Narbenkorrektur????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narbenkorrektur????

      Hallo ihr lieben,

      ich hatte im Oktober meine Oberschenkelstraffung und nun war ich zur Endkontrolle, alles soweit gut, nur am Ende der Narbe am Knie ist es etwas buckelig und das würde im Sommer sicher komisch aussehen. Mein Arzt hat mir angeboten eine mini kleine Narbenkorrektur durchzuführen, soll ein ganz kleiner Schnitt sein und nur 1 Tag Krankenhaus bedeuten meinte er.

      Hat das jemand machen lassen und kann mir berichten ob das Ergebnis dadurch wirklich besser geworden ist und wie lange da die Heilung betrug zweckw Arbveit etc.

      Danke ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • gute Frage, er meinte eine Nacht. Vllt weil ich von weiter weg komme? hmm

      wie lief das bei dir?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Die Antwort ist meines Erachtens ganz einfach. Wer soll die Korrektur bezahlen? Ich glaube nicht, dass das Krankenhaus zum Nulltarif operiert und bei einer Übernachtung sieht die Kalkulation doch schon ganz anders aus.

      Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Korrektur und dass Du danach wirklich zufrieden bist. Oftmals erwarten wir (vor allem bei Korrekturen) zu viel und sind dann enttäuscht, wenn es nicht so wird, wie wir es gerne gehabt hätten.

      Dies heißt aber keinesfalls, dass man keine Korrektur machen lassen soll. Ich will nur damit sagen, dass wir auch nach einer Korrektur Stellen haben werden, die uns nicht gefallen. Wir können unsere adipöse Vergangenheit nicht komplett verstecken. Ein Stück Vergangenheit bleibt immer .... und wenn es nur die Narben sind. Jede Korrektur bringt weitere Narben mit sich, darüber muss man sich im Klaren sein.
    • hallo, schneiden um ne buckelige narbe in den griff zu bekommen? also ich hatte auch leicht hypertrophe narben um den bauchnabel herum nach meiner bds und der doktor hat diese nur anhand einiger schmerzhaften male mit kortison kleingespritzt. da musste nichts geschnippelt werden. aber wer weiß wie das bei dir ist?!
      alles gute weiterhin.
    • Frechdachs64 schrieb:

      hallo ramona,
      du bist ja auch in fulda operiert worden,ich ja vor einem monat auch.sicher meine evt. straffungsop's liegen noch in der ferne,aber wo hast du deine operationen machen lassen?
      LG heike
      hi wie kommst du auf Fulda? nein ich hab meine Straffung in Leipzig machen lassen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • katja234 schrieb:

      hallo, schneiden um ne buckelige narbe in den griff zu bekommen? also ich hatte auch leicht hypertrophe narben um den bauchnabel herum nach meiner bds und der doktor hat diese nur anhand einiger schmerzhaften male mit kortison kleingespritzt. da musste nichts geschnippelt werden. aber wer weiß wie das bei dir ist?!
      alles gute weiterhin.
      huhu
      nein ich habe mehrere buckelige narben darum geht's mir nicht, stört mich gar nicht. ich habe nur dadurch am knie noch sowas komisches schlecht zu beschreiben und vom absaugen was ja schief gelaufen ist in den waden ein loch und das sieht doch alles andere als schön aus und muss verbessert werden.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Die Antwort ist meines Erachtens ganz einfach. Wer soll die Korrektur bezahlen? Ich glaube nicht, dass das Krankenhaus zum Nulltarif operiert und bei einer Übernachtung sieht die Kalkulation doch schon ganz anders aus.

      Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Korrektur und dass Du danach wirklich zufrieden bist. Oftmals erwarten wir (vor allem bei Korrekturen) zu viel und sind dann enttäuscht, wenn es nicht so wird, wie wir es gerne gehabt hätten.

      Dies heißt aber keinesfalls, dass man keine Korrektur machen lassen soll. Ich will nur damit sagen, dass wir auch nach einer Korrektur Stellen haben werden, die uns nicht gefallen. Wir können unsere adipöse Vergangenheit nicht komplett verstecken. Ein Stück Vergangenheit bleibt immer .... und wenn es nur die Narben sind. Jede Korrektur bringt weitere Narben mit sich, darüber muss man sich im Klaren sein.
      huhu
      die korrektur wird von der kasse übernommen
      ich finde aber die eine nacht im kkh aus gar nicht schlimm, so lange es bei der einen bleibt :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015