Faden-Foto-HIIILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Faden-Foto-HIIILFE

      Hallo!
      Ständig gibt es hier irgendeinen Hilfeschrei von mir :sorry:
      Aber ich bin so unsicher und will einfach bloß das alles ohne Probleme über die Bühne geht.
      Nochmsl zur info: hatte am 15.02 meine oberschenkelstraffung, bisher komplett ohne probleme und auch die Beschwerden bzw schmerzen halten sich in Grenzen! Gestern War Kontrolltermin und man War nach dem entfernen der stripes vom Ergebnis schon sehr begeistert..... ich hab zwar tausend fragen gestellt, aber die mir wichtigste total vergessen, vielleicht kann mir ja jetzt hier mal jemand helfen denn in meinem hysterischen Kopf bekomm ich gerade schon panik!
      Bei der Entlassung hat man mir gesagt es seien sekbstauflösenden und fixierende Fäden genutzt worden. An einigen Stellen sehe ich Fäden mit Knoten ( siehe Foto ) - wann werden die denn gezogen? Nächsten Termin habe ich in 4 wochen zur Kontrolle. Ich soll Nacht die kompessionshose auslassen weil die dummerweise nur bis unters Knie geht u dort so schlimm einschneiden saß ich ganz dicke Beine bekommen habe..... letzte Nacht also bein frei ;) geschlafen u da hab ich schon gemerkt wie die enden der nähte ins jeweils andere bein pieksen.... jetzt hab ich da so eine stelle entdeckt die mich wahnsinnig macht bei jedem mal wo ich die Hose hoch unter runter ziehe..... da hängt auch ein kleines knubbelchen dran, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.... woher weiß ich welche Art das ist, geknotet oder kann man den raus zuppeln? Oder sieht das immer so raus u der wird von alleine raus kommen? Ich hab ihn jetzt mal mit bepanthen u pflaster abgeklemmt damit er nicht noch mehr irritiert wird..... kann mich mal BITTE BITTE jemand aufklären wie sich das so grundsätzlich mit diesen Fäden verhält u was ich mit diesem Störenfried machen kann?! Ich hoffe ihr könnt was erkennen, ich komm da so blöd ran :(
    • Ich kenne das so, dass die Fadenenden bzw. die Knoten ca. 14 Tage noch OP abgeschnitten werden.

      Bei meinen Armen wurde einer vergessen, den habe ich zuhause dann selber abgeschnitten.

      Theoretisch lösen die sich aber genauso auf wie die Fäden unter der Haut, müssen also nicht zwingend weggeschnitten werden.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo,
      Ich hatte genau so einen Faden nach der bauchstraffung.
      Der dok hat ihn einfach übersehen
      Nach 4 Wochen hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht wie sehr mich dieser Knoten doch stört!
      Nachdem ich mein Mieder geöffnet habe war er nicht mehr da, ist quasi von alleine abgefallen
      Gefunden haben wir ihn dann auf dem Boden.
      Hatte einige Fäden an Bauchnabel die raus standen, diese wurden mit Pinzette rausgezogen, tat überhaupt nicht weh.
      Ich würde Montag mal in Praxis anrufen und klären was du Tun sollst?!
      Ansonsten bisschen dran rum spielen und er fällt Vlt ab wie bei mir?
      Überlege auch ob ich noch Beine machen lasse.. Hab noch genug von Bauch..
    • Danke lamuni!
      Ich werde morgen definitiv mal in der Klinik anrufen und einfach nachfragen wie sichdas verhält, die op ist morgen 3 wochen her!
      Und ich weiß das viel negatives geschrieben wird, gerade zu der oberschenkelstraffung, aber ich möchte hier einfach auf mal sagen das es auch gut laufen kann. Ich bin, trotz schmerzen, Spannungsgefühl und wahnsinniger angst die ich hatte total Mega glücklich das ich es hab machen lassen. Natürlich habe ich keine mageren Beine dadurch bekommen ( ich trage hosengröse 36 , und passe auf schon wieder in meine Jeans ), aber meine Beine sind Meg straff und nix wackelt u schwabbelt mehr! Ich würde definitiv jeden ermutigen diesen Schritt zu gehen !!