Wöchentlich 1 Kilo abnehmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluengel schrieb:

      Die Herausforderung ist, Wöchentlich 1 Kilo abnehmen.
      Bisher wusste ich nicht, dass abnehmen eine sportliche Disziplin ist, bei der man eine bestimmte Leistung in einem bestimmten Zeitrahmen bringen muss. Na ja, wenn du glaubst, dass das sinnvoll ist... Ich halte das für völligen Schwachsinn :rotekarte: , denn wenn du damit wieder aufhörst, wirst du rasend schnell alles wieder zunehmen. Vielleicht ist aber der Lernprozess sinnvoll.
    • So was finde ich echt nicht gut . Hört sich an wie unter Druck abzunehmen , ist das ein Wettbewerb oder wird einem versprochen, dass man ein Kilo pro Woche abnimmt ?
      Solche Experimente schaden der gesundheit und der Jo-Jo lässt sicher grüßen !
    • Ich kenne natürlich den ursprünglichen Link nicht. Aber ich kenne diese Abnehm-Gruppen aus anderen Foren. Bin auch kein Fan davon. Irgendwie mutiert es wirklich zum Wettbewerb.... wer kann am wenigsten essen, wer hat die wenigsten Kalorien, wer schindet sich am meisten, wer hat das niedrigste Gewicht. Und wehe jemand postet soetwas wie: "Ich habe eine Karotte heute gegessen". Dann gibt es Schelte (da Karotten einen schlechten glykomischen Dingenskirchen haben oder so). Noch schlimmer: Jemand isst eine Banane! Dann fällt das halbe Forum in Ohnmacht, bei soviel Zucker... :hase:

      Ich denke, man kann sich so auf schnellem sicherem Weg eine Essstörung herbei zaubern!
    • Von solchen Versprechen halte ich überhaupt nichts. Jeder Körper reagiert anders. Da ich auch ohne OP abgenommen habe, kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Mit meinem Ausgangsgewicht von 151 kg habe ich anfangs auch zwischen 3 und 5 kg pro Monat abgenommen. Aber das ging nicht sehr lange so schnell. Ich habe meine vernünftige Ernährung trotzdem beibehalten, auch als nur noch 2 kg monatlich weg waren, manchmal war es auch nur 1 kg oder auch mal gar nichts in 6 Wochen. Ich kann mir das also nur so vorstellen, dass man entweder immer weniger Kalorien zu sich nehmen muss oder immer mehr Kalorien durch Sport verbrauchen muss, um 1 kg pro Woche zu verlieren.
    • Ich würde es machen ! Mach mit und nimm einfach so jede Woche ein Kilo ab ! Find ich toll !

      Guuut, ich (und wohl hunderte wenn nicht tausende andere hier) haben das nicht geschafft - aber das muss ja nix heißen. Wenn Du es Dir zutraust - wenn Du auch verkraften kannst, falls (wenn) es nicht funktioniert - nur zu !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Das hört sich an wie "Biggest Loser". Sport soll Spaß machen und kein Wettbewerb werden ... außer wir sind/wären bei der Olympiade.

      Ich bin auch gerade dabei, meine in den letzten zwei Jahren zugenommenen 15 Kilos zu reduzieren (siehe dazu mein Posting bzw. meinen Blog), aber ich mache es mit bestimmten Lebensmitteln weglassen. Wenn ich am Donnerstag das Gespräch in meiner Klinik hatte, wo meine Schulter letztes Jahr operiert wurde und ich weiß, wie es hier weitergeht, werde ich auch mit regelmäßigen Sport beginnen. Allerdings bei mir zu Hause ohne Erfolgsdruck und in einem vernünftigen Maß.

      Dennoch ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber Dein Körper wird sich sicherlich nicht freuen.

      Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Vorhaben. :nwalk: :sport: :liegestütz: :schlumpf: :trampolin:
    • Wenn du der WettkampfTyp bist, mach es. Weicht Watchers läuft auch nach dem Prinzip. Einzige Voraussetzung ist, klar zukommen wenn es nicht klappt oder man nicht Sieger ist. Ansonsten soll der Wettkampfgedanke schon so manchen beflügelt haben.
      Viel Glück
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Ist euch eigentlich aufgefallen, das Bluengel genau einmal hier anwesend war. Um eben die Werbelink für die FB Seite zu setzten.
      Ich denke, Empfehlungen, Ratschläge, Tipps .... kann man getrost sparen, da die Dame das sicherlich nicht lesen wird.

      Sie hat ihr Ziel erreicht. Werbung für den Wettbewerb in FB. :D
    • Du hast natürlich Recht Margarita. Sozusagen Spam der Thread. Ich finde das Thema nur an sich interessant. "Dinge, die Frauen für ihr Aussehen unternehmen...."

      Es ist einfach unglaublich, was ich manchmal online so lese. Besonders zum Thema abnehmen. Da versuchen sich Frauen (oder vielleicht doch Mädchen?) Schilddrüsentabletten verschreiben zu lassen, ohne krank zu sein. Einfach um von den Tabletten abzunehmen. Und andere Geschichten. Finger im Hals ist wohl das bekannteste. Oder andere fangen an zu rauchen, weil Raucher weniger essen. Oder in Abnehmforen, wo Normalgewichtige bis zum Untergewicht abnehmen wollen. Und alles andere (auch mich :D ) als total fett bezeichnen.

      Das ist ein sehr destruktives Verhalten. Ich frage mich nur, warum viele denken, sie müssen eben Grenzen fürs Aussehen überschreiten. Grenzen, die einen wirklich krank machen können. Ich habe ja abgenommen. Aber ich habe mich als Person nicht verändert. Bin auch nicht zur Schönheitskönigin mutiert oder beliebter geworden....leider. ^^
    • Vielleicht. Sie ist allerdings schon länger angemeldet.

      Vielleicht hat sie auch die Nase voll.
      Denn sie ist ja schon hart angegangen worden und wenn jemand Interesse gehabt hätte, da mitzumachen, dann hätte er sich danach sicherlich nicht mehr gemeldet.
      Und sie kam also gar nicht dazu, jemanden wegen einer Banane oder Mohrrübe anzumachen und dafür Kritik zu ernten...

      Gut, sie hat gefragt. Aber es fiel mir schon auf: Nette Toleranz hier...

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • @Lorenzia: Du hast ja mich jetzt zitiert.

      Ich sehe das anders als Du. Ich habe sie gar nicht kritisiert. Ich habe ganz allgemein von dieser Art von online-Gruppen gesprochen. Sogar darauf hingewiesen, dass ich ihre gar nicht kenne. Weil der Link entfernt wurde.

      Ich denke, soviel "Kritik" (die in meinen Augen keine ist) sollte man im Leben schon vertragen können. Also das jemand anderer Meinung ist.

      Wenn Du denkst, dass ich sie persönlich angegangen habe, wäre es nett, das mal aus meinem Beitrag zu zitieren.

      Auch bei den anderen sehe ich keine "harte Kritik", die persönlich wird. Über Bluengel haben wir gar nicht geschrieben. Aus ihren zwei Zeilen kann man ja auch nichts persönliches entnehmen. Sie hat uns nach einer Methode gefragt und da hat jeder seine eigne Meinung/Erfahrung zu geben.

      Ich denke, hier im Forum haben fast alle Diäterfahrungen. Und da sich viele operieren lassen, kann man davon ausgehen, das Diäten wohl nicht halfen. Eher das Gegenteil bewirken, wenn man sich so die Lebensberichte durchliest. Zu einem Teufelkreis führten, wo man nur noch mehr zunahm. Und dann ist es doch logisch, das man solchen Facebook-Gruppen eher kritisch gegenüber steht. Wie ich auch. Es gab aber auch andere Stimmen hier im Thread. Gaugegle fand diese Methode in Ordnung. Auch das ist eine Meinung und die anderen hier im Thread haben die akzeptiert. (Also da ist niemand drüber hergefallen, weil man anderer Ansicht ist!)

      Wenn Bluengel mich (oder Du mich) nach meiner Meinung fragt, was soll ich dann antworten? Lügen, weil es "netter" ist? Ist es für Dich wirklich toleranter, wenn Du andere nach ihrer Meinung fragst, dass sie Dir Recht geben? Auch wenn sie das komplett anders sehen? Tut mir leid, aber da bin ich doch anders gestrickt. Über die Person hinter dem Nick kann ich absolut nichts sagen. Aber ich denke, jemand der nach der Meinung/Erfahrung zu gewissen Abnehmethoden fragt ist durchaus in der Lage auch negative Antworten zu verkraften. Ob sie sie es macht oder nicht, muss sie dann selbst entscheiden. Entscheidung kann ihr keiner abnehmen. Ich warne, aber ich bevormunde sie nicht.
    • Hallo @Angelika72,

      Ich habe Dich zitiert korrekt, ich würde es auch gleich nochmal tun, auch wenn Du Dich hier allgemein gehalten hast...

      Angelika72 schrieb:

      Du hast natürlich Recht Margarita. Sozusagen Spam der Thread. Ich finde das Thema nur an sich interessant. "Dinge, die Frauen für ihr Aussehen unternehmen...."
      ...
      Das ist ein sehr destruktives Verhalten. Ich frage mich nur, warum viele denken, sie müssen eben Grenzen fürs Aussehen überschreiten. Grenzen, die einen wirklich krank machen können.
      ...

      Hmm, ich persönlich finde es nicht sehr freundlich, auf den gesamten Thread bezogen. Übrigens war Gaugele nicht dafür, ihr Posting war sarkastisch.

      Mir ist hier öfter aufgefallen, dass der Umgang miteinander hier im Forum schon recht harsch ist. Nun warst Du mit Adipostias Grad I wie ich (ich hatte es bis Grad 2 "geschafft") wohl noch nicht unter denen, die mit der Toleranz anderer wegen ihres Gewichts bzw. des dadurch bedingten Aussehens zu kämpfen hatten, aber insgesamt hätte ich von denjenigen, die es hatten oder denjenigen wie wir, die nahe dran waren, im Umgang mit anderen mehr Toleranz erwartet.

      Ich stelle mir das alles, was hier Bluengel in welcher Art mitgeteilt wurde, mal im Gespräch gesagt vor.... Käme nicht sehr freundlich rüber. Aber Internet ist ja anonym.

      Ich kann damit leben, wenn andere das normal finden, ich bin da halt anderer Meinung zum Umgang miteinander, egal ob man nun ohne OP 1 kg die Woche abnehmen kann oder nicht.

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ich muss mich jetzt nochmal kurz zu Wort melden. Erstens glaube ich nicht das die Botschaft das Problem ist, sondern oft der Empfänger, denn hier wird viel nur so verstanden wie der einzelne es verstehen will.
      Zum anderen ist es egal ob BMI 40 oder 70, jeder hat wohl seinen Grund für die OP gehabt oder seine Motivation für die Abnahme. Allerdings kann man es eben auch nicht vergleichen. Ich zB habe mich mit 120kg sauwohl gefühlt, wäre stolz da wieder hinzukommen und hatte und habe nie das Bedürfnis je in ne 36 zu passen, allerdings ist das mein persönliches Ding und keiner muss mich schön finden (ausser mir) Allerdings dann im nachhinein von "weniger dicken" die dann schlank sind, zu hören das ein 40er BMI ja ne Katastrophe ist und wie scheisse das war macht vielleicht den Unterschied. Denn für mich würde es bedeuten ich bin zwar immer noch krankhaft adipös, aber nichtmehr so krank wie jetzt. Vielleicht sollte im allgemeinen jeder dem anderen seine Meinung lassen und vor allem auf sich schauen, anstatt über andere zu Urteilen oder zu interpretieren was wer wie meint.
      Und wie jemand abnimmt, sollte auch keine Rolle spielen. Der Weg ist das Ziel. Und wenn jemand 3 Jahre nur Karotten isst, kann man ihm sagen was man davon hält, aber mehr auch nicht!
      LG Schooferl
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Lorenzia: Wenn Bluengel ein Problem mit dem was ich gesagt habe, hat, kann sie mir sehr gerne schreiben. Ich habe auch kein Problem es ihr persönlich zu sagen. Ich kann Dir auch gerne meine Telefonnummer geben, dann können wir uns gerne persönlich auseinander setzten. Ich habe damit gar kein Problem.

      Ich weiß auch nicht, welchen Grad von Adipositas Bluengel hat. Das hat sie auch nie geschrieben. Aber das ist mir auch vollkommen egal.

