Nehmen Frauen wieder leichter/schneller zu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nehmen Frauen wieder leichter/schneller zu?

      Kann es sein, dass Frauen leichter wieder nach erfolgreicher Abnahme zunehmen oder liegt es mehr daran, dass Frauen trotzdem eher über eine erneute Zunahme sprechen und sich Männer eher zurückziehen und schweigen? Dieses Gefühl habe ich zumindest hier im Forum und in den Selbsthilfegruppen. Wie seht Ihr es ?
    • Ich denke, Frauen sprechen generell öfter, dann eben auch über die Zunahme.
      Gibt es überhaupt Daten über die Geschlechtercerteilung bei AC-OPs?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Übergewicht haben mehr Männer, Adipositas jedoch mehr Frauen:

      "Gemäß der DEGS-Studie des Robert-Koch-Instituts (2008-2011) sind 67,1 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen übergewichtig mit einem Body-Mass-Index (BMI) über 25 kg/qm.
      Adipös mit einem BMI über 30 kg/qm sind 23,3 Prozent der Männer und 23,9 Prozent der Frauen hierzulande (Alter 18 bis 91 Jahre)."

      Und das habe ich noch zu AC-OPs gefunden:

      "Die Statistik zeigt auch einen klaren Geschlechtsunterschied: 81 Prozent der Krankenhausbehandlungen waren im ersten Halbjahr 2013 bei Frauen."

      Finde auch ganz interessant und antwortet auch ein bisschen auf @Caprese's Frage.

      Sorry, mit der Ursprungsfrage hat es aber nun nichts zu tun, da habe ich auch keine Idee...

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ich sehe eher das Problem, dass sich generell die Leute zurückziehen, die wieder zunehmen. Aber wenn man in die SHGs, Foren und FB-Gruppen guckt, wie da förmlich rumgeprotzt wird mit den abgenommen Kilos und wie oft leider auf die Leute eingedroschen wird, wo es eben nicht mehr läuft, da kann ich das nachvollziehen.

      Männer haben anscheinend ohnehin einen anderen Umgang mit dem Thema Gewicht, ist ja bei Männern auch gesellschaftlich besser akzeptiert. Es sind viel weniger Männer in den Gruppen unterwegs, ob nun virtuell oder real. Da kann man das schlecht einschätzen und aufschlussreiche Statistiken gibt's da wohl auch nicht wirklich.

      Wenn das Gewicht sehr vom emotionalen Zustand abhängt, ja dann sehe ich das Problem eher bei Frauen. Frauen ticken meistens anders als Männer und reagieren auch oft emotionaler und kommen mit dem Essen wahrscheinlich dadurch eher wieder in Schwierigkeiten. Soweit mir bekannt ist, sind Essstörungen ja auch unter Frauen deutlich weiter verbreitet.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507