Reha-Einrichtung/Psychosomatische Kur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Andrea,

      selber war ich letztes Jahr für 5 Wochen in Bad Mergentheim (Taubertalklinik) zur psychosomatischen Reha. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich konnte viel Kraft tanken und einiges in den Alltag "retten". In der Taubertalklinik war ich zum 2. Mal. Die sind aber nicht unbedingt auf Essstörungen spezialisiert. Wenn Du in eine bestimmte Klinik willst, schreibe das in den Reha-Antrag! Wenn die Indikationen passen, wird oftmals darauf Rücksicht genommen. Bisher bin ich immer in meine "Wunschklinik" gekommen.

      Alles Gute!

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Ich war im Rhön Klinikum Bad Neustadt. campus-nes.de/psychosomatische-klinik.html
      Habe mich damals sehr wohl gefühlt. Es gab Gruppentherapie, Einzelgespräche, Sportprogramm, Essen mit angeschriebenen Kalorienwerten.
      Sie behandeln dort auch Ess-Störungen jeglicher Art. War damals zwar wegen etwas anderem dort, aber ich hab das gut mitbekommen.
    • Ich war 6 Wochen in Potsdam .. Heinrich-Heine-Klinik .. Kann ich auch nur empfehlen .. Sind aber auch nicht speziell für Essstörungen ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Ich War 11 Wochen in der thure von uexkuell Klinik im glottertal ( ehemalige schwarzwald klinik). War sehr schön etwas abseits aber tolles personal. Hab mich sehr wohl gefühlt.
    • Hallo Andrea,

      wir hatten im November die Psychologin und auch die Ernährungsberaterin vom Albert schweizer Klinikum (Mediclin)

      zu Gast. Die beiden haben ihr Konzept vorgestellt und wir als SHG Leitung waren auch da vor Ort.

      Die haben seit einer weile eine Abteilung speziell für Adipositas. Die sind total auf uns eingerichtet, fängt an bei Schwerlastbetten,

      bis zu den Fitneßgeräten. Alles bis 200 kg belastbar, die Betten sogar noch mehr.

      Die Psychologin und ihr Chef (er war im Juni unser Gast) sind seeeehr symphatisch und ich finde die

      ganze Einrichtung echt empfehlenswert.

      Hatten auch schon Mitglieder die da in Behandlung waren und die waren sehr zufrieden.

      Hier ein Auszug unserer SHG Homepage.

      Im November (11.11 – 19 Uhr) besucht uns Frau Annett Stephan, Leitende Dipl.-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin der MediClin Baar Klinik in Königsfeld!
      Sie stellt uns ein neues Konzept für die Behandlung von Adipositas mit Essstörung vor. Auch wird das Thema Vor- und Nachteil einer bariatrischen Operation kritisch beleuchtet. Sicher auch sehr interessant für Menschen, die eine OP vermeiden möchten.
      www.mediclin.de/albert-schweitzer

      Hoff ich konnt helfen.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied