Unglaublich aber wahr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unglaublich aber wahr...

      Hallo zusammen,

      ich war immer eher der stille Mitleser und habe gemeckert das meine alte krankenkasse meine WHO nicht bezahlt hat
      Zum Dezember habe ich meine Krankenkasse gewechselt, habe einen Tag vor Weihnachten meinen Antrag auf WHO eingereicht,
      Brust, Bauch und Oberschenkel. Nach einem Gutachten durch die neue Kasse habe ich heute meine
      *******************************ZUSAGE für alle 3 beantragten WHOs**************************************
      :laola: :laola: :laola:
      :laola: :laola:
    • ich war vorher bei der TK, die haben mirden Sleeve nach Widerspruch bezahlt...
      bin dann zur Knappschaft gewechselt nachdem die TK selbst im Widerspruchausschuss meine Brustkorrektur nicht genehmigt hat! Ich habe nicht wirklich damit gerechnet und bin einfach nur überwältigt das ich jezt nun endlich mit einer vergangenheit abschließen kann
      :laola: :laola:
    • Herzlichen Glückwunsch :1000:
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Herzlichen Glückwunsch, Nina. Ich kann über die Knappschaft auch nur Gutes berichten :thumbsup:

      Alles Gute für die anstehenden OPs :drueck: :laola:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :glueckwunsch: und alles Gute auf deinem Weg!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Nina82 schrieb:

      Ich habe nicht wirklich damit gerechnet und bin einfach nur überwältigt das ich jezt nun endlich mit einer vergangenheit abschließen kann
      Liebe Nina,

      ich freue mich auch für Dich dass Du endlich Deine langersehnten Bewilligungen erhalten hast. Gratuliere!
      Es ist auch verständlich, dass Du voller Freude bist aber bedenke bitte trotzdem "mit (D)einer Vergangenheit abschließen" als EX-Adipöser wird eine lebenslange Herausforderung für Dich bleiben. Wie auch für mich und vermutlich viele andere hier im Forum. Beiträge dazu gibt es ja schon genug. Unabhängig ob AC operiert oder Abnahmeerfolg konventionell. Es ist und bleibt eine Sucht und für die wenigstens von uns ist es nach Jahren noch dieser "Selbstläufer" wie zu Hochzeiten.

      Ich möchte sicher kein Spielverderber sein, Du bist jung sofern die 82 in Deinem Nickname für Dein Geburtsjahr steht. Jetzt freu Dich also erstmal aber unterliege einfach nicht dem Trugschluss, dass mit den WHO's dann Deine Vergangenheit abgeschlossen ist und alles dann plötzlich rosarot ist. Deine (Ex-)Esssucht wird immer ein Teil von Dir bleiben und bei nicht wenigen drängt sie sich über kurz oder lang auch leider wieder (ungebeten) in den Vordergrund.

      Jetzt erst einmal alles Gute für Deine WHO's, schöne Ergebnisse und einen guten Heilungsverlauf wenn es bei Dir dann soweit ist.

      Es grüßt, die Hummel
    • Hallo Hummel,
      ich sage gern ich bin ein dünner dicker... wie ein trockener alkoholiker :-) ich bin mir dessen bewusst das es sich nicht um einen selbstläufer handelt, ich weiss uach was es heisst 75 kilo ab zu nehmen und das ist, wie du ja auch wissen wirst nicht von allein und nur durch die sleeve op gegangen...
      ich habe auch jetzt zu kämpfen das mein gewicht nicht nach unten oder oben abrutscht, alles nicht so einfach, das weiss ich.
      ich will und kann meine vergangenheit nicht leugnen und werde sie auch nach den whos nicht leugnen können...narben werde ich immer haben und das ist auch gut so!!

      Hummel1969 schrieb:

      Nina82 schrieb:

      Ich habe nicht wirklich damit gerechnet und bin einfach nur überwältigt das ich jezt nun endlich mit einer vergangenheit abschließen kannEX-Adipöser wird eine lebenslange Herausforderung für Dich bleiben. Wie auch für mich und vermutlich viele andere hier im Forum. Beiträge dazu gibt es ja schon genug. Unabhängig ob AC operiert oder Abnahmeerfolg konventionell. Es ist und bleibt eine Sucht und für die wenigstens von uns ist es nach Jahren noch dieser "Selbstläufer" wie zu Hochzeiten.

      :laola: :laola:
    • :glueckwunsch: :super: ich freu mich für Dich.

      Bei mir war es auch so. AOK hat 2 x die WHO abgelehnt, Wiederspruchsausschuß...., dann ab 1.11 zur Knappschaft gewechselt.

      Hab auch die Zusage . Danke an die Knappschaft.

      Hast Du schon OP Termin gemacht? Wo lässt Dich denn operieren?
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Herzlichen Glückwunsch,

      ich freue mich für Dich.

      Ist ja spannend, wie unterschiedlich die KK beurteilen.

      Lg.
      Iris
      Start MMK 03.06.15
      Antrag bei der KK seit 15.12.15
      Genehmigung KK am 09.02.16 nach Widerspruch
      Magenbypass am 08.03.2016
      Start MMK 156 kg, Stand OP 142 kg, aktuell 113 kg
    • Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung
      ich hatte eine Bauchdecken OP im 11/2014 und muß heute sagen die OP ist sehr gut verlaufen, aber ich kann meine Vergangenheit deshalb nicht verleugnen, angezogen sieht ja keiner welche OP ich hatte, aber im Bikini laufen würde ich trotzdem nicht
      ich werde fast täglich durch Spannungsschmerzen an meine OP erinnert, ich spüre oft recht unangenehm da wurde etwas zusammen gezogen, das geht vom Beckenknochen bis zum Rippenbogen und strahlt auch über die Seiten in Richtung Rücken aus
      ich sage immer meine Korsett drückt
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s