      Ich war lange in Therapie. Da habe ich eins gelernt. Ich kann nicht durch die Gegend rennen und von anderen Menschen verlangen, dass sie ununterbrochen auf meine eigne Verletzlichkeit Rücksicht nehmen. Die meisten Menschen wollen mich, Dich oder Bluengel nicht verletzten. (Ob sie überhaupt verletzt wurde, weiß hier auch keiner! Du unterstellst es ihr einfach)

      Manchmal erwischt man unbewusst bei einem anderen Menschen einen wunden Punkt. Das macht niemand extra. Das passiert mir, dass passiert auch Dir, das passiert jedem. Und ich habe sogar irgendwo mal gehört, das auch Menschen mit Adipositas Stufe 1 oder normalgewichtige wunde Punkte haben sollen.... ;) Ich habe sogar schon gehört, dass auch Normalgewichtige verletzlich sind und man kann ihnen weh tun. Kaum zu glauben oder? Also bitte höre auf darauf rum zu reiten, wer Adipositas Stufe 1, 2 oder XY hat. Das ist wirklich.... blöd. So nach dem Motto: "Ich habe aber mehr gelitten im Leben als Du...."
      Dann würde ich vielleicht antworten: "Hach, aber ich lege auf dem Stapel noch eine unheilbare Krankheit".
      Dann erwiderst Du vielleicht: "Aber ich hatte noch eine unglückliche Ehe"
      Ich wieder: "Und ich eine unglückliche Kindheit"
      Und Du wieder......

      Und so weiter und so fort. Wie Du siehst, ist dieses Spielchen "wer hat es am schlimmsten, weil er am dicksten war...." doch total unsinnig und.... auch ein wenig blöde. Man gewinnt doch keinen Preis, nur weil man "Adipositas Stufe 2" geschafft hat. Mir darf auch jemand ohne jemals Adipositas gehabt zu haben etwas zu meinem Gewicht sagen! Warum auch nicht?


      Nur wie gesagt, Menschen mit anderer Meinung gehören zum normalen Leben dazu. Wer eine andere Meinung hat, lehnt nicht mich oder Dich oder bluengel als Person ab. Das solltest Du wirklich trennen. Und jemand der auf andere Meinungen als die eigne extrem sensibel reagiert, kann nicht erwarten, das die ganze Welt sich plötzlich ändert. Man kann nur lernen, mit anderen Sichtweisen umzugehen.

      Sich zu überlegen, ob man nicht einfach zu oft alles auf die Goldwaage legt und im falschen Hals bekommt. Sich angesprochen fühlt, auch wenn man gar nicht gemeint ist. Man kann überlegen, was man von der Kritik hält. Man kann versuchen den anderen nett anzusprechen und es zu klären. Man kann sogar sein Gegenüber bitten, Bemerkungen in eine Richtung die man nicht mag, zu unterlassen. Oder seine eigne Sichtweise erklären. Das ist alles im Leben erlaubt.
      Ich kenne hier auch einige im Forum schon länger und ich denke auch nicht, das die damit ein Problem haben. Ganz im Gegenteil. Ich denke, das die hier im Thread erteilten Ratschläge gut gemeint waren. Ich empfinde sie als wohlwollend, nicht als intolerant.

      Was ich an Deinen Posts erkennen kann, dass Du die Sachebene (ich halte Diätversuch xy für blöd) auf die persönliche Ebene (ich finde bluengel total blöd, weil sie Diätversuch xy in Erwähnung zieht) wechselst.
      Erkennst Du den Unterschied?

      Ich kann Dir nicht sagen, ob bluengel mir sympatisch wäre oder nicht. Oder was für ein Mensch sie ist. Oder welche Adipositasstufe sie hat.... aber ich halte nichts von ihrer Idee mit dieser Diätgruppe. Trotzdem kann es sein, dass wir die besten Freunde werden würden, falls wir uns kennen lernen. Man darf auch als Freunde schon mal unterschiedlicher Meinung sein.... Kommt wirklich häufig vor im Leben.

      Ich wünsche mir auch, dass Du mir gegenüber auf der Sachebene bleibst. Du könntest ganz konkret schreiben, was Dir an unseren Einträgen nicht gefiel. Anstatt alles pauschal als intolerant zu bezeichnen. Mit diesem "urteil" kann ich nichts anfangen, außer zu sagen: Ich kann mit dieser Pauschalsierung absolut nichts anfangen, da ich im besten Absichten bluengel geantwortet habe.

      Und das sind alles Dinge, die ich Dir ohne Probleme jederzeit auch ins Gesicht sagen würde. Du kommst nicht zufällig aus dem Kreis Viersen? Dann können wir uns gerne treffen und ich wiederhole es....