Kcal in der festen Phase ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kcal in der festen Phase ?

      Ich würde gerne erfahren , wieviel Kcal ihr täglich zu euch nehmt. Im Forum lese ich oft , dass ihr in dieser Phase eher von Kcal und nicht von Gewicht der Nahrung schreibt.

      Wer hat euch die Kcal die ihr essen sollt ausgerechnet? Habt ihr das selber ausgerechnet oder hat das die Ernährungsberatung oder der AC gemacht?

      Ich würde schätzen das ich nicht mehr als 400 Kcal am Tag esse. Hab es mir aber auch nicht so genau ausgerechnet.

      Vor der OP habe ich ungefähr 3000 - 4000 kcal gegessen.

      Ich weiss , dass ich durch die vielen Diäten aus der Vergangenheit meinen Grundumsatz ruiniert habe und dieser vermutlich bei 1200 kcal liegen könnte.

      Mich wundert , dass die Abnahme im laufe der Zeit weniger wird ...trotz das man unter seinen Grundumsatz sich ernährt.

      Ich versuche vorwiegend sehr eiweissreich zu essen und bin sehr sparsam mit Kohlenhydrate.

      Wie ist das bei euch?
    • Also laut meinem Arzt soll ich zwischen 800 und 1000 Kalorien täglich zu mir nehmen.
      Ich komm momentan auf ca. 600 (die meisten aber durch Saft, weil ich stilles Wasser nicht so gerne trinke; Mixe das 40/60)
      Und ja ich rechne mir das selber aus. Gibt aber zur Not auch Apps
    • Also, auf Kalorien habe ich mich die ersten Monate überhaupt nicht konzentriert. Es war immer die Menge. Aber natürlich habe ich neugierigerweise wissen wollen, wie viel Kalorien ich denn so ungefähr zu mir nehme. Ich habe bis vor einigen Wochen nicht mehr als 600 Kalorien geschafft. Einfach deswegen weil ich Fettiges nicht mehr vertrage.

      Jetzt 9 Monate post OP versuche ich gerade verzweifelt auf 1000 Kalorien zu kommen. Ich schaffe es aber leider noch nicht. Ist auch suboptimal. Aber immerhin schaffe ich inzwischen zwischen 800 oder 900 Kalorien. Noch ein paar Wochen dann habe ich meine 1000 Kalorien sicherlich erreicht.
    • Ach ja, was ich noch sagen wollte.
      Die ersten Wochen mit fester Nahrung habe ich vielleicht 300 bis 400 Kalorien geschafft. Aber davon habe ich mich wirklich nicht verrückt machen lassen. Denn der Magen schwillt erstens noch ab und dehnt sich zweitens wieder etwas aus.

      Mir war nur wichtig ein Gespür für das satt sein zu bekommen. Und jetzt ist es wichtig, nur dann zu essen wenn ich wirklich Hunger habe.
    • Von meiner Klinik,bzw. der Ernährungsberatung dort,ist eine max. kcal-Zahl von 1100 angegeben. Wo sich das Ganze einpendeln sollte.
      Ich schaffe bislang aber auch nicht mehr wie meist 400-500 kcal. Ganz selten mal mehr.
      Aber solange die Portionen so klein sind wie bislang,geht das ja auch nicht.
      Nach 4-5 Löffeln ist fertig.
      Sonst müßte ich essen ohne Hunger...aber das fang ich gar nicht erst wieder an...habe ich ja jahrelang gemacht :335:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • ich zähle bis heute keine kcal. Aber ich weiss es ungefähr wieviel kcal etwas hat so kann ich ab und an mal grob überschlagen wie mein Tag aussieht. Schaffe auch schon mal gute 1700 kcal
      Ich achte nach wie vor auf meinen Magen....er sagt mir schon wann Schluss ist.
      Mir hat auch keiner vor gerechnet wieviel kcal ich nach der op zu mir nehmen soll. Aber mir wurde mit auf den weg gegeben auf die Portionsgrösse zu achten.
      Mach dir keinen stress diesbezüglich.... Wichtig ist viel zu trinken und die Vitamine zu nehmen. Und auch regelmäßig zu essen...
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?