Thermomixer hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thermomixer hier

      Ich liebe dieses Ding und hatte auch noch nie Probleme damit. Gerade für mich Suppenkasper und Salaträuber eine tolle Erfindung.

      Nur steh ich jetzt gerade vor einem Problem. Weiß einer von euch, was Mengenmäßig die kleinste Menge an Suppe ist, die man darin zubereiten kann? Die bekannten Rezepte sind immer für 4-6 Personen berechnet. Wenn ich das auf eine Person runterrechne, reicht das immer noch für 3-4 Mahlzeiten. Aber ich vermute, bei der Minimenge würde es eher anbrennen als fertig werden.
      Bei Salaten ist das ja kein Problem, ich mach ja auch mal nur ne halbe Zwiebel oder so.
      Aber wenn der heizen und kochen muss, da habe ich bedenken. Hat wer Erfahrungen in die Richtung?
    • Hallo, die Suppen lassen sich super portionsweise einfrieren!
      Dadurch hab ich dann mehrere verschiedene Suppen und es wird nichts weggeschüttet!
      Ich hab mal eine kleinere Menge gemacht, da ich nicht soviel Zutaten da hatte, wie im Rezept angegeben war?
      Schmeckte aber nicht so gut, weiß nicht an was das lag!

      Gutes Gelingen wünscht
      Gerda :positiv:
      Kilo Höchststand Dez. 2013 121,0 kg. :rotekarte:
      Gewicht OP Tag 113,8 kg
      4. Woche Post Op 105,5 kg
      Uhu am 21.01.2015 :freu:
      26.04.2015 95 kg :down:
      01.09.2015 93 kg
      : [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132250/.png]
    • naja, um Butter zu schmelzen braucht es nicht die Temperatur und Dauer wie um eine Suppe zu kochen.

      beim Zucker karamelisieren ähnlich

      hm, bleibt am Ende nur probieren? Ich hoffe, das Ding hat ne Durchbrennsicherung, die es ausschaltet, wenn da drin was am verkohlen ist und nicht der ganze TM geht kaputt

      trotzdem danke erstmal
    • Hm ich weiss das ist keine direkte Antwort auf deine Frage... aber ich habe es wie GN61 gemacht... ich habe die Rezepte ganz normal laut Anleitung gemacht, also grosse Portionen, und dann in ca. 150 Gramm Portionen einzeln eingefroren. Geht natürlich nur wenn man einen Gefrierschrank oder eine Kühltruhe hat... bei einem Mini-Eisfach reicht der Platz nicht :) Aber wenn du die Möglichkeit hast, ist es eine super Sache. Ich habe mehrere verschiedene Gerichte zubereitet und eingefroren, und kann täglich je nachdem auf was ich Lust habe aus dem Gefrierschrank nehmen und innerhalb von Minuten aufwärmen. Sehr praktisch und zeitsparend.