Langzeiterfolg nach Magenbypassoperation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeiterfolg nach Magenbypassoperation

      Hallo !

      Wie ist das mit dem Langzeiterfolg bei Euch, die schon Jahre operiert sind ?

      Ich wurde 2007 operiert und dauerhaft blieben 25 Kg weg. Hätte mir mehr Erfolg gewünscht.
      Aber ok. Im Essen bin ich diszipliniert geworden. Einiges Essen vertrage ich noch immer nicht.
      Bei Schokolade und Backwaren mit Zuckerguß kriege ich Dumpings.
      Sauerkraut und Reis oder Nudeln, die zu hart sind, komme sofort wieder raus.

      Zusätzlich nehme ich Biotin und ein Multivitaminpräparat. Und die Tablette vor Op wirkt auch nicht mehr.

      Alles in allem bin ich zufrieden. Und immer noch dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, als Selbstzahler die OP
      machen zu lassen.

      Herzliche Grüße

      Isa :rosen:
    • Hallo,
      ich wurde auch 2007 opiert.
      Bei mir sind es dauerhaft 50 kg. Ich hatte allerdings auch schon wieder 15 kg zugenommen und eine Nachbesserungs-OP musste her. (B-Band)
      Auch ich hätte mir eine größere Abnahme gewünscht.

      Was ich allgemein festgestellt habe, ist dass der Unterschied in der Abnahme bei Schlauchmagen, Bypass usw. ziemlich ähnlich ist. Die Wirkweise und die nötigen Substitutionen sind unterschiedlich.

      Ich benötige immer noch Vitamin A-Z, Calzium, B12 und Eiseninfusionen (2-monatlich), Vitamin D in hohen Mengen.

      Beim Schlucken habe ich massive Probleme.

      Gruß
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • ... schade dass nicht mehr Leute schreiben, die 5 Jahre oder länger operiert sind.
      Das ist einfach eine ganz andere Geschichte, als frisch oder unter 2 Jahren operiert zu sein.
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich bin ja bisher eine Kurzeit-Operierte. Aber aus allernächster Hand (Mama und Bruder) kann ich folgende berichten.

      Mama hält seit über 4 Jahren ihre über 40 abgenommen Kilos.
      Bruder hält seit über 4 Jahren seine um die 100 abgenommen Kilos.

      :1000:

      Die Leiterin meiner Heimat SHG hält seit fast 4 Jahren ihre 70 abgenommenen Kilos.

      Aber ja, ich würde mich auch auf Antworten von Betroffenen freuen. Da gebe ich dir Recht. :anbeten: Bitte.........
    • Huhu,
      also ich bin 2,5 jahre operiert und halte meine -70kg mal mehr mal weniger 2 kilo...
      Tiefstpunkt waren mal -80kg, aber da habe ich mit meiner umwelt ärger bekommen...
      :laola: :laola:
    • Hallo,

      also meine OP mit vorherigem Ballon ist nun 5 Jahre her, ich habe insgesamt 130 kg abgenommen.
      Da stand ich bei 78 kg und sah kränklich aus, dann hat sich das Gewicht bei 81 kg eingependelt und das halte ich +/ - 3 kg. :freu: :freu: :freu: (im Winter höher, im Sommer immer niedriger) 8)
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,
      meine Bypass-Op war 2009, habe 70kg abgenommen auf 80kg und konnte das 4 Jahre halten, dann habe ich wieder 10kg zugenommen weil die Nahrung durch eine Erweiterung der Anastomose so das Essen sofort in den Dünndarm gerutscht ist. Nach einer Revisionsoperation (Overstitch) hat sich das wieder normalisiert und ich habe wieder 5kg abgenommen und habe keine Dumpings mehr.
      LG Irmgard
    • Wow...Dein Magenband ist 12 Jahre alt?
      Das hab ich jetzt noch nie mitbekommen,daß die Dinger doch so lange halten können.
      Bei mir war nach 6 Jahren finito mit dem Band.
      Coole Sache!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Mein Band funktioniert noch einwandfrei, auch nach 12 Jahren.
      Zugenommen habe ich durch die Hormonumstellung der Wechseljahre.
      Aber das Band meldet sich immer noch zuverlässig, wenn ich Zuviel gegessen habe. Besonders bei Nudeln Reis und Brot bin ich schnell dicht. Fleisch sind für mich als Vegetarierin kein Thema, aber faseriges geht auch nicht gut. Dann verstopft die Öffnung des Bandes recht schnell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunnyday ()

    • Ich bekam 9/2000 mein Magenband mit 118 kg. Hiermit habe ich auf 65 kg abgenommen. 4/2006 bekam ich meinen Magenbypass und nahm nach vorheriger Zunahme (86 kg) wieder auf 65 kg ab. Dies habe ich bis vor 2 Jahren gehalten. Mehrere Rücken-Operationen und Wechseljahre sowie der Schlendrian in alte Verhaltensmuster brachten mich auf 80 kg. Derzeit erfolgt wieder eine konsequente Abnahme. Derzeitiges Gewicht 75 kg. 10 kg müssen noch weg ... am besten bis zur Badesaison.
    • Es bestätigt sich immer wieder, daß in diesem Fachgebiet eine OP allein eben nicht zur "Heilung" führt.

      Sie ist immer nur ein Schritt in einer "Behandlungskette".

      Ein Motivationsbringer.
      Wer alle Risiken einer OP in Kauf nimmt, der nimmt das Problem schon ernst.

      Aber die OP ist nur der erste Schritt.

      Folgen muß, um einen Dauererfolg zu erzielen, eine komplette Lebensumstellung, eine neue Lebenseinstellung,
      eine Neujustierung des eigenen Wertesystems.

      Auch ein bißchen "back to the routs": Unsere Vorfahren mußten auch einem Beutetier lang hinterherlaufen, es jagen, erlegen, zubereiten, bis es als Nahrungsmittel verspeist werden konnte.

      Heute müssen wir halt Bewegung,Sport, Fittness, Kondition in unseren Tagesablauf fest einplanen um dafür zusorgen, daß die Bilanz zugeführter und verbrauchter Energie stimmt.

      Das geht nur mit einer Lebensumstellung.

      Ostern war wieder mal ein Test.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.