Studienteilnehmer/Innen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studienteilnehmer/Innen gesucht

      Sehr geehrte Frau Gerbing,
      im Namen des Institutes für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health (ISAP) der Universität Leipzig möchte ich gern auf eine wissenschaftliche Studie aufmerksam machen, für die wir noch Teilnehmer suchen. In dieser Studie widmen wir uns der Untersuchung der Nutzung von Online-Selbsthilfeprogrammen bei leichteren depressiven Erkrankungen aus der Perspektive von Personen mit chronischen körperlichen Erkrankungen wie Übergewicht und Adipositas.
      Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Anliegen unterstützen würden und das Anschreiben im Anhang an interessierte Personen in Ihrer Selbsthilfegruppe aushändigen bzw. weiterleiten.
      Bei Fragen darüber hinaus können Sie sich gern jederzeit an mich wenden (Tel.: 0341-9715420).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Theresia Rost
      Dateien
    • Liebe Forumsmitglieder,

      das Institut für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health der Uni Leipzig sucht noch immer Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die oben genannte wissenschaftliche Studie. In dieser Studie geht es um die Nutzung von internetbasierten Selbsthilfeprogrammen bei leichteren depressiven Erkrankungen aus der Perspektive von Personen mit Übergewicht und Adipositas.

      Für die Studienteilnahme sind Personen geeignet, die
      • mindestens 18 Jahre alt sind,
      • einen Internetzugang haben und das Internet nutzen,
      • ausreichend deutsche Sprachkenntnisse haben,
      • einen BMI von mindestens 30 haben,
      • und bereits Erfahrungen mit depressiven Stimmungslagen gesammelt haben.


      Die Studienteilnahme
      • wird mit einer Aufwandsentschädigung in Höhe von 50€ vergütet,
      • ist bequem von zu Hause aus möglich,
      • beinhaltet die kostenfreie Nutzung eines internetbasierten Selbsthilfeprogramms sowie
      • das Ausfüllen von zwei Fragebögen - einen vor und einen nach der Nutzung des internetbasierten Programms.


      Nähere Informationen können Sie auch dem beigefügten Anschreiben aus dem ersten Beitrag entnehmen.

      Falls Sie sich für die Studie eignen und Interesse haben, wenden Sie sich gern mit Ihren Kontaktdaten via E-Mail (Theresia.Rost@medizin.uni-leipzig.de) oder telefonisch (0341 / 9715420) an mich.

      Viele Grüße,
      Theresia Rost
    • Hallo firebird,

      ich glaube, dass man ein Thema "abonnieren" kann, indem man rechts oben, unter dem Bild mit den Pusteblumen auf das Symbol links ("Abonnement verwalten") klickt - vielleicht ist das eine Möglichkeit, das Thema nicht aus dem Blick zu verlieren?

      Wenn Fragen zur Studie bestehen sollten, können Sie sich auch gern via E-Mail (Theresia.Rost@medizin.uni-leipzig.de) oder telefonisch (0341 / 9715420) bei mir melden.

      Viele Grüße,
      Theresia Rost
    • Liebe Forummitglieder,

      das Institut für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health (ISAP) der Universität Leipzig sucht noch immer Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Studie zur Nutzung von internetbasierten Selbsthilfeprogrammen. Nähere Informationen zur Studie finden Sie auch noch einmal in dem anhängigen Dokument (Anschreiben_Wissenschaftliche Studie zur Akzeptanz von internetbasierten Selbsthilfeprogrammen.pdf).

      Wer eignet sich für die Studie?

      Personen, die
      • mindestens 18 Jahre alt sind,
      • einen Internetzugang haben und das Internet nutzen,
      • ausreichen deutsche Sprachkenntnisse haben,
      • einen BMI von mindestens 30 haben,
      • und bereits Erfahrungen mit depressiven Stimmungslagen gesammelt haben.


      Die Studienteilnahme
      • wird mit einer Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 € vergütet,
      • ist bequem von zu Hause aus möglich,
      • beinhaltet die kostenfreie Nutzung eines internetbasierten Selbsthilfeprogramms sowie
      • das Ausfüllen von zwei Fragebögen - einen vor und einen nach der Nutzung des internetbasierten Programms.


      Sollten Sie Fragen zur Studie haben oder sind Sie sich unsicher, ob Sie für unsere Studie in Frage kommen, wenden Sie sich gern unverbindlich via E-Mail (Theresia.Rost@medizin.uni-leipzig.de) oder telefonisch (0341 / 9715420) an mich.

      Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

      Viele Grüße,
      Theresia Rost

      ---


      Institut für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health (ISAP)
      Universität Leipzig, Medizinische Fakultät
      http://isap.uniklinikum-leipzig.de
      Philipp-Rosenthal-Straße 55, 04103 Leipzig
      Tel.: +49 (0)341/9715420
      Fax: +49 (0)341/9724569
      E-Mail: Theresia.Rost@medizin.uni-leipzig.de
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ISAP_Studienteam ()

    • Liebe Forummitglieder,

      die Studie zur Nutzung von internetbasierten Selbsthilfeprogrammen, die vom Institut für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health der Uni Leipzig durchgeführt wird, ist noch immer nicht abgeschlossen. Sofern Sie sich für eine Studienteilnahme geeignet sehen (siehe Anschreiben im ersten bzw. vorletzten Beitrag), können Sie sich gern ganz unkompliziert telefonisch (Tel.: 0341 97 15420), per E-Mail (Theresia.Rost@medizin.uni-leipzig.de) oder per Fax (siehe Faxformular im ersten bzw. vorletzten Beitrag) melden, um Studiendetails oder Fragen von Ihrer Seite zu besprechen.

      Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

      Viele Grüße,
      Theresia Rost
    • Liebe Forummitglieder,

      eine Teilnahme an unserer wissenschaftlichen Studie zur Nutzung von internetbasierten Selbsthilfeprogrammen ist noch bis einschließlich 1. Juli 2016 möglich. Bis dahin können sich Studieninteressierte, die die Voraussetzungen zur Studienteilnahme erfüllen, gern noch unkompliziert telefonisch (Tel.: 0341 9715420), per E-Mail (Theresia.Rost@medizin.uni-leipzig.de) oder per Fax (siehe Faxformular im ersten Beitrag) melden.

      Vielen Dank für das Engagement aller, die bisher an der Studie teilgenommen haben!

      Viele freundliche Grüße,
      Theresia Rost
    • Hallo firebird,

      Sie können mich heute bis 17:15 Uhr, Donnerstag von 8:00 bis 14:00 oder Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr unter dem Anschluss 0341 9715420 erreichen. Alternativ rufe ich Sie auch gern zurück, wenn Sie mir Ihre Telefonnummer in einer privaten Nachricht mitteilen. Gern können Sie sich auch unkompliziert via E-Mail (Theresia.Rost@medizin.uni-leipzig.de) melden oder das Faxformular (siehe erster Beitrag) nutzen und dieses ausgefüllt an die 0341 9724569 senden.

      Ich freue mich auf ein Zeichen von Ihnen.

      Viele Grüße,
      Theresia Rost