Straffung am 1.3.16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir war die Beinstraffung auch die heftigste OP. Da war der Bodylift und die Bruststraffung ein Spaziergang gegen. Ich hatte bei den Beinen nur den Halbmondschnitt. Trotzdem war ich fünf Tage im Krankenhaus und hatte lange Probleme mit der Wundheilung. Beine würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr machen. Aufwand und Ergebnis stehen nicht im Verhältnis.
      Ich hatte auch Probleme beim Pipi machen. Schon ein Dilemma wenn man sich nass macht.
    • Ich hab eh anatomische Probleme seit der Geburt meines ersten Sohnes, da war ich so gerissen, dass ich 45 Minuten unter Vollnarkose zusammengeflickt wurde. Seit dem läuft das eh in alle Richtungen. Mit diesem Urinella komme ich nicht gut klar, weil das schmerzt, wenn ich es richtig ansetze, die Schnitte in der Leiste machen dann Probleme. Aber da ich keine Pflaster mehr habe, geht es jetzt. Macht nix, wenn was am Po runter läuft, kann ich einfach abwischen. Das erleichtert das Leben ungemein aber akrobatisch bleibt der Gang aufs WC noch. Ich hab zum Glück Badewanne und ein Regal zum abstützen. ich traue mich halt nur nicht länger raus, weil ich woanders nicht gehen möchte. Aber das wird schon noch. Ist ja mal grad erst 9 Tage her. Dafür geht's mir anscheinend recht gut, komme völlig ohne Schmerzmittel aus und das Gewicht geht nicht raus sondern runter. Das verwundert mich grad am meisten. Kaum Bewegung, ich futtere normal und trotzdem geht's runter. Komisch aber ich freue mich auch wenns erstmal nur ein Kilo ist.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke! Ich hab heute mein Wechselmieder bekommen und gleich hole ich mir noch leichte Kompressions-Kniestrümpfe, damit sich das Wasser nicht in den Unterschenkeln und um die Knöchel ansammelt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Heute wurden die Klammern entfernt und wie erwartet war es doch teilweise ganz schön schmerzhaft an einigen Stellen. Waren sicher über 50 Klammern. ich gebs zu, ich bin in der Hinsicht auch ne Memme. Eine Klammer hatte sich verkeilt und dem Doc hats offenbar mehr weh getan als mir selbst. Er hat förmlich Blut und Wasser geschwitzt und mehrmals Pause gemacht und an anderen Stellen weitere Klammern entfernt. 45 Minuten hat alles gedauert, musste alles neu mit Steri-Strips abgedeckt werden und um den Bauch rum sehe ich aus, als wäre Christo am Werk gewesen.

      Es kam an 2 Stellen altes Blut raus und das schon in der Nacht. Natürlich ist mein Mann inzwischen wieder arbeiten, ich war alleine und bin ein ganz klein wenig in Panik geraten. Hab dann nachts um 3h den Rettungswagen gerufen und die haben mich ins Bundeswehr-Krankenhaus gefahren auf meinen Wunsch. Ich hab 3 Kliniken hier im Umfeld zur Auswahl und Bundeswehr ist das beste. Nix da mit militärisch hart, die sind alle super lieb und freundlich. Haben mich versorgt und ich konnte nach Hause. Die Arbeit vom Doc haben sie sehr bewundert, sie waren beindruckt. Die haben selber eine Abteilung für Plastische Chirurgie.
      Vormittags dann das selbe nicht in grün aber in dunkelrot. Es pladderte direkt auf den Badezimmerboden. Mein Nachbar und Freund hat mich ins St. Joseph gefahren, wo ich aber 2 Stunden auf den Doc warten musste, der noch im OP war. Zum Glück hatte ich nur noch wenig nachgeblutet und musste nicht noch in die erste Hilfe.

      Es war einfach altes Blut, was sich den Weg nach draußen gebahnt hatte entlang zweier Löcher an den Klammern. Die Naht selbst ist dicht. Alles kein Drama aber bei der Menge habe ich nachträglich die Absolution für meine Panik bekommen. Der Doc hat soweit es ging alles rausgedrückt, fast hätte er dann noch den Fußboden wischen müssen. Was ne Schweinerei war das. Die Schwester musste mehrmals loslaufen und noch mehr und anderes Verbandszeug ranschaffen.

      Aber ich muss sagen, ohne Klammern zwickt es deutlich weniger, sitzen geht schon besser und nachgeblutet ist bis jetzt auch nix mehr. Bin für alle Fälle gut mit Material ausgerüstet. Ich war nur heilfroh, dass ich mich ganz untypisch für mich in die rosane Jogginghose geworfen hatte, eine andere Hose wäre wegen den Kompressen gar nicht zu schließen gewesen.

      Nächste Woche habe ich wieder Termin und dann sehen wir weiter. Nur auf meine Lymphdrainagen muss ich leider noch verzichten. Die vermisse ich schon. Aber vielleicht darf ich dann nächste Woche wieder.

