Ich will es ohne OP schaffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will es ohne OP schaffen

      So, ich reihe mich jetzt auch mal mit ein.

      Ich habe mich ausführlich über die Vor- und Nachteile einer OP informiert und habe mich dagegen entschieden.
      Für mich persönlich ist es unvorstellbar, mir eigentlich gesunde Organe zerschneiden zu lassen.
      ACHTUNG: Das ist eine persönliche Meinung für mich in meinem Leben, jedeR muss eine solche Entscheidung allein für sich treffen und jedeR hat auch meine Hochachtung dafür.

      Ich habe mich lange Zeit vegetarisch 8teilweise sogar vegan) ernährt und "einfach" auf das gehört, was mein Körper haben wollte.
      Das war am Anfang nicht wirklich einfach, aber wir (also Freund Körper und ich) haben das irgendwann gut hinbekommen.
      Leider kamen dann durch einen Umzug erneut Depressionen in meine Leben und ich habs schleifen lassen und mich mit wenig sinnvollen Lebensmitteln vollgestopft.
      Das brachte mir im Dezember einen Besuch in der 1. Hilfe des hiesigen Krankenhauses ein mit dem Ergebnis, dass ich einen rund 1,3 cm großen Gallenstein habe.
      Der Hinweis des Arztes das ein solcher Stein aus Cholesterin besteht hat mir den berühmten Rest gegeben.

      Ich habe von jetzt auf gleich meine Ernährung wieder umgestellt und verzichte nun auch auf Kaffee :kaffeetasse: (ich dachte bisher, ich könne nicht ohne leben. Ihr seht, ich schreibe, also lebe ich ;-)).

      Im Dezember lag ich bei "stolzen" 170 kg, am Montag waren es 149,7 kg und es geht mir blendend.
      Kein Gefühl von vollgestopft, kein Kaffee entzug und die Klamotten sitzen ganz schön locker :D .

      Wem geht/ging es so wie mir?
      Ich würde mich gern austauschen.
    • Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :hallo:

      Gratuliere dir zu deiner tollen Abnahme .. Das ist ja echt spitze was du da geleistet hast... Ich bin zwar operiert, aber ich kann auch deinen Entschluss dies nicht zu tun gut verstehen.

      Nachdem ich es mehrmals geschafft hatte 30-40 kg abzunehmen und es dann auf Dauer nicht halten konnte und das Jo-Jo immer wieder zugeschlagen hat, hab ich mich dann doch dazu entschlossen .. Das halten wird auch mit dem Schlauchi nicht einfach, aber vll einfacher als ohne ..

      Wünsche dir für dein Vorhaben ganz viel Glück und vor allem Erfolge ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
      Wir ziehen hier an einem Strang, was das Abnehmen betrifft und von daher wirst du für ein Vorhaben ohne OP abnehmen zu wollen, sicherlich keinen Gegenwind erhalten. SONDERN, wenn du sie irgendwann mal brauchst, die nötige Unterstützung für Tage wo es nicht so läuft.

      Es gibt hier auch eine Mitglieder, die ganz toll ohne OP abgenommen habe und ihr Wunschgewicht halten. Ich bin mir sicher, die werden sich auch noch hier bei dir melden.

      Für deine grandiose Abnahme meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!! :held:

      Das ist spitze und ja, mal lebt überraschender Weise auch nach einem Kaffee oder Schokoladenentzug munter weiter. Das durften wir hier alle schon erleben. :D
    • Hallo Namensvetterin

      :wilkommen:

      bei uns im Forum.

      Ich hatte mich 2011 operieren lassen, 90 kg abgenommen und 60 wieder zugenommen.
      Inzwischen ist mein OP Effekt wieder weg und ich muss es ohne schaffen, was aber inzwischen gut funktioniert.
      Ich esse sehr viel vegan und auch vegetarisch und esse wenige KH.

      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Tanja,

      ich bin nicht operiert.
      Habe mir auch mehrfach überlegt, mich operieren zu lassen. Aber wie Du sagtest, ein gesundes Organ zerschneidet man nicht.
      Ich habe bestimmt schon über 500 (!) kg in meinem Leben ab- und dann auch wieder zugenommen (bin 42 Jahre). Mein trauriger Höhepunkt lag letztes Jahr im April bei 180 kg verteilt auf 169cm.
      Was ich bereits versucht habe, von diesen Kilos runder zu kommen! Das Abnehmen war nie das Problem aber das Halten. Ich habe schon alles probiert, auch bereits Optifast.
      Ich habe damals 140 kg bei Beginn gewogen, abgenommen auf 80kg und dann wieder auf 180kg zugenommen.
      Letztes Jahr im April, nach dem ich mich über die OP-Methoden informiert habe, habe ich ein Gespräch mit einer sehr lieben Freundin geführt. Sie empfahl mir Metabolic Balance. Nach dem ich nichts mehr zu verlieren hatte (außer Gewicht), habe ich es ausprobiert. Was soll ich sagen, ich habe seit dem 14.04.2015 bis heute 86 (!) kg abgenommen nur durch reine Ernährungsumstellung, keinen Sport gemacht (dürfen wir nicht, so lange wir abnehmen, da Sport den Körper noch mehr belastet, er ist ja bereits schon durch die Abnahme beschäftigt, kommt mir sehr gelegen :P ). Man lernt die Lebensmittel wirklich kennen.
      Dies soll hier keine Werbung sein. Hoffe jedoch nach dem ich mein Wunschgewicht erreicht habe (noch ca. 30kg), dass ich mein Gewicht auch halten kann und nicht wieder in mein altes Essmuster zurückfalle. Dies ist meine größte Befürchtung.

      LG Rita
    • Hallo Tanja, erstmal Glückwunsch zu dem, was du schon geschafft hast.

      Bei mir stand der Rollator in der Wohnung, mit meinen 151 kg auf 1,60 m fiel es mir immer schwerer, auch kurze Strecken zu gehen. Das war für mich der Punkt an dem ich mir sagte, so geht es nicht weiter. Ich möchte doch nicht nur wegen zuviel (fr)essen mit 60 Jahren als Pflegefall enden. Also habe ich mich ausführlich über die verschiedenen Op-Methoden im Netz und in der SHG informiert.

      Dann habe ich beschlossen, nein, keine Op. Trotzdem besuche ich weiter die SHG, auch wenn da die "Ohne-OP-Abnehmer" sehr rar sind. Die Motivation hilft trotzdem. Ich habe auch alles gegessen, aber darauf geachtet, wie viele Kalorien ich zu mir nehme. In den letzten 9 Monaten habe ich insgesamt 15 kg wieder zugenommen, 5 kg sind inzwischen auch wieder weg. Gegen oder für die restlichen 10 kg kämpfen mein innerer Schweinehund und ich derzeit täglich. :zwinker:
    • Ich musste nicht so viel abnehmen, von daher kam eine OP für mich nicht in Frage. Habe es aber auch ohne geschafft. Ein Jahr abgenommen, jetzt halte ich seit 3 Monaten das Gewicht. Es würde mich freuen, mich mit Dir auszutauschen. Mein Problem waren auch immer psychische Probleme die mich haben essen lassen. Also statt auf Diät habe ich auf Therapie mit Ernährungsumstellung gesetzt.