Suche gesunde, schnelle Snacks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche gesunde, schnelle Snacks

      Huhu,

      habt ihr mal ein paar Tipps für mich, was man zwischendurch knabbern kann als gesunden Snack? Sollte schon was "bissfestes" sein :) Mein Kiefer braucht bewegung. Hab sonst Rohkost Sticks (Karotten, Kohlrabi usw.) aber die vertrage ich nicht immer.

      Danke schonmal =)

      Liebe Grüße!

      :hase:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Körniger Frischäse, Joghurt, Smoothie?
      Start MMK 03.06.15
      Antrag bei der KK seit 15.12.15
      Genehmigung KK am 09.02.16 nach Widerspruch
      Magenbypass am 08.03.2016
      Start MMK 156 kg, Stand OP 142 kg, aktuell 113 kg
    • nüsse, energie-riegel, ab und an auch mal ein vollkornbrötchen...gerade wenn man so unterwegs ist :positiv:
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Ich hab immer 2 babybells light dabei .. Gibt es auch oft am Abend ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Danke Kekse, das war seeehr hilfreich :)

      Ich vertrage leider nix mit Vollkorn oder Co. Aber Nüsse und Babybel werde ich mal versuchen. :) Danke
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • kekse schrieb:

      chicken MC Nuckets.....Fisch MC....Pizza......Big King....Chicken Wings von KFC...
      ähm....sie hat nach gesunden Snacks gefragt :335:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Ich habe immer abgepackte Käsewürfel (fettreduziert, da besserer EW-Anteil) und Maiswaffeln dabei. Und was in meiner Handtasche auf keinen Fall fehlt, ist ein EW-Riegel mit 50% EW-Anteil, falls ich das EW mal pushen muss, denn das ist unterwegs ganz schön kompliziert manchmal.

      Wenn du zu Hause bist, schmier dir Erdnussbutter auf die Maiswaffel, ist lecker, ein bisschen wie Naschen, aber mit Biss. Hat zwar viele Kalorien, aber dafür auch EW, also lohnt sich das. Und nach 2 davon biste erstmal satt und befriedigt.

      Mahlzeit! ;-)

      Chi
      +++
    • Danke Chimurenga, das probier ich mal aus. Mit den Kalorien passe ich sehr auf, bin ja grade erst am Anfang mit dem Abnehmen. Aber auf mein Eiweiß komme ich nie! Hab mir auch grad Eiweißriegel zum probieren geholt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Ein halbes kleines Milch Brötchen mit Erdnussbutter ist eine Eiweiß Bombe für ein Brötchen.

      Was ich liebe ist ein Buttermilch Drink mit einem Stück frischer banane und gefrorenen Himbeeren und Erdbeeren. Für das Eiweiß etwas Quark und 1 Eßl neutrales Eiweißpulver und etwas Wasser. Unglaublich lecker und jeden Tag mein Frühstück!

      Nüsse sind auch tolle und schnelle Energielieferanten, oder eine Avocado Creme mit Quark. Leider kann man die nicht beliebig lange mitnehmen.

      Eine Scheibe guter Käse und ein paar Trauben und Nüsse sind sicher auch keine schlechte Wahl.

      Selbstgemachte Mini Frikadellen aus Geflügel eingefroren kann man super mitnehmen. Zur Not gibt's bei rewe Geflügel Frikadellen mit viel Eiweiß.

      Die Idee mit dem Eiweiß Eiweißriegel in der Handtasche (für den Notfall) ist super.
    • Niemals würde ich irgendwelche Brötchen als Zwischensnack empfehlen - sind nur unnötig KH die den Insulinspiegel antreiben..

      -ne Rolle Harzer Käse (oder auch 2).. fast kein Fett- satt Eiweiss und wenig Kalorien.. dazu ein zwei Gurkenscheiben.. passt perfekt..
      -oder besagte Käsewürfel..
      -3-4 Esslöffel Quark dazu 1 TL Leinöl, Salz, Pfeffer und 8-Kräutermischung aus der TK
      -ein Ei
      -eine Tasse heisse Brühe (kann auch mal Instant.. bei Hungerproblemen einen Kleks Butter rein-Fett macht satt)
      -wenn Du zuhause bist- eine Tomate kleinschneiden..bissl Majaran drauf.. eine fettarme Käsescheiber zerrupfen ..drüber.. Mikrowelle.. lecker..

      ich würde auf jeden Fall versuchen, immer von KH fernzubleiben bei den Zwischensnacks.. und auch von Süssem.. man kann zwar auch paar Himbeeren in Quark rühren.. aber generell ist es ja hilfreich, von dem Süssverlangen weg zu kommen.. drum nehm ich bestenfalls (klappt auch nicht immer) lieber was herbes..
    • Ein bekannter amerikanischer AC hat mal auf die Frage nach "gesunden Snacks" geantwortet: "There is no such thing as a healthy snack" - zu Deutsch.. einen gesunden Snack gibt es gar nicht.

      Drei Mahlzeiten am Tag sollten eigentlich ausreichen um nicht zwischendurch zu verhungern. Dazwischen sollte der Körper Gelegenheit haben seinen Insulinspiegel wieder absinken zu lassen. Auch mein AC empfiehlt 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.
    • Genau Katie, etwas das man ohne Probleme mitnehmen kann. Ich bin oft den ganzen Tag im Auto unterwegs und dann packe ich lieber ein paar Sachen ein, als dann doch irgendwo unterwegs was zu holen.

      Dazu kommt das meine Klinik und EB auf 3 Mahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten bestehen. Ich würde es sonst auch gar nicht schaffen auch nur annähernd auf mein Eiweiß zu kommen. Eine Hauptmahlzeit besteht bei mir aus 2 - 3 Esslöffeln von etwas.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Ramona hatte neulich eine ähnliche Frage gestellt, ich kopier einfach mal, was ich geantwortet hatte:

      In der Lunchbox meines Mannes landen:
      Babybel
      gekochte Eier
      kaltes Bratenfleisch, selbst gemacht (Rind, Huhn, Schwein, Lamm - gerne auch gefüllt)
      Kiwi
      Cherry-Tomaten
      Mini-Mozzarella
      Trauben
      diverser Hartkäse, aufgeschnitten
      kleine Joghurts oder Quark, Dips
      Pumpernickel mit Frischkäse oder Leberwurst
      Thunfischsalat mit Käse und Paprika
      Alles Sachen, die sich den ganzen Tag über bei Raumtemperatur (bis 23°C) gut halten. Über 25°C wäre ich damit eher vorsichtig, aber dafür gibt es ja reichlich Kühlmöglichkeiten. Die Discounter haben immer wieder kleine Kühltaschen, die genau richtig sind für 1-2 Akkus, Getränke und das Essen, außerdem gibt es Lunchboxen mit Kühlaggregat amazon.de/K%C3%BChl-Brotdose/s…%2Ck%3AK%C3%BChl-Brotdose . Aber wir sind hier große Fans der Kühltaschen - grade wegen der Getränke - kein Mensch will Wasser bei 30°C trinken und es ist ja nun echt kein Problem, so eine Tasche unter zu bringen.
      Die Auswahl ist jetzt die Winter-Edition, im Sommer gibt es dann noch reichlich Beeren, leichte Wraps etc. pp.

      Mein Mann bestreitet von seiner Lunchbox Frühstück und Mittagessen, insgesamt ist er bei 4 Portionen am Tag - er isst um 8, 12, 16:30 und 20 Uhr.

      Generell ist es zumindest für uns doch schwierig, unterwegs was adäquates zu essen zu finden, grade wenn wir viel auf der Bahn sind. Ein Big King ist gar nicht mal so schlimm, ich ess die untere Brötchenhälfte gar nicht und lasse auch sonst noch was übrig, aber 3,79€ sind mir dafür dass ein Großteil im Müll landet, einfach zu teuer. Bei uns gibt es auch ganz famose Wurstbuden, mit hochwertigen Würstchen, aber auch die kann ich nur "mal" essen, nicht immer - Döner haben wir zu zweit auch schon gegessen - wir haben alles rausgeholt was in der Dönertasche drin war und das Brot dann bis auf wenige Bissen entsorgt.
      Was für mich unterwegs immer geht ist Sushi. Bin ich in Innenstädten schau ich vorher schon, wo es einen Sushiladen gibt und hole mir dort dann eine selbst zusammengestellte Box oder nehme vom Band ein paar Teller. Ist der Laden gut, stimmt dann auch Preis/Leistung - Discounter-Sushi kommt mir nicht auf den Tisch, da zahl ich dann 2,70€ für 160g Reis und 20g Fisch und 10g Gemüse... geht rein von den Nährstoffen her gar nicht. Restaurant ja, aber dann müssen wir auch beide Lust auf in Ruhe essen haben, haben wir nicht immer.
      Deshalb landen wir immer und immer wieder bei der Lunchbox, bzw. bei unserer gefüllten Tiefkühltasche. Zu zweit landet da dann auch schon mal ein selbstgemachter Salat drin, den wir dann mit Ruhe und Lust am Rasthof essen - aktuell probiere ich an herzhaften Backwaren herum, weil es grade beim langen Auto fahren einfach hilft, sich zu konzentrieren, wenn Kohlenhydrate dabei sind.
      Ich liebe übrigens meinen Schnittlauch-Ei-Quark, davon steht immer ein großer Pott im Kühlschrank und da kann ich mir im entsprechenden Döschen auch immer gut eine Portion abfüllen und mitnehmen.
      Kaffee/Cappucchino und normale Getränke haben wir natürlich auch immer dabei!

      Wir nutzen (absolut zufrieden!) die Boxen und Flaschen von Rosti Mepal:
      rostimepal-markenshop.de/epage…63125519/Products/rm10763
      rostimepal-markenshop.de/epage…519/Products/107641030600
      rostimepal-markenshop.de/epage…25519/Products/1077450909


      Und für den Cappucchino gibt es dieses Luxusteil: emsa.com/produkte/mobil-geniessen/thermobecher/travel-mug/ Ist mit 20€ nicht ganz billig, aber es hält was es verspricht: 4h heiss, selbst wenn ich mit den Hunden bei dem Mistwetter unterwegs bin, absolut dicht und toll zu reinigen. Und selbst wenn er mal leer ist/wird freuen sich von McCafe bis zum kleinen Café alle, wenn sie Dir den Kaffee in Deinen Thermobecher füllen dürfen, in kleinen Cafés bekomme ich sogar immer wieder einen "Umwelt-Boni" in Form von 20-60ct Nachlass.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Vielen lieben Dank :)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016