Magenbypass Reset....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass Reset....

      Hallo zusammen!

      Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Warum? Es ist wohl immer der selbe Grund...ich habe mich geschämt versagt zu haben.
      Mein Umbau zum Bypass war vor etwa einem Jahr. Durch die Eiweissphasen vor und nach der OP konnte ich mein Gewicht auch etwa um 20kg reduzieren. Als ich etwa sechs Wochen nach OP wieder eiweissreiche feste Nahrung zu mir nehmen durfte, fiel mir auf, dass ich absolut kein frühzeitiges Sättigungsgefühl verspüre. Die Portionen entsprachen die von meinem Mann.
      Natürlich habe ich alles wieder zugenommen. Der Umbau war mir keine Krücke...
      Zur Nachsorge bin ich dann mit größter Scham, da ich versagt hab. Ich hab allerdings eine sehr nette Ärztin, die auf Ursachenfindung gegangen ist. Mein Pouch ist viel zu groß belassen worden. Normal wären etwa 50 - 80ml und bei mir schaut es aus wie etwa 500ml. Was auch daran liegen kann, dass der kleine Magen bereits vom Magenband "ausgeleiert" war.
      Kurz und gut, ich werde am Montag im ZK Augsburg operriert - der Magen wird verkleinert. Ob der Magenausgang nochmal neu angelegt werden muss, muss Vorort entschieden werden ebenso ob es nochmal laproskopisch geht oder mit Bauchschnitt.
      Etwas bammel hab ich schon, aber ich hoff sooooo sehr, dass ich wieder Gewicht verlieren werde.

      Gruß Birgit
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Hallo Birgit, das wird! Sei optimistisch - der Grund liegt auf der Hand. Du scheinst die richtige Ärztin zu haben. Von daher wird alles gut. Ich wünsche dir alles Gute, eine gute Genesung nach der OP. LG, Jörg
    • Ich wünsche dir alles Gute für die OP und den gewünschten Erfolg danach :drueck: . Bei 500 ml Volumen ist es kein Wunder, dass es nicht geklappt hat :tatschel: aber du bist keine Versagerin :neinnein:

      Liebe Grüße :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Birgit.
      Auch hier an dieser Stelle nochmal alles Gute für Deine OP.
      Ich habe ja ziemlich den gleichen Weg hiter mir...zu groß belassener Pouch und fast keine Abnahme nach Bypass.
      Vor knapp 6 Wochen Revisions-OP.Gestern war ich zur ersten Nachkontrolle.
      Alles bestens.
      Gewichtsabnahme bislang seit OP 12 kg.
      Seit Beginn Ewiessphase vor OP insgesamt 24kg.
      Ich bin mehr als zufrieden und das einzigste was ich bereue,ist die Tatsache,daß ich mich nicht schon viel früher damit in eine andere Klinik,die mich ernst nimmt, getraut habe,weil ich mich auch geschämt habe.
      Aber wie sich herausgestellt hat umsonst,da ich mit dem großen Pouch niemals hätte viel abnehmen können.
      Ich wünsche Dir einen ebenso positven Verlauf wie es bei mir der Fall war !
      Drück Dir die Daumen ! :positiv:

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Das ist ja lieb.... So schnell so nette Rückmeldungen! Ja ich hoffe auch dass alles gut wird, wobei ich sagen muss, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen bisher, leider nicht mehr so euphorisch bin. Aber gut, jetzt mal nicht den h Teufel an die Wand malen. Um ehrlich zu sein, ich strebe keine 60kg aan....aber 85 wären der Hammer! Wir werden sehen. Bis bald :danke3:
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Auch von mir alles Gute für deine OP. Was mich mal interessieren würde ist, warum man deinen Pouch eingangs so groß belassen hat; mein Doc hat mir mal gesagt, beim Bypass seien 50 - 100 ml, beim Sleeve 100 - 150 ml "Standard". Hast du Gelegenheit, das mal zu hinterfragen? Könnte ja auch für andere interessant sein, die dort operiert wurden bzw. es noch vor sich haben. Für mich jedenfalls wäre das ein absolutes Entscheidungskriterium!

      Und am meisten freut mich, dass man dich ernst genommen hat und nachgesehen hat, was da eigentlich anatomisch los ist (das ist nämlich auch nicht immer selbstverständlich - leider).

      Und nun ab auf den OP-Tisch und dann tschüs Übergewicht!

