15 kg Zunahme in 2 Jahren - wie geht es weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15 kg Zunahme in 2 Jahren - wie geht es weiter?

      Wer von Euch hat nach einer relativ starken Zunahme sein Gewicht mittels Shakes wieder reduziert und vor allem gehalten. Ich beabsichtige, mich eine längere Zeit nur mit Shakes zu ernähren. Es sind Shakes, die eine komplette Mahlzeit ersetzen und wo alles Nährstoffe enthalten sind. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich dies mehrere Wochen hintereinander mache oder ob ich es z.B. immer so mache, dass ich 5 Tage Shake und 5 Tage "normal" esse. Warum diese Wechsel? Ganz einfach. Ich kann dann am besten shaken, wenn mein Mann auf der Arbeit ist und zu Hause nicht isst. Wenn er dann seine Freischichten hat, würde ich normal bzw. eingeschränkt essen, z.B. 1 Essen (Hauptmahlzeit) normal und die anderen 2 wieder mit Shakes. Ich glaube, dass wenn ich mein Gewicht verloren habe, dies dann auch halten kann, aber ich schaffe einfach keine Abnahme. Ich will aber im Sommer wieder einen Großteil meiner Kleidung anziehen können, denn das ständige Kleidung kaufen ist nicht nur teuer, sondern auch demotivierend.

      Wer hat Erfahrung gemacht, NACH einer OP und erfolgter Gewichtszunahme, diese mit Shakes wieder zu reduzieren.

      Ist Jemand dabei, der sich anschließen möchte. Ich will mindestens 5 Kilo und höchstens 15 Kilo und das ganze am besten bis Mai 2016.
    • "Ich glaube, dass wenn ich mein Gewicht verloren habe, dies dann auch halten kann..."

      Wie soll das funktionieren?
      Wenn du jetzt ohne Shakes nicht abnehmen kannst, wie willst du dann dein Gewicht (mit weniger Muskelmasse, da die ja beim Abnehmen auch weniger wird) bei geringerem Grundumsatz halten?
      Das ist in meinen Augen unlogisch und, tut mir leid das zu sagen, auch unrealistisch.

      Ich kann gut verstehen, dass du sehr gerne ein paar Kilos verlieren möchtest bis zum Sommer, aber ich an deiner Stelle würde es eher mit mehr Bewegung als mit Shakes versuchen.

      Ich drücke dir trotzdem die Daumen für dein Vorhaben.

      Gruß,
      Leo
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]
    • Hallo Ramona,

      ich bin dabei aber nicht mit Shakes.

      Das habe ich in meiner ewigen Abnehmkarriere immer wieder probiert und immer wieder versagt.
      Warum sollte es jetzt auf einmal klappen.

      Ich denke wirklich diese vielgeprießene hoffnungsversprechende Ernährungsumstellung ist der Schlüssel.

      Warum klappt die nicht mehr. Hat doch mal geklappt. Sind es doch die bösen bösen Verhaltensmuster in die wir immer wieder zurückfallen. Ist es die dumme Sucht die uns immer im Griff hat????

      Was ist es was wir auf ewig bekämpfen müssen? Alles........

      Ich habe ja 70 kg mit Band runter dann ca. 50 ohne Band wieder drauf, dann 30 mit Bypass runter und jetzt so 5 wieder drauf mit Tendenz nach oben.

      Ich kann auch normale Portionen essen. Ne Pizza geht locker. Leider hab ich ca. 2 Stunden später wieder Hunger....... Ich esse alles in den Darm.... Die nächste OP? Overstitch? Will ich nicht.

      Aber Shakes ????? Ich denke da schießt du dir selber wieder ins Knie, fährst dein Stoffwechsel runter, baust Muskeln ab, den ganzen Dreck wie früher... Das Gewicht dann halten???? Neee JOJO lässt grüßen.

      Ich weiß woran es liegt , an den Haribos und Keksen auf dem Schreibtisch, dem Milchschnitten und süßen Joghurts im Kühlschrank. Am fetten Wurstbrot nacht um 9..... nur ein paar Beispiele.

      So jetzt weißt du auch warum ich nur noch selten hier schreibe, ich kann diese ganzen Erfolgsgeschichten lesen und mich immer mehr bedauern weil es bei mir nicht klappt? Und dann "tröste" ich mit mit Haribos, denn die machen froh.... hahahaha.

      Wir selber sind doch am Gelingen oder nicht gelingen schuld. Wir nehmen nicht zu indem wir nur Eiweiß und sehr gesunde Sachen essen.

      Aber das weißt du ja alles wahrscheinlich noch viel viel besser wie ich.

      denkst du wirklich du kriegst es mit shakes hin. Ich unterstütze dich gerne aber ich kann das Zeugs nicht trinken. Es geht nicht mehr...........

      Lass dich ganz fest drücken und ich wünsch dir alles Gute

      Anja
    • Oh je Ramona, meinst Du echt, dass Shakes da das Wundermittel sind ?!?! Das denke ich ganz und garnicht. Ich glaub, ein paar Tage - einfach um Abstand von der "falschen" Ernährung zu kriegen ok, aber länger als 14 Tage never ever ! Davon halte ich garnichts ! Das ist danach auch schneller drauf als, es weg geht. Vernünftige Umstellung UND vor allem genügend Bewegung, das ist der einzig erfolgversprechende Weg ! Und DA bin ich dabei - will auch ca. 5 kg los werden. !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ganz ehrlich.... lass es - es ist genau der falsche Weg und endet im Frust. Wenn so etwas klappen würde, wären wir alle schlank.

      Es hilft nur sich vernünftig zu ernähren und das Süsse wegzulassen. Bei mir hilft nur der totale Verzicht - ein kleines Stückchen mal gönnen, hilft gar nicht.

      Ich kann Dich gut verstehen - aber so ich es der flasche Weg

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich habe es auch schon mit Shakes probiert , von bodymed - meine Krankenkasse hat das unterstützt .
      Es gab morgens und abends einen Shake , der pappensatt gemacht hatte . Mittags eine gesunde Mahlzeit .
      Ich habe damit 800 g bis 1 Kilo pro Woche abgenommen .
      Problem war nur, dass ich nach 5 Wochen keine Shakes mehr sehen konnte , schon der Gedanke daran lies mich würgen und so geht es mir heute noch .

      Ich finde es als Einstieg für ein paar Tage aber gut , um nicht zu viel zu essen . Man hat doch Kalorientechnisch eine gute Kontrolle .
      Ich denke ein guter Shake deckt auch alles ab , damit man nicht zu viel Muskelmasse abnimmt , oder ?
    • Muskelmasse habe ich in den letzten 2 Jahren gut aufgebaut, von demher glaube ich nicht, dass ich dies mit den richtigen Shakes wieder komplett abbaue. Mein Problem ist, dass ich aufgrund der vorher genannten Probleme zugenommen habe, das Gute ist aber, dass ich jetzt mein Gewicht halte. Ich benötige - wie Gaugele schon geschrieben hat, den kompletten Abstand vom "normalen" Essen mit den großen Portionen. Ich kann leider unendlich viel essen, da ich ohne Pouch direkt von der Speiseröhre in den Dünndarm esse, d. h. mir fehlt das komplette Sättigungsgefühl. Ich schaffte es 13 Jahre und erst mit Beginn der Hormone und AD habe ich soviel zugenommen. Hormone nehme ich nicht mehr und AD nur noch im geringen Umfang. Ich kann mich noch an meine letzten Shakes erinnern, bei denen ich immer ein ausreichendes Sättigunsgefühl hatte. Dazu kommt, dass ich eben den "Kick" benötige, anders mit weniger und gesünder essen ist es bei mir nicht getan. Ich muss -so hart es klingt- in relativ kurzer Zeit einige Kilos verlieren, damit ich auch wieder die erforderliche Motivation habe, denn diese fehlt mir komplett. Das hängt sicherlich damit zusammen, weil jetzt kein einziges Gramm nach unten geht. Ich denke mir, wenn ich es schaffe, x Kilo abzunehmen, dann werde ich sie sicherlich auch wieder halten ... wie eben die ganzen 13 Jahre auch.
      Ich verstehe Euch mit Euren Postings, aber ich muss/will es schaffen und ich werde es versuchen. Was habe ich zu verlieren ?? Außer ein paar Kilos nichts.
      Mehr Bewegung ist bis Mai nicht möglich. Ab Mai ist wieder schwimmen angesagt.
      Ich glaube wirklich daran, dass ich es mit Shakes schaffe.
    • Liebe Ramona , ich kann dich gut verstehen. Ich habe so in kurzer Zeit sechs Kilo abgenommen. Ich möchte dir nur dringend ans Herz legen, das unter ärztlicher Kontrolle zu machen bzw die Blutwerte zu kontrollieren. Ich habe mich top fit gefühlt und hatte keine Beschwerden. Leider habe ich mir auf diese Art und Weise meine Leber geschädigt! ! Ich hoffe , dass ich es wieder hin kriege!! Also pass gut auf dich auf.
      liebe grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Sicher wirst du mit den Shakes abnehmen, aber nicht halten :) Denn das Halten liegt nicht in einer Diät wie die Shakes oder was auch immer, sondern tief im Unterbewusstsein. Ich habe hundert Diäten hinter mir. Immer wieder zugenommen. Weil ich nur an meiner Figur, aber nicht an mir selber gearbeitet habe. Abnehmen ist nicht das Problem, das kann jeder der weniger Energie zu sich nimmt als dass er verbraucht ,anders geht es nicht, mit Diät Namen oder ohne..Das ist Fakt. Und es ist auch kein Wunderding, das Problem ist das Halten. Und dazu gehört viiiiel mehr. Denn man muss in die Tiefe. Ins Unterbewusstsein,dort wo die falschen Muster sitzen. Und das kann weh tun und schützende Mauern nehmen.Dazu gehört noch viel mehr Stärke und Disziplin als zum Abnehmen selber.Und wer dort nicht zu seiner Mitte findet, wird immer wieder zunehmen

