Fresubin, das Protein ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fresubin, das Protein ...

      Heute hatte ich das Fresubin Eiweiss Protein mal probiert, nehmen ja viele hier im Forum. Daher hatte ich es mir auch gekauft.
      Weil ich die Eiweiss Shakes nicht mehr sehen bzw. trinken kann.

      Dachte mir, ich mach mir mal einen Ayran zum Frühstück (mochte ich immer gern, gut das war der Originale).
      Ich hatte eine fettarme Variante gemixt, aus Magerquark, Wasser und etwas Salz + Fresubin. Wäre ja eine Eiweissbombe.
      Da hatte mir überhaupt nicht geschmeckt, ich hätte können.

      Hab ich aber zum Glück nicht

      :yippieh:


      Hab mit Ach und Krach 200 ml davon getrunken. Den Rest von 400ml hatte ich weggekippt.

      Hatte irgendwie einen metallischen Nachgeschmack gehabt. Hatte auch so danach gerochen. Keine Ahnung wovon das sein könnte.
      Das Fresubin ist ja geschmacksneutral. Könnte vlt. vom Leitungswasser sein? Aber sonst trinke ich das auch immer und es schmeckt. Vielleicht hat ja der Quark diesen Geschmack hervorgerufen?
      Hatte dann für heute erst mal die Nase voll vom Eiweissreichen Trinken und Essen.

      Trau mich gar nicht das Fresubin woanders rein zu machen.

      Was habt ihr für erste Erfahrungen gemacht mit dem Fresubin?
    • Ich mochte das Fresubin leider nicht so. Hatte es eine Dose lang.
      Ich habe es irgendwann in meinen Kaffee gerührt. Also Kaffee, Milche, Fresubin rein und dann mit so einem kleinen Standmixer kräftig durchgemixt. Sonst hatte ich immer Klumpen, wenn ich das mit dem Löffel oder Schneebessen gemacht habe.

      Ich nehme seit kurzem das Nestle Ressource Istant Protein. Hatte das Glück das ich ein paar Portionen von meiner EB zum ausprobieren bekommen habe. Ich für mich finde, da es weniger Eigengeschmack hat und ich rühre es neben den Kaffee auch gerne mal in Brühe rein oder auch sonst ins Essen.
    • Hallo, ich nehme von Anfang an des Eiweißpulver , welches Margarita nimmt. Das ist einfach klasse, und schmeckt im Kaffee einfach nur gut. Ich verrühre 2 Esslöffel in einen großen Schluck Hafermilch, und dann Kaffee drauf....lecker!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch
    • Hallo!
      Ich kann das fresubin auch nicht nehmen. Es wird einfach alles immer mehr im Mund und es hat einen komischen Nachgeschmack. Habe schon probiert, mich selbst auszutricksen, indem ich es in Eiweißmuffins einbacke... es geht einfach nicht. Leider habe ich für mich noch keine Alternative gefunden und versuche, über andere Lebensmittel so viel Eiweiß wie möglich zu mir zu nehmen.
    • Oh, das tut mir leid zu hören MiniMe. Hast du den schon mal das Nestle Eiweiß versucht? Vielleicht kannst du über dein AC oder die EB eine Probierpackung bekommen.
      Ich fand das Fresubin immer sehr mehlig und es hat mir den Kaffee regelrecht verdorben.

      Aber wie immer ist das Geschmackssache und ich kenne viele, die das Fresubin gut finden. Schön ist, das man Auswahl hat und jeder so sicherlich SEIN Eiweißpulver findet.

      Für mich als ehemailige Veggi mit sehr wenig Fleischkonsum wäre es ohne Pulver schwer auf den Eiweißanteil zu kommen. Selbst mit Pulver schaffe ich es oft nur auf 40 gr, was immer noch zu wenig ist.
    • Huhu,

      Nehme auch das Fresubin .. In Joghurt, Suppen, Quark usw kann ich auch keinen Nachgeschmack finden .. In Milch und Kaffee hab ich es nicht probiert ..
      Finde das von Nestle aber einfach zu teuer ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Fresubin Protein Powder nehme ich schon einieg Zeit.
      Ich mische es vor allem in Quark oder Joghurt.
      Einen Geschmack konnte ich allerdings noch gar nie feststellen.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Genau das meinte ich, die einen mögens - die anderen können gar nicht damit.

      Das gute an Nestle, die Packungen sind mehr als doppelt so groß und ich muss nicht alle Nase lang eine neue kaufen gehen.
      In einer Dose Ressource von Nestle sind 800 gr drin. Bei Fresubin sind es 300 gr, da relativiert sich der Preis ganz schnell mal. :D
    • Das verunsichert mich jetzt schon wieder. Ich wollte mir eigentlich im April wenn ich auf Schopping-Tour in Eckernförde bin Eiweißpulver mitnehmen.

      Ich habe hier ein Pulver gefunden aber da kosten 800g ca. 41€ komm ich auf ein Kilo-Preis von ca. 51,-gar nicht lustig.

      Da hab ich mir gedacht importiere ich das Zeug doch dann mal - aber welches? Hab schon einige Firmen angeschrieben oder angerufen ob die mir mal eine Probe schicken können - machen sie nicht. :(

      Ich hatte Fresubin in die engere Auswahl genommen hmmm ?(
      Was auch interessant ist, ist apo-rot.de/details/megamax-eiw…rd=protein+pulver+megamax

      Interessant ist für mich die Packungsgröße von 5kg und ein daraus resultierender Kilo-Preis von 23,90€.

      Hat das hier zufällig jemand? :?:
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht
    • Huhu schnarchlotte.. Hast du gesehen, dass das ein Shake ist ?
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Ist das nicht alles ein Shake - hier zumindest und das hab ich mir auch schon in die Suppe geschmissen, in Cremesuppe geht es in klare Suppen ist es von der Konsistenz nicht so toll.

      Mir ist mein Zeug hier aber einfach zu teuer und die Auswahl ist auch sehr bescheiden. Da ist man in Deutschland fast im Proteinparadies. Hier gibt es Erdbeer, Schoko, Neutral und Apfel Zimt das war es wobei Erdbeer und Schoko zum :kotz: schmeckt. :(

      Aber nun weiß ich so gar nicht was ich kaufen soll. :panik:
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht
    • Ne nicht ganz .. ;)

      Das Fresubin zB kannst du in alle möglichen Sachen mischen, auch in Wärme Gerichte .. Denke das geht bei dem Nestle wohl auch .. Es hat keine Kohlenhydrate .. Macht deine Essportion nicht schwerer also 100 gr bleiben 100 g
      Ich mach mir morgens in meinen Joghurt immer 2 Messlöffel rein, dass sind dann 10 gr und 8,7 gr mehr Eiweiß.. Und nur zusätzlich 36 kcal.
      So ein Shake mit 30 gr in Milch hat ja ca 300 kcal, denke das dann 10 gr da mehr als 36 kcal haben ..
      Hab eben mal das Internet durchforstet und solche Puder zum untermischen gibt es auch hier in D nicht viele .. Oder sie sind halt superteuer.. Z.b von herbalife
      Versuch doch mal ob du über Fresenius und Nestle Proben bekommen kannst ?
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Sternenfee schrieb:

      Ne nicht ganz .. ;)

      Das Fresubin zB kannst du in alle möglichen Sachen mischen, auch in Wärme Gerichte .. Denke das geht bei dem Nestle wohl auch .. Es hat keine Kohlenhydrate .. Macht deine Essportion nicht schwerer also 100 gr bleiben 100 g
      Ich mach mir morgens in meinen Joghurt immer 2 Messlöffel rein, dass sind dann 10 gr und 8,7 gr mehr Eiweiß.. Und nur zusätzlich 36 kcal.
      So ein Shake mit 30 gr in Milch hat ja ca 300 kcal, denke das dann 10 gr da mehr als 36 kcal haben ..
      Hab eben mal das Internet durchforstet und solche Puder zum untermischen gibt es auch hier in D nicht viele .. Oder sie sind halt superteuer.. Z.b von herbalife
      Versuch doch mal ob du über Fresenius und Nestle Proben bekommen kannst ?
      Das mit den Proben habe ich ja schon Probiert, die schicken alle nicht nach Norwegen obwohl man so eine Probe ja in einen Briefumschlag versende kan - ich habe natürlich auch angeboten die Kosten zu übernehmen aber die wollen nicht. :(

      Das Fresubin finde ich schon ziemlich interessant gerade weil man dann nicht immer so ein Shake trinken muss.
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht
    • Schick mir mal per PN deine Adresse wenn du magst, dann schick ich dir was zu .. Damit du das zumindest mal testen kannst ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Du bist ein Engel :122: Ich bezahl Dir das natürlich. ^^
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht
    • schnarchlotte schrieb:

      Aber nun weiß ich so gar nicht was ich kaufen soll. :panik:
      Fresubin als Proteinpulver ist gut für Suppen, Quark und alles mögliche, für das geschmacksneutral passt. Ich nehme es recht viel und finde es gut. Einen metallischen Geschmack habe ich nicht festgestellt.

      Für Shakes nehme ich das Proteinpulver Geschmack Vanille... Namen vergessen.
      Kann ich mal schauen, wenn Interesse besteht. Das schmeckt jedenfalls gut.

      Ich bestelle immer online. Ist preiswerter. Amazon z.B. liefert doch bestimmt nach Norwegen?

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Bei den Shakes will ich, wenn wir in Deutschland sind, erst mal Probieren was mir schmeckt.
      Da will ich auch mal bei DM/Rossmann schauen.

      Mein Mann hat sich schon tot gelacht, er sieht mich schon mit 20 miniportionen Proteinshakes in der Ferienwohnung sitzen - er sagt er stößt dann mit Bier an. :408:

      Hier trink ich z.B. 300ml Milch 0,3% mit einer Schaufel Neutral Pulver und einer Schaufel Geschmack Pulver weil mir das zeugs extrem zu süß ist.

      Lorenzia schrieb:

      .....
      Für Shakes nehme ich das Proteinpulver Geschmack Vanille... Namen vergessen.
      Kann ich mal schauen, wenn Interesse besteht. Das schmeckt jedenfalls gut.

      Ich bestelle immer online. Ist preiswerter. Amazon z.B. liefert doch bestimmt nach Norwegen?

      Viele Grüße,
      Lorenzia
      Ja schau mal nach wie es heißt.

      Leider schicken nicht alle Händler von Amazon nach Norwegen. Und wenn dann kommen auch noch so um die 30-35€ Porto drauf und das sich das rechnet da muss ich schon ganz schön viel bestellen.
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht