aspirin complex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aspirin complex

      Hallo!
      Vielleicht kann mir jemand weiter helfen....
      ICH bin morgen 2 Wochen Post OP ( oberschenkelstraffung ), ich nehme noch ibu 800 einmal am Tag u spritze noch Thrombose vorsorge bis übermorgen, darf ich trotzdem Aspirin complex nehmen ?
      Ich Danke schon mal für antworten u wünsche allen einen schönen Sonntag
    • Hallo und erstmal die Frage was wurde den vor der Oberschenkelstraffung operiert? Schlauch oder Bypass? Und eigentlich nein kein Aspirin. Egal ob Complex oder Direkt oder Plus C oder was auch immer.

      Paracetamol kannst du nehmen. Das würde auch die Kombination mit Ibu besser gestalten. Da gibt es auch solche Kombi Präperate bei Erkältung, würde ich aber immer von abraten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Liebe Grüße und gute Besserung
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Hallo,
      Aspirin ist blutverfünnend !!! D.h. es kann u.a. zu starken Blutungen kommen.
      Das wird übrigens auch im Narkose -Bogen, den du vor der OP ausfüllen musst, abgefragt . Den solltest du dann auch wahrheitsgemäß ausfüllen, dass es zu keinen bösen Überraschungen kommt.
      Lg und alles Gute klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • also, erstmal danke ; (
      Vor der oberschenkelstraffung gab es keine andere OP, ich habe alleine ohne Hilfe 60 kg abgenommen! Und ich weiß das man mir gesagt hat ich dürfe 10 Tage vor op kein Aspirin nehmen, hab ich natürlich auch nicht gemacht. Meine op war ja am 15 u ich so leichte Erkältungsanzeichen u ich hab mich gefragt ob ich complex nehmen kann da mir dann immer gut hilft aber dann lass ich es wohl besser noch ; )
      Danke trotzdem
    • Ibuprofen und Aspirin zählen beide zu den nichtsteroidhaltigen Antirheumatika (NSAR) und daher haben auch beide einen Einfluss auf die Blutgerinnung (nicht nur Aspirin). Beide hemmen die Thrombozytenaggregation.

      Da beide zu den NSAR zählen, hilft es auch nicht, wenn man sich zusätzlich zum Ibuprofen noch eine Dosis Acetylsalicylsäure einwirft. Fiebersenkend, entzündungshemmend und schmerzstillend ist Ibuprofen ohnehin schon.

      Die zusätzliche Komponente von Aspirin Complex ist lediglich Ephedrin, das die Nasenschleimhaut abschwellen lässt. Das kann man im Bedarfsfall auch in einer nicht kombinierten Form verwenden. Obendrein ist die Wirkung von Grippemittel sehr umstritten, weil sie nur Symptome lindern können (Kopfschmerzen, Fieber, etc.), aber an der Virusinfektion nichts ändern und schon gar nicht verbessern. Fieber immer gleich zu senken, ist auch ziemlich unsinnig, weil man sich so der Fähigkeit zur Selbstheilung widersetzt und banale grippale Infekte dadurch deutlich verlängert werden können.