      Grade deine Bilder waren mir immer ein Vorbild. Pass bitte auf dich auf. Vielleicht liest du mal hier :) :friends:

      Muster im Unterbewusstsein
    • klementine schrieb:

      Leider habe ich mir auf diese Art und Weise meine Leber geschädigt! ! Ich hoffe , dass ich es wieder hin kriege!!
      Wieso hast Du Deine Leber geschädigt. Ich glaube, es liegt wirklich daran, welches Shakes ich esse und was ich dazu nehme. Ich habe bei den Shakes alle Nährwerte und mit meinen hoch dosierten Spirulina decke ich auf alle Fälle alles gut ab. Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.
    • Ich finde die Variante mit 5 Tage Shaken - 5 Tage normale achtsame Ernährung sinnvoll. Hier hält man meines Erachtens länger durch und ein Frust ist wegen Shakes ist nicht vorprogrammiert.

      Ich persönliche finde jetzt auch nicht verwerfliches daran zu shaken. Du hast ja geschrieben, das du dein Gewicht jetzt gut halten kannst. Warum soll das nach intermittierendem Shaken dann nicht auch wieder machbar sein.

      Muss sagen, ich kann dich da gut verstehen und würde das an deiner Stelle wohl auch so versuchen wollen. Auch wenn ich jetzt von vielen hier evlt. dafür gesteinigt werde. ;(
    • Shaken kann doch gar nicht schädlich sein. Wenn ich überlege, wieviele Patienten vor einer OP 4 bis 6 Wochen shaken. :nix:

      Ich versuche es auf alle Fälle. Ich werde nicht nur mein Gewicht, sondern vor allem die Maße aufschreiben und regelmäßig verfolgen. Mein oberstes Ziel ist, wieder die "6" vorne dran zu haben, denn dann passen mir sicherlich wieder ganz viele Kleidungsstücke.

      Dazu kommt, dass ich nach 6 Monaten ohne Job wieder eine Arbeit, d. h. auch eine geistige AUFGABE habe und somit wieder ein geregeltes Leben in Bezug auf Essen folgen wird. Wenn ich bedenke, was ich früher, wie ich unterwegs war, gegessen habe und was ich jetzt esse :wow:

