Angepinnt Verhaltenstherapie vor Magenverkleinerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhaltenstherapie vor Magenverkleinerung

      Wie oft hattet Ihr vor der OP Verhaltenstherapie ? 30

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Nachdem die letzte Umfrage zur Verhaltenstherapie NACH einer Magenverkleinerung war, kommt jetzt die Umfrage VOR der Magenverkleinerung

      Wie oft hattet Ihr VOR der OP eine Verhaltenstherapie? Wer verlangte es,
      wieviel Stunden waren es und wer hat die Kosten übernommen? Wo fanden
      die verhaltenstherapeutischen Therapien statt? Klinik, Praxis, Einzel-
      oder Gruppentherapie. Sollten für Euch keine passenden Antworten dabei
      sein, bitte unbedingt dazu posten. Ansonsten würde ich mich über
      zusätzliche Kommentare freuen, da es meines Erachtens ein sehr wichtiges
      Thema ist. Für mich wäre auch wichtig zu wissen, wie lange Ihr dann,
      also VOR der OP, auf einen Termin warten musstet und wie schon in der
      Umfrage erwähnt, wer die Kosten übernommen hat.
      Wieviel musstet Ihr für die Bescheinigung bezahlen?
    • Vielen Dank für die Antworten. Es wäre super, wenn sich an der wichtigen Umfrage noch mehr User/Innen beteiligen würden. Vielen Dank.
    • :hallo: Hallo!
      Also ich habe vor Op für das MMK über ein 1/2 Jahr keinen Termin (wegen meinen Arbeitszeiten bekommen) Ich konnte dann Termine bekommen bei meiner jetzigen Therapeutin, die zum Adipositas Ambulanz Team der Uni Gießen gehört, ich musste eine "Liste der vergeblichen Suche" mit allen Namen der Therapeuten die mir abgesagt haben an die KK schicken und einen Antrag stellen, dass die Kosten der Behandlung von meiner jetzigen Therapeutin (Private) übernommen werden. KK hat es genehmigt. Ich hatte 25 genehmigte Sitzungen, 5 hatten wir erst mal für nach der Op aufgehoben, dann würden noch mal 10 genehmigt und jetzt zuletzt noch mal 25. LG Pia :hallo:
    • Ich hätte gerne eine Vt gemacht, allerdings befand ich mich schon in psychotherapeutischer Behandlung (Psychoanalyse) und 2 Therapien werden logischerweise nicht bezahlt. Dort habe ich allerdings auch viel gelernt, vor Allem über die Gründe fürs Überessen und für Gefühlshunger.
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      "Der Weg mit den schwersten Gegnern ist der richtige" - Videospiele

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132720/.png]