      Für meine Unterschenkel, die ja nicht von der Kompressionshose abgedeckt sind, hatte ich mir bei lipoelastic Kniestrümpfe mit mittlerer Kompression geholt. das Paar für 13 euro, da muss ich nicht nach einem Rezept fragen. Leichte Kompression kosten nur 8 Euro. Da die Firma ihren Sitz in der Nähe hat, konnte ich mich dort beraten lassen und musste nicht online bestellen. Ich bin super zufrieden. Nur kann ich mir die Dinger nicht alleine anziehen, kann auch keine normalen Strümpfe oder Socken anziehen. Ich komme einfach wegen den Bauchschnitten nicht an meine Füße. Mein Sohn hilft mir da, wenn mein Mann arbeiten ist. Ich denke, dass ich das auch bald wieder alleine kann, vor allem, wenn ich wieder entpackt werde.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • puh , das hört sich heftig an .
      Auch wenn mir das mächtigen Respekt vor der OP macht , danke für deinen Bericht. So weiß ich zumindest, was auf mich zukommen kann.
      Weiterhin gute Besserung und eine gute Wundheilung.
      Bald kannst du den Sommer mit deinen schicken , schlanken Beinen genießen :)
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Waaah, da wär ich aber auch in Panik geraten. :panik:

      Aber ich freu mich für dich, dass du nun die ollen Klammern los bist und nun kann alles fein in Ruhe abheilen. Daumen sind weiterhin gedrückt, dass alles gut verheilt und keine Zicken macht. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Danke! So ohne Klammern habe ich es geschafft, meine Strümpfe alleine anzuziehen aber das wechseln der Kompressen hat mich Nerven gekostet. Was ich für Material mitbekommen habe ist viel zu groß. Zum Glück hatte ich Damenbinden übrig, die ich ja zu ihrem eigentlichen Zweck nicht brauche. Damit geht's irgendwie.
      Gut, dass es nur an der Bauchnaht ist und nicht an den Beinen. Da ist alles superschick.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Und es geht weiter aufwärts. Heute ist kaum noch altes Blut ausgetreten, ich bin mit dem Auto zum Fisch kaufen gefahren, sitzen geht nochmal besser, es wird echt! Am Dienstag war ich ganz schön fertig aber nun sieht die Welt deutlich schöner aus. Ich konnte sogar das schöne Wetter etwas draußen genießen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hey das liset sich ja echt gut. Da kannst den kommenden Sommer genießen. :poolschwimmen:

      Ich wünsche Dir weiter eine gute Heilung.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ja das klingt super und ich drücke die Daumen, dass es so bleibt! Ich hab ja bisschen Theater, aber auch das wird sich geben so hoffe ich!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hab ich grad gelesen. Gute Besserung!
      Beim meinen Beinen ist nur eine winzige Stelle, wo ein paar Tröpfchen Wundwasser austritt. Dafür kommt am Bauchschnitt immer noch altes Blut raus. Eine Damenbinde am Tag und eine über Nacht ist ziemlich voll. War vielleicht gestern doch etwas zu forsch. Ich frage mal heute Abend beim Vortrag, wie lange das noch nachlaufen kann. Ich fühle mich zu Hause ja gut aber wenn ich raus gehe, habe ich laufend Angst, dass es durchblutet. Ist ja nicht dramatisch, tut auch nicht weh, ist halt nur doof. Verbandswechsel ist auch umständlich aber heute Abend ist mein Mann wieder zu Hause und kann mir helfen. Davon abgesehen ist alles schon deutlich einfacher, jeden Tag etwas mehr.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das klingt ja immer besser. :) Wie geht es dir jetzt? Was macht die Wunde am Bauch?
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich war gestern zur Kontrolle, alles prima, nix offen, nix entzündet. Es läuft aber immer noch altes Blut raus und das kann wohl noch ein paar Tage andauern. Die Stelle, wo Längsnaht und Bikini-Naht aufeinandertreffen ist nicht ganz so schön aber das ist ja normal.

      Die Beine sind halt auch noch geschwollen, die Nähte sehen aber recht gut aus. Ich soll jetzt eincremen und hab mir Melkfett soft geholt.

      Ist alles lästig und nervig aber da muss ich durch. nach Ostern gehe ich mal zur Kontrolle zwischendurch hier gegenüber zum Chirurgen und am 4.4. bin ich dann wieder beim PC.

      Es ist ein total erhebendes Gefühl, wenn man sich die Socken oder sogar die Kompressionsstrümpfe alleine anziehen kann und keine Hilfe mehr braucht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Heute war die Lage leider schon wieder eine andere. Ich war beim Allgemeinchirurgen, weil es mir doch plötzlich sehr nach Entzündung aussah. Am Dienstag war ja alles ok aber jetzt ist eben doch eine Entzündung da. An einer Stelle hat sich ein kleiner Abszess gebildet, die Stelle wo die Nähte vom T-Schnitt aufeinandertreffen zickt etwas und da wo das alte Blut abfließt, sieht es auch nicht so toll aus. Nicht dramatisch aber der Chirurg hat ein Antibiotikum verschrieben und Verbandszeug verordnet und er hat den Abszess geöffnet und ausgedrückt und die andere Stelle auch etwas geöffnet, dass das Blut besser abfließen kann.

      Es schmerzt nicht, die Verbandswechsel sind nur schwierig und nervig und duschen ist auch wieder verboten. In den nächsten Tagen kann mein Mann den Verbandswechsel machen, das ist dann entspannter für mich. Vielleicht ist es ja erledigt, wenn er nach den Feiertagen wieder arbeiten muss.

      Dafür ist bei den Beinen wirklich alles schick, es tritt auch kein Wundwasser mehr aus.

      Ich war vorhin mit meiner Tochter im Brautladen, Kleider ansehen und überall standen Spiegel. So konnte ich mich mal eingehend betrachten und ich muss sagen, was ich jetzt schon so sehe, gefällt mir. Da weiß ich, wofür ich da jetzt durch muss.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ach, das ist ja blöd. :( Ich drück dir die Daumen, dass bald alles ausgestanden ist.

      Davor hab ich ja Riesenschiss und weiß noch nicht, ob ich je eine WHO beantragen werde. Ich hatte nach dem Bypass schon eine fiese Wundheilungsstörung, weil ich das Nahtmaterial in der Tiefe nicht vertragen hab. :/

      Ich wünsch dir jedenfalls, dass nun alles fein wird und du die Ostertage genießen kannst.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017