Welche Komplikationen längere Zeit nach der OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Komplikationen längere Zeit nach der OP?

      Moin Zusammen,

      normalerweise bin ich eher der passive Leser - doch da ich seit 22.02. auch zu den Schlauchmagen-Besitzer zähle - brennen mir doch einige Fragen. Da ich zu den Leuten gehöre die bei einer OP IMMER zu den Prozentsatz der Patienten gehört - die Komplikationen haben - zumindest bei meinen letzten 3 OPs immer was passiert ist.

      Bisher laufe ich seit geschlagen 8 Tage als "Normalfall" :freu: ich habe mich natürlich intensiv mit den Komplikationen beschäftigt und viel hier gelesen, die meisten Komplikationen treten ja während der OP auf oder in den ersten 2-3 Tagen von Nachblutungen bis Undichtigkeit usw.

      Mit welchen Komplikationen muss man denn nach der ersten Zeit noch rechnen? Habe gelesen das es selbst 1 Woche nach OP noch Leute gab die eine Undichtigkeit haben - die hätten ja dann 3-4 Tage in ihren Bauchraum mitgegessen?

      Habe einfach tierische Panik das es mich doch noch erwischt - bisher habe ich nur noch das Problem das ich ständig so ein leichtes Drücken in der Magengegend habe (keine Schmerzen) das einzige mal wo ich Schmerzen hatte war heute Nacht, die sind aber heute morgen wieder verschwunden - glaube evtl. das es meine erste Unverträglichkeit war.
      22.02.16 - Einrücken Nordklinikum Nürnberg - Schlauchmagen
    • Genau : Positiv denken.

      Die Leute,die geradezu drauf warten,daß es etwas schief geht,erwischt es dann leider auch oft.

      Also weg mit den Gedanken !!!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Aber echt "think positive"!
      Ich hatte/habe keine Komplikationen gehabt.

      Das Drücken ist ganz normal und wird noch eine Weile andauern. Das spielt sich alles ein!

      :-)
    • Die einzigen Komplikationen die ich hatte waren meine Klamotten, die wurden alle zu groß.
      Und ich habe mich zu früh belastet. 10 Tage Post OP bin ich aufs Radl gestiegen und hab Gas gegeben.

      Denk nicht an solche Sachen, das wird bei dir auch alles gut.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Welche Komplikationen längere Zeit nach der OP?

      Ich hatte diese Komplikationen nach einer Woche war es passiert... Glaube mir wenn es dir bis jetzt gut geht ist bestimmt alles OK. Mir gings die ganze Zeit nicht gut und dann sind da ja auch noch Blutuntersuchungen die Aussagekräftig sind und die Undichtigkeitsunterduchung.... Vertrau ein bisschen deinen Ärzten... Alles Gute...
      LG Mellie

      Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Ich verstehe zum Teil Dein Posting, weil man sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzt. Ich sehe es aber ähnlich wie meine Vorschreiber/Innen. Ich gehöre zu denjenigen, die eine Spätkomplikation hatte, aber es war meine Komplikation und diese gehört zu meinem Leben. Ich möchte mit meiner Geschichte Niemanden Angst machen. Wichtig ist für mich, dass ich sie überlebt habe und jetzt alles gut ist. :positiv:

      Das was ich denke, wird auch geschehen. Du programmierst Dich unbewusst zu einer Komplikation und dann heißt es "wusste ich doch .... immer erwischt es mich". Das sind die ungefähren Worte von Robert Betz. Du schreibst schon, dass Du bereits 3 Komplikationen hattest. Warum solltest Du noch eine bekommen.

      Alle guten Dinge sind drei und ab jetzt geht es Dir gut. Vertraue Deinen Ärzten und Deinem Körper. :wird gut:
    • 8 Tage komplikationslos ? Hey , das ist doch super ! Soll genauso weiter gehen ! Bist du schon entlassen worden? Sicher wurde doch da alles noch mal gecheckt oder ?
      Ich wünsche dir, dass alles weiter gut bleibt ! :positiv:
    • Oh je Ufoline,

      das Glas ist halb voll und nicht halb leer.
      Und ich will dich jetzt bewusst nicht ernst im Sinne von "was kann körperlich alles passieren" nehmen. Den an der Negativschraube will ich nicht auch noch drehen, es reicht wenn du es tust. :love:

      • ich nehme stetig ab, bis auf die kleinen Stilstände
      • ständig muss ich neue Klamotten kaufen, was ohne Einkommen echt belastend sein kann (und das ist jetzt kein Scherz) ^^
      • die Arzthelferin vom meinen Hausarzt macht mich immer an: ich soll aufhören abzunehmen und endlich wieder essen (als ob ich mit der OP das Essen komplett eingestellt hätte) :D
      • fremde Menschen nehmen es sich heraus, mir Ratschläge zu erteilen, wie ich am besten wieder zunehmen. (Hätten sich das nur mal beim Abnehmen eben so gemacht) :P
      • noch besser, entfernte Bekannte kneifen mir neuerdings in den Po oder an die Hüften, weil ich angeblich so schmal bin. :evil:
      • ich nehme Multivitamine um auf mein Soll zu kommen und substituiere mit Eiweiß <X
      Alles ist Gut meine Liebe, mach dir bitte keine Sorgen.
    • Danke bisher für die Tipps...

      Ja man ist leider im Grunde genommen schon irgendwie negativ eingestellt - wenn man 3x zu den Leuten gehört die soetwas haben.

      Sogar bei einer einfachen Bauchwandbruch - wurde laproskopisch gemacht - laut Arzt eine "kleine OP" sind sie in 1-2 Wochen wieder Arbeitsfähig....

      Jaaaaaaaaa.... wären da nicht die Probleme entstanden und 7 Wochen Arbeitsunfähig!

      Aber bisher bin ich positiv eingestellt - wird schon alles werden!
      22.02.16 - Einrücken Nordklinikum Nürnberg - Schlauchmagen
    • Komplikationen/ Spätfolgen hin oder her,ich möchte diese Chance die ich dadurch bekam nicht mehr missen :positiv: ,ob ich mich hätte operieren lassen ,wenn ich es vorher gewußt hätte :nix: ,wahrscheinlich schon,denn es war ultima ratio,meine letzte Chance von meinem massiven Übergewicht weg zu kommen,also entweder oder ...
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !