Hat jemand Erfahrung mit Haarintegration?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrung mit Haarintegration?

      Ich hatte mal vor 20 Jahren HA gehabt, dieser konnte gestoppt werden. Jetzt fing es wieder an. Mein Arzt meinte, es kommt nicht (wie von mir vermutet) von den Wechseljahren. Dafür bin ich wohl noch zu jung. Sondern weil ich abgenommen habe. Obwohl es "nur" 25 Kilo waren. Hmpf. Ich bin noch inmitten der Untersuchungen. Ob was mit Schilddrüse, Hormone etc. nicht stimmt.

      Da ich schon mal Erfahrung mit HA hatte, habe ich die Befürchtung das auch diesmal die bereits ausgefallenen Haare nicht nachwachsen werden. Habe mich mit dem Arzt und der Krankenkasse schon über "Ersatz" gesprochen. Wäre wohl kein Thema.

      Aber.... trotz Google finde ich keine Infos zu dem, was ich wissen möchte.

      Kennt sich jemand mit Haarverdichtungen (Stichwort Haarintegration) aus?

      Bei google finde ich nur Hinweise, das diese Verdichtungen permanent ans Haar befestigt werden. Der Friseur erneuert diese Befestigung einmal im Monat. Das hat einige Nachteile. Extrem teuer, das Haarteil hält nicht so lange, das Eigenhaar wird belastet, die Kopfhaut kann jucken (bin da sowieso empfindlich) usw.

      Es gibt auch Hinweise, das eine Befestigung mit Clips möglich wäre. Aber keine richtigen Informationen (ist klar, die Friseure verkaufen auch lieber das teure Modell der permanenten Befestigung. ).

      Deswegen suche ich jemand, der sich auskennt. Ich habe nämlich sehr viele Fragen. Ihr könnt mir auch gerne per PN antworten, falls Ihr das hier nicht öffentlich machen wollt.

      Meine Eingangsfragen wären:
      Ist es überhaupt möglich, so ein Haarnetz vorne am Kopf selbst zu befestigen?

      Werden die eignen Haare auch so durchgezogen wie ein Friseur das macht oder liegt es wie eine Kappe oben auf?

      Hält es wenigstens bei einem Windstoß oder etwas Regen stand?

      Wie teuer ist so ein Teil? (Ich weiß, da es Maßanfertigung ist, sind es nur ca. Angaben. Möchte aber mal eine Größenvorstellung haben)

      Wie sind Eure persönlichen Erfahrungen?

      Würde mich über Antworten wirklich super freuen.
    • Hallo,

      ich habe von Natur aus feines und fusseliges Jahr. Seit zweieinhalb Jahren habe ich eine Haarverdichtung, dabei werden Tressen mit Microringen am Eigenhaar befestigt. In Berlin kenne ich einen sehr guten Laden, ich weiß aber leider nicht, wo Du herkommst, daher mal der Link zum Hersteller microbellargo.com/de/
      Die Tressen halten jetzt seit zweieinhalb Jahren, ein halbes Jahr geht noch.
      Das Problem für Dich (und dann nach der OP auch für mich) wird sein, dass die eigenen Haare u.U. so licht werden, dass die vollen Tressen oder Integrationsteile sehr auffallen. Das gleich gilt für Clips, die brauchen auch wesentlich mehr Grundhaar zur Befestigung. Ich werde daher, wenns bei mir soweit kommt, die Tressen rausnehmen lassen und nen schicken Mottenfiffi tragen.
      Weitere Detailfragen beantworte ich gerne per PN.
      Gruß,
      Schnutzelchen
    • Die Technik für diese Haarteile sind sehr wichtig. Ich kenne das von einer bekannten, die "Spezialisten" verknoten regelrecht das bisschen Resthaar was sie noch hat und nähen dann das Haarteil dann an den geflochtenem (verknoteten) Kranz am Kopf an. Und dafür zahlt sie alle paar Wochen 90 Euro.
    • Sola schrieb:

      Die Technik für diese Haarteile sind sehr wichtig. Ich kenne das von einer bekannten, die "Spezialisten" verknoten regelrecht das bisschen Resthaar was sie noch hat und nähen dann das Haarteil dann an den geflochtenem (verknoteten) Kranz am Kopf an. Und dafür zahlt sie alle paar Wochen 90 Euro.
      Genau das will ich überhaupt nicht!

      Ich möchte das Haarteil selbst rein und rausnehmen, so wie es bei mir gut funktioniert. Hat verschiedene Gründe, auch wegen dem Geld. Aber ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist.
    • Um das mal ein bisschen einzugrenzen.

      Diffuser Haarausfall sieht so aus:
      laserepilation.ch/files/9313/3…ffuser-Haarverlust-01.jpg
      Bei mir geht das auch so in die Richtung, ist vielleicht ein bisschen stärker schon.


      Dadurch, dass es diffuser Haarausfall ist, wäre in diesem Stadium ein Toupet (ich nehme an, das meint Schnuntzelchen mit Mottenfifi) total blöd. Dafür müsste ich mir meine noch vorhandenen Haare abrasieren. Das möchte ich auf keinen Fall!


      Soetwas hätte ich gerne:
      haarmanufaktur.com/peruecken_haarkosmetik_4.html
      Also ein Teil, wo ich meine eignen Haare durchziehe und es dann befestige.

      Aber ich weiß absolut nicht, ob da Wunsch und Wirklichkeit (Machbarkeit) zusammen gehen. Ob sich so ein Haarteil überhaupt mit Clips am Vorderkopf befestigen lassen und ob es nicht total rutscht.

      Wie gesagt, auf permanente Befestigung (egal ob weaving oder bondings oder ringe) möchte ich vorerst verzichten.
    • ok, jetzt verstehe ich. Die Teile im Link werden auch dauerhaft befestigt. Gibt es aber auch zum Clipsen, guck mal bei Verlocke u.ä.
      Meist dürfte die Qualität, Struktur, Glanz und Farbton aber nicht 100%ig passen, das sieht dann leicht nach Karneval oder I. van Bergen aus (ist nicht böse gemeint).
      Das Grundproblem ist, dass Du in lichtes Haar ein fülliges Teil unauffällig integrieren möchtest. Entweder machst Du das rundrum und hast genug Deckhaar zum drüberlegen, das funktioniert aber nicht auf dem Oberkopf. Oder Du nimmst ein gutgemachtes und professionell befestigtes Oberkopfteil. Mit den Microringen wird übrigens direkt an der Strähne befestigt und nicht erst ein Kranz geflochten. Setzt aber bei allen Methoden voraus, dass die vorhanden Haare fest verwurzelt sind.
      Ich habe bei meiner Friseurin mal eine Dame gesehen, die hatte eine Brandnarbe am Oberkopf und bekam ein Oberkopfteil befestigt. War hinterher nicht mehr vom echten haar zu unterscheiden und sah super aus (kostete ca 1200€ + 40€ Hochsetzen alle 4 Wochen)
      Wenn Du in einer Stadt wohnst, geh doch mal zur Beratung ins Zweithaarstudio. Vor Ort kann man die Teile ausprobieren und anfassen, das ist sicher hilfreich.
      Bei der Entscheidung spielt dann auch eine Rolle, ob sich die Situation wieder in absehbarer Zeit bessern wird oder ob es ein Dauerzustand bleibt. Dann beteiligt sich u.U. die Krankenkasse und es lohnt sich eher, viel Geld zu investieren.
    • Huhu,

      ich habe mich da mal erkundigt. Hier bei uns gibt es Spezialisten, die das machen. Die Grundbehandlung würde bei mir (wg. der Erkrankung) die KK übernehmen, aber man müßte das, wie du schreibst, monatlich neu machen. Kosten ca. 150€.

      Grundsätzlich wäre es mir das sogar wert, aber der Zeitaufwand.

      Ich überlege daher eine Haartransplantation ... schiebe das aber schon ewig vor mir her, will aber unbedingt mal einen Termin vereinbaren.

      LG
      Nicki
    • 400 € würde meine Krankenkasse übernehmen. Dafür gäbe es aber nur eine Kunststoff-Teil. Das sähe nicht so doll aus und wäre für permanent Befestigung nicht geeignet. 1200 € und 40 € fürs hochsetzen wären wirklich bezahlbar. Was ich so im Internet an Preisen gelesen habe.... Da war locker von 2000 € plus monatlich 90 € die Rede. Und die Haarteile würden angeblich nur zehn Monate halten! Das habe ich übrigens nicht aus Foren, sondern von Friseurseiten. Das hat mich entsetzt, weil das kann ich mir einfach nicht leisten! Das wären fast 300 € monatlich nur für die Haare. Da dachte ich mir, da muss es doch Alternativen zu geben!

      @Ulli. Danke für Deine liebe PN. Werde die später noch genauer beantworten. Bin im Moment auf dem Sprung.

      @Nicki Du bist jünger als ich, da macht eine Transplantation mehr Sinn. Ich denke, ich werde mit zunehmenden Alter noch mehr Haare verlieren. Da lohnt sich das nicht wirklich.
    • Ich stehe am Anfang der Wechseljahre. Obwohl es noch nicht genau raus ist, ob es die Wechseljahre oder die Abnahme für den HA verantwortlich ist. Donnerstag Arzttermin, vielleicht erfahre dann mehr. Aber ist auch egal. Ich denke, mit den Wechseljahren wird es noch schlimmer werden. Und da wäre eine Haartransplation unsinnig. Ich reagiere auf Hormone extrem empfindlich.