bekannten) dann möchte ich dir von Herzen gratulieren. Den du bist mir wahrscheinlich mein Leben lang ganz viele Schritte voraus.
    • Ich hatte das Glück eine tolle Verhaltenstherapie für 18 Monate zu genießen, 1x die Woche. Ja, in dieser Zeit hat sich vieles verändert.

      Ansonsten bin ich völlig entspannt- jeder hat den Weg den er für richtig hält und der für ihn funktioniert. Es gibt kein richtig und kein falsch.

      Mein Freund ist selbst sehr dünn und es war ein Erlebnis für mich mal 24h zu beobachten wie ein schlanker Mensch so isst und wie er ans essen denkt. Und dabei habe ich festgestellt, das es sich tatsächlich kaum von mir unterscheidet. Er muss auch aufpassen und hat "Ängste" zuzunehmen. Er zieht nur schneller die Notbremse und würde es nie zulassen, 10 kg zuzunehmen. Das war für mich ein absolutes AHA Erlebnis da ich so lange dachte, ich wäre anders und abnormal.

      Ich klinke mich jetzt hier aus. Wie gesagt- soll jeder so machen wie er denkt und sich wohlfühlt.