      Alles Gute für dich :-)

      Chi
      +++
    • Der Schnitt wurde unterhalb der Vernarbung angesetzt, welche aufgrund des Magenbands entstanden ist. Deshalb war der Pouch vvon Haus aus größer und das der obere teil des Magens bereits so dehnbar war, wussten sie nicht. Ich weiß nicht mal ob ich den Ärzten deswegen so schwere Vorwürfe mache. Umbauten sind immer anderes als wenn jungfräulich operiert wird. Es ist halt auffällig, das es bei Magenband Umbau oft mal nicht so klappt....... Siehe Susanne ooder aauch PPetra. IImmer die Probleme mit der Menge. Vielen dank für deine Antwort.
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Ich reihe mich auch ein.
      Band 2007, Abnahme 70 kg, Entfenrung Magenband Mai 14, Bypass Oktober 14.
      Und was oll ich sagen, ich esse normale Portionen und habe alle 2 Stunden Hunger....
      Mittlerweile kämpfe ich um jedes Gramm das nicht nach oben geht.
      Im Follow up meinter der seeeehr junge Arzt, Tja ich habe den Bypass, Zähne zusammenbeissen und mit Disziplin abnehmen.
      Aber es geht nicht!!!!
      Übrigens war das in der Sanaklinik.
      Und ich denke mir wenn ich da nicht verstanden werde und mir geholfen werden kann wo dann?????
      Tja bin gerade extrem gefrustet und was passiert........ Schoki, Haribos.....

      Tja soll ich anrufen und mir nochmals sagen lassen dass es nur an meiner Disziplin liegt???????

      Tja immer diese Umbauten.....

      LG
      Anja
    • Hallo Anja.
      Lange nichts mehr von dir gelesen. Schade dass du auch dazu gehörst. Konntest du auch von Anfang an soviel Essen oder Hahn da erst mit der Zeit?
      Falls man dich mit so doofen Aussage abspeist, sollst du tatsächlich darüber nachdenken den Arzt oder das Klinikum zu wechseln. Ich dachte ja eigentlich immer das es an mit liegt das ich soviel Essen kann. Lass dich beraten...Acer woanders
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • War eigentlich wirklich von Anfang an.
      Die anderes saßen mit ihren Süppchen da und konnten nicht mal ein Viertel essen und ich war ech kurz davor denen ihre noch mit auszulöffeln.....
      Vielleicht war ich das gewohnt vom dem Band.....
      Naja jetzt werd ich dort nochmal Termin machen....

      Wenigstens Breischluck oder so....

      Kein Plan..Hab gerade zu Mittag 2 Brezeln gegessen und könnte gerade weitermampfen.....

      Tja that´s life,

      LG Anja
    • Hallo,
      also ich könnte auch viel Essen, denn ich habe bedingt durch die ständig niedrigen Blutzuckerwerte schlicht Hunger.

      Habe mir den FreeStyle Libre gekauft und weiß nun genau wo mein Blutzuckerwert liegt.

      Ich denke wenn man gut kaut, ist es beim Bypass (habe ich) leichter mehr zu essen. Die Nahrung rutscht halt in den Darm.

      Wenn ich dann mal anfange Kohlenhydrate zu essen und dann auch noch "Süßes" komme ich aus dem "ständig Hunger" an dem Tag nicht mehr raus (da mein Blutzucker dann in den Keller rutscht).

      Jeder sollte sich freuen, wenn das Abnehmen und das fehlende Hungergefühl möglichst lange nach der OP anhält.

      Diese Zeit sollte genutzt werden, denn je länger die OP her ist, desto schwerer wird es abzunehmen.

      Ich habe Glück, muss nur mein Gewicht halten.
      Aber das ist knapp 3 Jahre nach der Bypass OP schon echt schwer.

      @Bigmum: Montag habe ich einen Termin bei Prof. Weiner. Dieser Dauerhunger macht mich echt mürbe. Denn wenn ich mich so gut im Griff hätte, hätte ich die OP nicht gebraucht.
      Bin gespannt was er sagt ;-)

      Gruß
      Sabine
    • Schade das du das erleben musstest Birgit und ich freu mich für dich, das du eine bessere Ärztin hast, als die von Anja (deiner ist ein Fossil, sorry)
      Du machst das Richtige und ich wünsche dir alles Gute!
      Übrigens: Hinfallen ist keine Schande - wer dann aber liegen bleibt und sich ergibt ..... das ist blöd!

      Anja, ich würde wohl bei einem anderen AC anklopfen und dort alles schildern. Einen Versuch ist es immer wert. Du hast dafür gekämpft, hast gut abgenommen, es sollte einfach auf Ursachenforschung gegangen werden, warum du von Anfang an soviel essen konntest.
    • Das mit dem Aufgeben ist so eine Sache.
      Nachdem es bei mir mit dem Bypass un dem Abnahmen ja überhaupt nicht funktioniert hat,hatte ich auch aufgegeben.
      Mir gings auch so,daß ich mich nicht mehr ernst genommen fühlte von der damaligen Klinik und irgendwann gibt man sich dann doch selber die Schuld. Man schämt sich und fühlt sich als Versager.

      Damit habe ich jahrelang gelebt und hatte mich eigentlich damit abgefunden,daß es jetzt nun mal so ist und ich eben zu denen gehöre,die niemals abnehmen werden.

      Erst 6 Jahre später ging ich nach langen Überlegungen in eine andere Klinik. Da hatte ich das Gefühl,daß man mich ernst nimmt und mir zuhört und vor allem eine Ursachenforschung ,bzw. Diagnostik betreibt.

      Und siehe da,es kam ja wirklich was bei raus.

      Bereut habe ich bislang nur,daß ich so lange gewartet habe,bis ich wieder den Sprung in die andere Klinik geschafft habe.

      Ich kanns echt so gut nachvollziehen.

      Aber gebt nicht auf ! Es lohnt sich !

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Aber Petra, unterm Strich hast du dann doch nicht aufgegeben. Du hast für dich und eine Seele eine Ruhephase eingelegt, die du gebraucht hast. Ist ja auch nicht einfach, wenn man das Gefühl hat, die im AC nehmen einen nicht für bare Münze und denken, man futter halt munter in sich rein

      Den Ärzten fehlt die Eigenerfahrung! Ich kenne keinen meiner behandelnden Ärzte der eine AC gemacht hat. Mein HA ist selbst korpulent und hat mich voll in meinem Vorhaben unterstützt. Er kenn die Tücken des Abnehmens aus eigener Erfahrung.

      Du hast Anlauf genommen für die nächste Aktion und siehe da, sie ist dir ja auch gelungen. :D :thumbsup:
    • Es tut weh, Eure Postings zu lesen und ich wünsche Euch ganz viel Kraft, die erneute OP/Untersuchung erfolgreich durchführen zu lassen.

      Manchmal kommen wir dann schon Gedanken auf, ob wir dafür prädistiniert sind, immer wieder zuzuznehmen und schlimmstenfalls adipös zu werden. Entschuldigt bitte diesen Satz, aber es macht mich einfach traurig. Was müssen wir noch alles auf uns nehmen, um ein Gewicht zu erreichen, wo wir hoffentlich den Begleiterkrankungen wie z.B. Diabetes, Bluthochdruck usw. entfliehen können. Irgendwie macht es mir Angst. Mich würde weiterhin interessieren, wie unsere AC darüber denken?
    • Danke fürs Daumen drücken :)

      @ramona
      Ach .... so schwarz wie du seh ich es jetzt nicht. Die vielen Operierten bei denen alles gut gegange ist, darf man ja auch nicht ausser Acht lassen. Natürlich ärgert es mich, dass ich nochmal ran muss. Aber ich weiß auch, dass ich ohne Krücke...damals dass MB heute wo ganz anders stehen würde.

      Allen “Mitgeschädigten“ toi toi toi auf eurem Weg.

      Gruss Birgit
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • So, bin eingecheckt. Bin mit einer älteren netten Dame auf dem Zimmer. Leider ist hier alles etwas veraltet... Aber wenn dieses Mal das Ergebnis stimmt nehm ich das gern in Kauf
      . Bis :gutenacht: bald
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Hallo zusammen!

      Ich wollte mich mal wieder melden. Ich bin nun seit zwei Wochen operiert und mir geht es soweit ganz gut. Die Op dauerte etwa eineinhalb Stunden und verlief ohne Komplikationen. Es wurden etwa dreiviertel des Magens entfernt. Aktuell befinde ich mich noch in der Eiweissflüssigphase. Ich kann die Shakes sowie dünnflüssige Suppen problemlos vertragen. Und ehrlich gesagt fühle ich auch nicht, das ich nach zwei, drei Löffel stoppen muss..... das macht mich ehrlich gesagt schon wieder nervös ob es dieses Mal klappt.... Mal schauen, ab morgen darf ich in dir Breiphase starten.
      Komisch ist, das ich seit Montag keine Abnahme hab ?(

      Naja, wird sich zeigen wie es weiter geht.

      Gruß Birgit
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • hallo backpulver,
      ich kann deine sorge gut verstehen! die hatte ich auch, ok dies war meine erste op. daher habe ich von anfang an meine mahlzeiten abgewogen die erste zeit 150 gr 4 mahlzeiten nach einem halben jahr 200gr und dabei will ich es auch belassen. habe angst mir meinen magen zu dehnen oder was auch immer passieren kann...
      vielleicht auch für dich eine möglichkeit?

      :hallo: