Schmerzen unter der Narbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen unter der Narbe

      Hallo zusammen.
      Ich hab vor 2,5 Wochen meinen Schlauchmagen bekommen. Alle Narben schauen wunderbar aus. Die, wo der Restmagen raus gezogen wurde schaut zwar auch gut aus, aber seit ein paar Tagen hab ich ca. 1-2 cm unter der Narbe Schmerzen beim aufstehen, auf der Seite liegen oder bücken.
      Vorhin bin ich ne weile Auto gefahren, jetzt tuts schon ziemlich stark weh. An der Narbe is nix zu sehen, auch wenn ich es abtaste fühlt sich alles normal an.
      Weiß jemand was das ist? Oder kennt saß Problem vielleicht selbst?

      :hallo:
      [/img]
    • Ich habe diese Schmerzen sicherlich 8 Wochen nach der OP noch gehabt. Musste regelmäßig Schmerztabletten nehmen. Von daher mach dir keine Sorgen, wenn nichts gerötet ist. Jeder hat einen anderen Heilungsprozess.

      Mein Arzt hat mir das so erklärt: das Fleisch wird von innen wie auf eine Nadel aufgezogen und ist leicht gerüscht, das kann schon mal ziehen. Und irgendwann reißt der Faden und der Druck auf das Fleisch ist weg. Dann ist auch alles gut.

      Sprachs, ich stieg ein mit den Schmerzen ins Auto und stieg ohne Schmerzen daheim wieder aus. :D Und weg war der Schmerz dauerhaft.
    • Garantiert Erdbeere, garantiert. :thumbsup:
      Mich hat das ja so verunsichert im letzten Jahr. Weil, die meisten hatten ja überhaupt keine Probleme und ich ging teilweise krumm und hab ständig meinen Hängebauch gehalten. Der hat die Narbe noch mehr nach unten gezogen. Ich dachte immer, das ich viel zu wehleidig bin.
      Darum hab ich dann auch den Arzt im AC darauf angesprochen. Und er war der erste, der mir das so anschaulich erklärt hat. Und ich fand das so geil, als ich zu Hause ausstieg und der Schmerz wie von Zauberhand promt an dem Tag weg ging.

      Ich wünsch dir, das du auch in nächster Zeit aufwachst und merkst: er ist wech ;( der Schmerz ist wech :thumbsup:
    • Hatte ich auch noch bis letzte Woche. Hab mir tausend Gedanken gemacht. Es hat so geziept und gezogen unee der Narbe um den Bauchnabel. Dachte erst bauchdeckenbruch oder so... aber hab mich wieder umsonst verrückt gemacht. Alles ist gut. Die Schmerzen auch weg im Bauch. Nu aber extrem Probleme mit dem Rücken, Ischiasnerv und so. Aber auch schon wieder etwas besser.

      Das wird aufjedenfall. Bei 2,5 Wochen hatte ich diese Schmerzen unter der Narbe auch extrem. Manchmal schlimmer und manchmal weniger schlimm.

      Liebe Grüße
      Svenja
      Stay Strong-Strong Soul
      19.01.2016 Schlauchmagen Op


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133079/.png]
    • Hey Erdbeere,

      ich mache grad ähnliche Erfahrungen 4 Wochen Post OP.
      Meine Narbe links am Bauch, wo auch die größten Werkzeuge rein kamen, tut unter der Haut unangenehm weh (aber ausufernd, nicht direkt unter der Narbe) und darunter ist es verhärtet, wie ein Ei. Mein Hausarzt meinte, das würde in 2-3 Wochen weg sein, aber wie ich hier sehe, wird es sicher noch viel länger dauern.

      Das mit dem auf der Seite liegen find ich am schlimmsten! Fühlt/e es sich bei euch auch manchmal so an, als würde innerlich was "reißen"? Wenn ihr euch z.B. drehen wollt oder der Schmerz in Seitenlage "einschießt"? Das verunsichert mich sehr!
      Am Donnerstag habe ich Nachsorge. Ansonsten habe ich nur noch eine leichte Taubheit unterhalb des Bauchnabels festgestellt.

      Liebe Grüße
      Mond.Feder
      MMK Start: 01.06.2015 mit 145,0kg
      MMK Ende: 30.11.2015 mit 137,2kg
      Antrag bei AOK NordWest: 04.01.2016
      OP-Zusage: 18.01.2016
      Eiweißphase: 23.01.2016 mit 132,7kg.
      Magenbypass: 04.02.2016
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133401/.png]
    • Hallo Mondfeder :)

      Ja ich kenne dieses stechenden Schmerz oder dieses reißen nur zu gut.
      Ich leg mir immer ein Kissen unter den Bauch wenn ich auf der Seite liege. Klingt voll bescheuert aber es hilft :thumbsup:

      Is deine Narbe gerötet? Das mit der Verhärtung würd ich definitiv nochmal ansprechen, könnte auch ein abgekapseltes Hämatom sein.

      Ich hoffe aber das wir bald schmerzfrei sind :drueck:
      [/img]
    • Das mit dem Kissen hab ich am Anfang gemacht. :D
      Seit vorgestern ist es aber wieder sehr schlimm. Ich denke heute Nacht fang ich wieder damit an. :)

      Zum Glück sieht die Narbe sehr gut aus. Aber das mit der Verhärtung macht mir auch Sorgen. Mal gucken, was die am Donnerstag dazu sagen.

      Hach nun bin ich erleichtert, dass du das auch kennst. Man malt sich bei solchen Schmerzen ja sonst was aus. :D

      Gute Besserung!
      MMK Start: 01.06.2015 mit 145,0kg
      MMK Ende: 30.11.2015 mit 137,2kg
      Antrag bei AOK NordWest: 04.01.2016
      OP-Zusage: 18.01.2016
      Eiweißphase: 23.01.2016 mit 132,7kg.
      Magenbypass: 04.02.2016
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133401/.png]
    • @Mond.Feder gibt's bei dir schon Neuigkeiten wegen deiner Verhärtung?

      Ich habs bereits im Februar Thread geschrieben aber ich Schreibs hier nochmal, vielleicht hatte das auch jemand.
      Die Schmerzen an der Stelle sind irgendwann besser geworden und ich hab gemeint aufräumen und putzen zu können. Als ich mich hingehockt habe und mich unter mein Bett gebeugt habe, ist an der Stelle innerlich irgendwas gerissen. Hab ich richtig gehört und natürlich gemerkt. Dann tat das wieder genauso weh wie davor. Prima. Jetz hab ich mich paar Tage geschont und wollte vorhin mir Schuhe anprobieren und hab extra mein Bein so auf meinen Oberschenkel gelegt damit ich mich nicht bücken muss. Und dann is da wieder was gerissen. Zwar ned so doll aber trotzdem. Wahrscheinlich das was in den letzten Tagen wieder ein wenig zusammen gewachsen ist. :/
      Hat jemand ne Idee wie ich das Jetz in Zukunft handhaben soll ?
      Zum Arzt bin ich bis Jetz ned. Weil ich kenn ja die Schmerzen. Tut genau wieder so weh wie vor 2-3 Wochen.
      [/img]
    • Oh weia. Das mit dem nochmal reißen hatte ich auch! :(
      Das tut echt sau weh.

      Laut Arzt haben das manche Patienten nach der OP. Aber es soll harmlos sein und eben noch ein paar Monate andauern. Das ist noch vom größten Einstichskanal bei der OP und das muss sich erst mal wieder schließen. Wenn es wirklich schlimm wäre, würden wir das merken, meinte der Doc. Denn der schlimmste Fall wäre der, dass eine Darmschlinge in die Öffnung hinein gerät und abgedrückt wird.

      Das jetzt müssen wir wohl noch eine Weile aushalten. Schon dich ein wenig! Aber lass es ggf. auch nochmal kontrollieren. Mich hat das Gespräch sehr beruhigt. :)
      MMK Start: 01.06.2015 mit 145,0kg
      MMK Ende: 30.11.2015 mit 137,2kg
      Antrag bei AOK NordWest: 04.01.2016
      OP-Zusage: 18.01.2016
      Eiweißphase: 23.01.2016 mit 132,7kg.
      Magenbypass: 04.02.2016
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133401/.png]