Fast Food auf Insektenbasis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast Food auf Insektenbasis

      Ich sag nur "Mahlzeit" !!
      Quelle: Weltspiegel, 13.02.2016
      Bilder
      • Fast Food auf Insektenbasis_www.adipositas24.de.jpg

        333,84 kB, 1.343×1.588, 2.080 mal angesehen
    • Ist doch wirklich super. Für mich jedenfalls. Weil ich mag sehr gerne Fast-Food. Und wenn ich soetwas sehe, ist der Ekel so groß, das ich doch lieber verzichte. Verzichten leicht gemacht sozusagen! Eine perfekte Untersützung, wenn die Willenskraft schwach wird.... :pommes:
    • ich geb´s zu, ich esse sehr gern Fleisch,
      .........aber da würde ich zum Vegetarier mutieren :schlecht:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hi

      da ich ja Beruflich und Familiär sehr viel in Asien bin habe ich Insekten schön öfters gegessen gibt es dort an jeder Ecke . Und ich muss sagen manche Sachen sind gar nicht so schlecht wenn die Frittiert sind. Ist halt alles eine Kopfsache.

      Aber so schlecht kann es nicht sein sonst würden so viele Menschen in der Welt das nicht essen .


      Aber es gibt ja auch Sachen wo man nicht gleich sieht aus was sie sind .Ich esse zB sehr gerne Krabben Chips gibt es auch hier in Asia Shops und Pork Rims (Schweinehaut Frittiert)
    • Tach allerseits, habe ein wenig Ablenkung nötig, weil ich heute noch ein blödes Gespräch vor mir habe.
      So wie Porks sehe ich es auch. Es ist doch alles nur Kopfsache. Kein Kleinkind hat einen Ekel vor Spinnen. Heute springen viele auf den Stuhl, wenn so ein Krabbeltier durch die Bude rennt.
      Diese Insekten sind sehr nahrhaft und vom Geschmack her auch gut. Ich glaube, wenn Menschen nicht wissen, was ihnen serviert wird, essen sie es mit Appetit und es schmeckt ihnen.
      Nehmen wir Pferdefleisch: sehr viele in meinem Bekanntenkreis rufen dann empört aus: Um Gottes willen, Nein!! Warum denn? In Berlin gab und gibt es einige Pferdemetzger. Nur weil wir darauf reiten und es streicheln und eine Möhre in das weiche Maul stopfen?
      Das Schwein: Oh, das mögen wir. Aber wir wollen nicht sehen, wie die hertransportiert werden. Wie die quieken... Aber sind sehr lecker und bei fast allen auf dem Teller. Für andere ist das Schwein Tabu, weil schmutzig.
      Das Rind: Boah, jetzt ein lecker Steak. Neuerdings ja auch dryaged oder wie auch immer es im Neudeutschen heißt. Da werden Summen im Restaurant auf den Tisch gelegt, so zart und saftig. Für andere ist es ein Unding ein Rind zu verzehren, denen ist es heilig.
      Wenn wir nicht so komische Vorschriften hätten, würde es sicherlich mehr unterschiedliche Angebote an Eiweiß und Proteinen geben. Dafür ist es geregelt, wie viel Rattenkötel im Mehl sein dürfen, aus dem dann unser täglich Brot gebacken wird.
      Wenn ich es finde, stell ich mal eine Liste rein von dem Zeug, was nicht nur von der EU erlaubt ist in unserem Essen, wir garnicht wissen. Ich will es auch nicht wissen. Eigentlich 8o
      bis denne.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132204/.png]

      Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht.

      Ich bin seit 18.1.16 uHu Juchu
    • Natürlich kann man Insekten essen. (ich bin auch nicht davon gestorben, wenn ich beim radfahren mal wieder eine Fliege verschlucke)
      Man kann auch Pferd essen
      Oder Hund/Katze.

      Die Frage ist ja nicht, ob man es kann, sondern ob man es möchte. Und manche Dinge möchte ich nicht essen. Dazu gehören u.a. Insekten. Neben den allgemeinen Ekel, auch aus dem Grund, das wahrscheinlich wieder viel Chemie-Pamp (ähnlich wie beim Formfleisch) nötig sein wird um es halbwegs wie ein Fleischpatty wirken zu lassen. Ich esse mittlerweile auch keine Hamburger mehr bei den üblichen Verdächtigen. Sondern mache die selbst. Aus "richtigem" Fleisch oder aus Austernpilzen. Weil mir auch die "normalen" Pattys suspekt sind.

      Aber essen können.... das steht nicht zur Debatte. Ich finde es nur wichtig, es zu deklarieren. Das gilt aber für alle Lebensmittel und jede Fleischsorte. Damit die Geflügelsalamie die man teuer kauft eben nicht aus 90% Schwein besteht oder umgekehrt. Damit man eben kein Pferdefleisch isst, wenn man es nicht möchte. Oder sonst was. Egal welche Gründe (Ekel, Religon oder sonstwas) man hat. Da haben wir in Deutschland ja leider Defizite.
    • Angelika72 schrieb:

      Da haben wir in Deutschland ja leider Defizite.
      Da haste aber sowas von Recht.
      bis denne.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132204/.png]

      Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht.

      Ich bin seit 18.1.16 uHu Juchu