      Wir haben uns gerade beim Essen unterhalten, wo unsere Kalorien sind. Von Nichts kommt Nichts, aber jetzt sind sie da ... die Kilos und diese müssen WEG. Ich will sie nicht mehr. :neinnein:
    • Es ist nicht schädlich. Es ist nur raus geschmissenes Geld, weil du diese Kalorien auch essen kannst. Und dazu noch satter werden kannst.
      Denke mal anderes rum. Hast du wieder zu genommen weil du keine Shakes getrunken hast ? Sicher nicht. Also was soll es dauerhaft bringen wenn du durch sie abnimmst ? Du nimmst ab und das ganze Spiel fängt vom Neuen an weil du wieder in alte Muster fällst. Daran muss man arbeiten, auch wenn natürlich sich einen Shake zubereiten viel einfacher ist :zwinker:
    • Der Shake hilft mir, dass ich von meinen schlechten Gewohnheit weg komme. Ich benutze den Shake als sog. Reset. Ich habe heute zwei verschiedene Shakes getrunken und bin satt. Dass die Shakes rausgeschmissenes Geld sind, kann ich so nicht sagen. Meine Shakes kosten im Durchschnitt 10 Euro und reichen mir pro Dose zwischen 4 und 5 Tage. In 5 Tagen 10 Euro zzgl. 2 Liter Milch ... ich denke, das ist sicherlich nicht teurer als ein normales Essen. Wenn ich zwei Mahlzeiten gegessen hätte, dann wäre ich bei einer anderen Kalorienzahl und würde sicherlich jetzt schon wieder mehr gegessen haben. Ich denke, dass es sicherlich nicht Jedermanns Sache ist, aber es kämpft auch nicht jeder mit 15 Kilo Gewichtszunahme. Ich denke, dass Jede/r für sich seinen Weg finden muss und bis vor zwei Jahren bin ich mit meinem Weg gut gefahren, sonst hätte ich nicht meine abgenommenen 65 Kilos 13 Jahre gehalten. Ich denke, das sollte man bei der ganzen Sache auch berücksichtigen. Ich muss einfach "nur" einen Schnitt machen und damit helfen mir die Shakes. Ich werde das Ding durchziehen und wer möchte, kann meinen Blog verfolgen. Für mich steht fest, dass ich die ganzen Strapazen/Komplikationen etc. nicht einfach umsonst gemacht habe. Ich will einfach nur da weitermachen, wo ich vor zwei Jahren aufgehört habe und wenn mir die Shakes dabei verhelfen, warum nicht.
    • Liebe Ramona,
      ich kann Dich sehr gut verstehen - genau wie die hier geäußerten Einwände mancher Teilnehmerinnen. Ich schick Dir aber lieber ne PN da ich auch nach all der Zeit etwas "forumsmüde" bin und es ja immer jemand gibt, der es besser weiß... oder auch nur meint, es besser zu wissen :zwinker: . Leben und leben lassen ist meine Devise :friends:
      LG, die Hummel
    • Ramona, ich kann Dich total gut verstehen. Ich gehöre auch zu der Fraktion "ganz oder gar nicht" - "schwarz oder weiß" oder wie man es nennen will.

      Eigentlich würde ich mich auch den Vorrednern anschließen, da auch auch ich nicht glaube, dass es funktioniert, denn auch ich ging immer wieder diese Wege und habe damit auch immer toll abgenommen, aber auch danach immer wieder toll zugenommen.

      Drücke Dir die Daumen, dass es Dir gelingt, ansonsten hätte ich noch "Schlüsener" anzubieten, 10 % Körpgergewicht in 3 Wochen. Hat mir schon oft den schnellen Erfolg gebracht, aber damals vor dem Bypass war das Halten immer das Problem. Die Akkupunktur habe ich dazu nicht genutzt, geht auch ohne.

      Inzwischen bin ich überzeugt, dass z.B. FDDB 1500 kcal und viel viel Sport hilft. Aber wir können alle gut reden, Du hast es 13 Jahre gehalten, ich rede hier von 2,5 Jahren........CHAPEAU und ich hoffe das gelingt mir auch! :drueck: Drücke Dir dir Daumen, dass Du die Kurve bekommst :friends:
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hallo zusammen bin jetzt seid 6 jahre operiert aber bis jetzt 50 kg abgenommen jedoch leide ich seit einem Jahr an der hüfte hatte schon zwei hüft op und mir fehlt die Bewegung nun habe ich wieder 20 kg zugenommen das ist schrecklich bin frustriert