TSH Werte nach Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TSH Werte nach Magenbypass

      Ihr Lieben!
      Ich bin jetzt 6 Monate nach der Magenbypass Op und es geht mir sehr gut. :positiv:
      leider habe ich heute erfahren, dass mein TSH viel zu hoch bei 10.74 liegt. Ich habe seit 2009 keine Schilddrüse mehr und nehme die ganze Zeit schon L Thyroxin. Direkt nach OP war der Wert noch gut, nach 3 Monaten lag er bei 6 jetzt nach 6 Monaten bei 10,74! War beim Nuklearmediziner, der Ultraschall gemacht hat, da war zum Glück alles ok. Die Dosis wurde jetzt von 200 auf 250 erhöht.

      Hat jemand ähnliches erlebt? Ich hoffe, das pendelt sich langsam wieder ein......hatte jetzt auch lange zeit einen Stillstand bei der Abnahme, jetzt weiß ich zumindest woran das auch gelegen haben könnte.

      Ich freue mich auf Eure Antworten! :positiv:
    • Also ich habe jetzt meine Schilddrüse noch hatte aber vor der OP einen Wert von 1,21 und habe 125mg genommen.
      Jetzt habe ich meinen neuen Wert nach 3 Monaten Bypass bekommen und liege bei 3,4. musste auf 150 rauf gehen jetzt. In 4 Wochen ist Kontrolle.

      Mein Arzt denkt, dass die Tabletten durch den Bypass nicht mehr ordentlich aufgenommen wird. Er meinte evtl muss man die Dosis sogar verdoppeln. Ich schaue mal wie es klappt.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • ich glaube auch, dass das was mit der Methode zu tun hat bzw. der verminderten Aufnahme beim Bypass.
      Ich habe eine Totalresektion und seit Juni 16 einen Schlauchmagen. Durch die Gewichtsreduktion bin ich von 225 auf 150 runter, immer in 25er Schritten alle 3 Monate. Aber bei Schlauch wird eben auch die volle Dosis aufgenommen.
      Was sagt denn Dein AC zum Thema Aufnahme Thyroxin nach Bypass?
    • Ich habe keine Schilddrüse mehr und nehme seit etwa 13 Jahren immer die gleiche Dosis L-Thyroxin.
      Bypass habe ich seit 2008.
      Weder an den Laborwerten,noch an der Dosis hat sich irgendwas geändert.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Ich gehe mittlerweile alle 6 bis 8 Wochen zur Kontrolle und jedesmal muss die Dosis angepasst werden. Das ist total nervig und ich merke das auch wenns nicht passt! Habe dann Schlafstörungen. :( Ich nehm die Tabletten jeden Tag nüchtern, da sollte man meinen die Resorption ist zumindest gleich, wenn sie schon auch gemindert ist :335:
      Danke für Eure Erfahrungen!
    • Versuch mal, vor der Einnahme ein Glas Wasser zu trinken, dann wie gewohnt die Tablette.
      Es kann gerne mal sein, dass sich über Nacht Schleim ansammelt und so die Aufnahme gestört wird, bzw. sie durchrutscht und erst zu spät und somit nicht komplett aufgenommen wird. Viele haben ja auch Probleme, am Morgen direkt etwas zu essen, das kann einen ähnlichen Grund haben.
    • Ich hol das Thema noch mal hoch. Habe meine neuen Tag werte bekommen (6 Monate nach Bypass) und der Wert ist am steigen. Tag liegt jetzt bei 5,64. dabei nehme ich jetzt schon 150er.

      Was soll ich jetzt tun?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Welcher TSH Wert ist es denn? 3 oder 4?
      Hängt auch immer von den laborspezifischen Grenzwerten ab, aber mir erscheint der viel zu hoch, je nach Grunderkrankung. Dann müsstest Du die Dosierung schrittweise reduzieren.
      Da sollte dringend der Internist drauf schauen.
    • Bei mir ist es leider auch immer noch nicht optimal eingestellt. TSH schwankt immer gewaltig, T3 und T4 sind normal. Ich nehme mittlerweile schon 300mg :( Mein Nuklearmediziner meinte, dass es bald ein neues Medikament gäbe und er würde es dann gerne mal damit versuchen!
      ich werde berichten :D
      Sonnige Grüße aus Franken
    • Also hier mal meine Werte, ich hoffe das hochladen klappt
      Bilder
      • image.jpg

        1,19 MB, 2.592×1.936, 4.920 mal angesehen
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Prinz_essin schrieb:

      Bei mir ist es leider auch immer noch nicht optimal eingestellt. TSH schwankt immer gewaltig, T3 und T4 sind normal. Ich nehme mittlerweile schon 300mg :( Mein Nuklearmediziner meinte, dass es bald ein neues Medikament gäbe und er würde es dann gerne mal damit versuchen!
      ich werde berichten :D
      Sonnige Grüße aus Franken
      Wie war das bei dir mit der Abnahme, hast du trotzdem abgenommen oder hat es mit höherem tsh mehr gestockt.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • @RienaMaus basal zu hoch in Kombi mit T4 zu niedrig > deutliche Unterfunktion. Da muss Dein Arzt reagieren und vor allem auch klären, warum sich trotz Abnahme eine Unterfunktion entwickelt oder verstärkt. Dafür muss es ja eine Ursache geben. Einfach die Medikation anpassen sollte man da nur ganz ohne SD, solange noch Gewebe vrhanden ist, können das auch Knoten oder sonstiges sein, die diese Änderung verursachen. Ist vielleicht mal wieder Zeit für ein Cinti.
    • Also letzten US hatte ich im November 16.
      ich habe ja hashimoto- also keine einfache Unterfunktion sondern diese autoimmunerkrankung wo sie die SD selbst zerstört.

      Am Dienstag nächste Woche von ich bei meineminternisten
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • RienaMaus schrieb:

      Prinz_essin schrieb:

      Bei mir ist es leider auch immer noch nicht optimal eingestellt. TSH schwankt immer gewaltig, T3 und T4 sind normal. Ich nehme mittlerweile schon 300mg :( Mein Nuklearmediziner meinte, dass es bald ein neues Medikament gäbe und er würde es dann gerne mal damit versuchen!
      ich werde berichten :D
      Sonnige Grüße aus Franken
      Wie war das bei dir mit der Abnahme, hast du trotzdem abgenommen oder hat es mit höherem tsh mehr gestockt.
      Ja das merke ich schon, wenns nicht richtig eingestellt ist. Ich schlafe schlechter und die Abnahme stagniert....wobei das eh schon seit einigen Monaten ganz zäh geht mit den Kilos :S
    • Ok, bei mir geht es seit 2 Monaten sich zäh. Und jetzt bin ich halt am überlegen ob es mit dem tsh zusammenhängt
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg