Zunahme in der SW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme in der SW?

      Hallo zusammen,

      ich bin jetzt Ende des fünften Monats schwanger und habe bis heute kein Kilo zugenommen und man sieht nicht wirklich ein Babybauch. Ich habe am Anfang der SW sogar noch 2 Kilo abgenommen. Eine Frage an alle, war es bei euch auch so? Mein Doc meinte sogar, das ich weiter in der SW abnehmen darf, weil das Kind zuerst versorgt wird. Ich esse viel mehr in der SW als vorher. Also ich halte keine Diät oder so.

      Würde mich über Rückmeldung freuen!
      11.12.14 - Einzug in AMC Wolfartklinik München ->20.02.15 - 30kg sind weg und UHU erreicht;)-> 07.12.15 - 50kg sind weg
    • Hallo,
      Ich verstehe deine Sorge gut. Aber solange Dein Zwerg gut versorgt ist - was dein Arzt ja regelmäßig kontrolliert- ist alles im grünen Bereich. Der Bauch macht irgendwann "plopp" und ist quasi über nach da. Hatte ich ca. am Ende des 6. Monats. In meinen SS habe ich einmal 7kg und in der anderen 5 kg zugenommen. War mein Doc auch nicht in Sorge, da es dem Bauchbewohner gut ging. ( ich war da aber noch adipös und da sollte man ja eh nicht so viel zunehmen.)
      Ich wünsch dir eine stressfreie SS, bald wird die Kugel kommen... :positiv:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Hallo,

      ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich finds halt nur komisch,das andere jetzt schon ein Bauch haben und ich nicht. Oder vielleicht sieht man es bei mir nicht, weil ich immer noch ein bisschen Übergewicht (knapp 18kg) habe und der Bauch von der großen Abnahme also das Bindegewerbe eh geschwächt ist und bissel hängt.
      11.12.14 - Einzug in AMC Wolfartklinik München ->20.02.15 - 30kg sind weg und UHU erreicht;)-> 07.12.15 - 50kg sind weg
    • Hallo Ivi :hallo: als meine Schwangerschaft festgestellt wurde, hatte ich schon starkes Übergewicht (ca. 132 kg) und meine Frauenärztin riet mir dringend, während der Schwangerschaft 20-30 kg abzunehmen, da das Kind sonst im Bauch unterversorgt ist und untergewichtig geboren wird.

      Abnehmen gelang mir nicht, bis zum Schluss hatte ich 6 kg zugenommen :| , man sah mir die Schwangerschaft erst in den letzten 2-3 Monaten an.

      Ich musste alle 2 Wochen zur Kontrolle, da es wegen Übergewicht als Risikoschwangerschaft eingestuft war. Mein Sohn kam mit 4020 g und 57 cm Länge zur Welt, war kerngesund und ein fröhliches, aufgewecktes Baby (hach, ist auch schon 18 Jahre her ;) )... trotzdem war ich dankbar für die zahlreichen Kontrollen, die hatten mich während der Schwangerschaft schon beruhigt. Mein damaliger Ehemann meinte noch scherzhaft: "Soviel zu untergewichtigen Kindern bei adipösen Müttern ... wäre unser Sohn eventuell mit 11 kg zur Welt gekommen, wenn du schlank gewesen wärst ??" :D

      Für deine Schwangerschaft und Geburt wünsche ich dir alles Gute :drueck: :baby12:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Ivi :blumen:

      Glaube mir, auch du wirst noch deinen Babybauch bekommen !!! Es macht Schwups und er ist da. Hauptsache dem kleinen Wurm geht's gut. Alles Andere ist nun mal sehr individuell, die Bauchform, die Gewichtszunahme ect. Du könntest auch 10 Kinder bekommen, und bei jeder Schwangerschaft wäre es wieder anders.
      Ich habe bei meinen 3 Schwangerschaften max. 5 Kilo zugenommen. War aber auch gut so, war ja damals noch sehr adipös.

      Alles Gute euch Beiden und es kommt schon alles wie es muss.... :bbett: :b4bett: :bwindel: :bauto: :bunfall:

      Herzlichst

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Ich danke euch für eure Worte. Das macht mir weniger Angst. Habe die Woche wieder ein Ultraschall und da sehe ich ja ob es dem Baby gut geht.
      11.12.14 - Einzug in AMC Wolfartklinik München ->20.02.15 - 30kg sind weg und UHU erreicht;)-> 07.12.15 - 50kg sind weg
    • Ich hatte am Anfang auch einfach nur nach wieder dick ausgesehen...doch irgendwann war es eindeutig ein Babybauch ... Und das obwohl mein Zwerg nur 2350 gr wog....
      Thema zunehmen hatte ich erst unterschätzt... Hatte aufgrund einer SS Vergiftung 25 kilo zugenommen... Jedesmal wenn ich jetzt auf die Waage stehe schaue ich ganz schnell meinen kleinen an und es ist dann unwichtig ;-) ich wünsche dir alles Gute

      Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Ich bin mit Normalgewicht in die SS gestartet (69 kg bei 1.69m) und habe bis zur Geburt nur 7 kg zugenommen. Dem Baby ging es immer gut und ich habe eher gefühlt viel gegessen und alles, worauf ich Lust hatte (aufgrund des Schlauchis natürlich keine großen Mengen möglich). Unser Sohn ist kerngesund mit 3410g zur Welt gekommen.
      Zum Thema Babybauch hatte ich auch mal gepostet:
      Babybauch nach Abnahme

      Ich hatte übrigens 14 Tage nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder - Tendenz derzeit noch fallend, da ich voll stille.

      Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg!
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Vielen Dank für die Kommentare! Dann bin ich mal gespannt ab wann ich zu nehme und der Bauch rund wird ;)
      11.12.14 - Einzug in AMC Wolfartklinik München ->20.02.15 - 30kg sind weg und UHU erreicht;)-> 07.12.15 - 50kg sind weg
    • Hallo Ivi,
      ich bin jetzt in der 28. SSW und habe jetzt fast mein Ausgangsgewicht wieder. Ich hatte am Anfang über 8 kg abgenommen und war auch sehr besorgt. Meinen Babybauch hat man eigentlich recht schnell gesehen, aber das liegt ja nicht an unserer OP sonder ist ganz individuell. Um die 20. SSW ist er ganz extrem gewachsen und jetzt wächst er auch rasant. Meinem Baby geht und ging es während der ganzen Schwangerschaft gut, mir halt nicht immer so.
      Lg und eine schöne Kugelzeit
    • Hallo Molly,

      vielen Dank!! Mein Gewicht schwankt gerade um 0,5kg hoch und runter. Ist dein Baby auch kleiner aus normale?Bei mir und einer Freundin ist es so. Sie hatte auch eine Magenop.

      wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit!

      vg
      11.12.14 - Einzug in AMC Wolfartklinik München ->20.02.15 - 30kg sind weg und UHU erreicht;)-> 07.12.15 - 50kg sind weg