Tagesklinik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat hier jemand Erfahrung mit einer Therapie in einer Tagesklinik mit Schwerpunkt Ess-Störungen? Wie sind die Langzeiterfolge bzw. hat es überhaupt etwas gebracht? Seht Ihr Vorteile / Nachteile zu einer vollstationären Therapie?

      Ich bin am Überlegen, ob so was das Richtige für mich ist, evt. auch als Vorbereitung für eine OP, denn wenn ich mein Essverhalten nicht ändere (und das werde ich wohl nur mit Unterstützung schaffen), dann nützt mir die Op auch nix.
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Ich wüsste nicht, dass es auch nur eine einzige Tagesklinik für adipös Essgestörte gibt - es gibt ja schon nur eine handvoll Kliniken die überhaupt stationäre Therapiemöglichkeiten anbieten - insofern stellt sich die Frage vermutlich gar nicht wirklich - denn bei den Bulimikern und anorektischen Patienten gehören wir nicht hin und den Therapeuten fehlt auch die Erfahrung.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hm, ich hab das hier gefunden: schoen-kliniken.de/ptp/kkh/tag…k-muenchen/essstoerungen/

      Oder ist das für andere Ess-Störungen?
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Hallo
      Ich selbst War wegen einer essstörung in einer psychosomatischen klinik.
      Allerdings War ich zuerst stationär und im Anschluss noch drei Wochen in der tagesklinik.
      Ich War ganz dankbar das ich die Möglichkeit hatte mich langsam daran zu gewöhnen für meine Mahlzeiten verantwortlich zu sein.
      Nur tagesklinik hätte mir nicht geholfen.
      LG nane
    • Hallo Lady Venus,

      der Link sieht doch ganz interessant aus. Dort wird auch Adipositas als Essstörung gesehen : schoen-kliniken.de/ptp/medizin…stoerung/adipositas/arzt/

      und Ärzte/Kliniken benannt.

      Ruf in einem mutigen Moment mal dort an und frag nach.

      Gruß,
      Schnutzelchen