4 jähriger Rückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 jähriger Rückblick

      Hallo ihr Lieben,

      nach einer langen Abwesendheit und Inaktivität wollte ich mal einen kurzen Rückblick geben wie sich mein Leben positiv entwickelt hat.
      In gut 2 Monaten ist meine OP zum Schlauchmagen 4 Jahre her. Seit diesem Tag hat sich einiges geändert.

      Zum einen habe ich meine Schulabschlüsse nachgeholt. Zuerst den Hauptschulabschluss und darauf hin direkt den Realschulabschluss. Nach diesen schon 2 sehr wichtigen Änderungen in meinem Leben folgte auch noch der Beginn einer Berufsausbildung zum Tourismuskaufmann in der ich mich aktuell auch noch befinde.

      Diese Veränderungen wiederum führten dazu dass ich mir finanziell einiges mehr erlauben kann und somit auch meinen Lebenstraum - eine Reise in die USA erfüllen konnte.

      Vom Gewicht her bin ich bei rund 140kg stehn geblieben und möchte es auch nicht zwingend ändern. Mein Ausgangsgewicht lag bei 240kg damals und ich bin so wie ich aktuell bin zufrieden. Lediglich über die WHOs denke ich noch nach, aber diese werden wenn erst nach meiner Ausbildung vollzogen.

      Natürlich frage ich mich auch wie es weitergeht und habe da auch schon die nächsten Ziele erfasst:

      - nach der Ausbildung eine Anstellung finden
      - Führerschein und anschließend die Route 66 befahren

      Einen kleinen negativen Punkt gibt es allerdings auch - der Platz an meiner Seite ist immer noch nicht von einer Frau besetzt worden, doch iwann wird auch dies noch geändert hoffe ich :)

      Mit diesem kleinen Rückblick von mir möchte ich mich auch wieder aktiv zurück melden und wir werden sicher wieder öfters von einander lesen.

      Liebe Grüße
      Markus
    • Lieber Markus, ich finde es ganz toll, wie positiv sich dein Leben entwickelt hat! Vielen Dank für deine Geschichte. Ich wünsche dir, dass alle deine Träume in Erfüllung gehen. Du strahlst mit deinen Worten viel Lebensfreude aus. Ich bin mir sicher, dass dies bald ein passendes Mädel faszinieren wird. Liebe Grüße Julia
      1. OP: Magenband am 14.7.2008 in Berlin - St. Joseph Krankenhaus - Operateur Prof. Dr. Lange / Praxis Dr. Rosenthal

      2. OP: Explantation Magenband am 14.01.2015 in Berlin - Klinik für MIC - Operateur Prof. Dr. Susewind

      Aktuell: 30.6.2015 Beginn MMK in der Klinik für MIC - Antragsvorbereitung Schlauchmagen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133009/.png]
    • Lieber Markus,

      es klingt wirklich toll, wie dein Leben sich seit dem positiv verändert hat und wieviel du dadurch erleben konntest und noch erleben willst. es sind aufmunternde worte die mir selbst auch kraft geben, den weg weiter zu gehen und zu wissen, dass ich das richtige mache :) dafür danke ich dir :)

      ein passendes mädchen wirst du bestimmt auch finden, sowas brauch meistens leider nur mehr zeit, als man sich oft wünscht. ich wünsche dir, dass es für dich alles weiterhin positiv verläuft :)
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Erstmal Glückwunsch zu deiner doch beachtlichen Abnahme.
      Wie hältst du es mit Sport? Essen? Trinken?
      Gibt's für dich Einschränkungen? Verträgst du alles? Wie haben sich die Portionsgrößen im Laufe der Jahre verändert?
      Danke für deinen Bericht :wow:
    • @Devilchen vielen Dank für deinen Post und wenn dir das wirklich Kraft gibt freut mich das. Vielleicht findest du ja auch noch etwas in meinem Tagebuch was dir helfen kann. Ansonsten darfst du mich gerne mal auch an schreiben - natürlich nicht wegen dem "passenden Mädchen" lach :) aber vielleicht kann ich dir ja noch mehr positives erzählen.

      @Hoovie ich danke dir. Eigentlich habe ich dem ganzen Thema Adipositas und dem Achten auf Essen/Trinken abgeschworen. Ich esse und trinke einfach dass worauf ich Lust habe. Zum Sport fehlt mir mittlerweile die Zeit aufgrund meiner Ausbildung, denn ich muss mich einfach entscheiden ob Sport oder Lernen und da ist die Entscheidung für mich recht einfach. Allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich nicht zunehme oder andere Nebeneffekte dadurch habe. Die Portionsgröße sind immer noch stark davon abhängig was ich esse und wie groß der Hunger ist. Ich nehme als Beispiel einfach mal einen Döners. Es gibt Tage da esse ich den am Stück ohne Probleme, dann aber auch Tage wo ich nur die Hälfte schaffe. Im großen und ganzen sind die Portionen aber noch deutlich kleiner als was ich vor der OP gegessen habe. Da kam es schon mal vor dass ich zum Frühstück mal 6 Brötchen verdrückt habe, heute sind es maximal 2!

      Ich habe keine Einschränkungen und vertragen tue ich auch alles. Im Vorfeld hatte ich viel darüber gelesen dass viele Probleme mit Fleisch, Zwiebeln und Schärfe hatten, doch all dies ist bei mir nicht der Fall. Gerade beim Thema Schärfe kann ich sagen dass ich genauso scharf wie vorher essen kann. (zum Glück ;) )

      Falls du weitere Fragen hast, einfach melden :)
    • Super toll, lieber Markus!!
      Drück dir die Daumen, dass deine weiteren Wünsche und Vorhaben auch gelingen!!
      Ziehe den Hut vor deiner großen Leistung!

      Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Das freut mich für Dich Markus! Das ist wirklich eine beachtliche Leistung!

      Ich hab noch nicht die ganze Route 66 geschafft aber ich kann Dir nur eins sagen: Halt an dem Traum fest und gib nicht auf bis Du über die Route 66 gefahren bist. Als nächstes könntest Du dann die Route 1 bzw den Highway Nr 1 unter die Räder nehmen... auch sehr schön...

      Also es gibt noch viel zu erleben! Lebe Dein Leben!
      LG
      Moni
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133410/.png]

      1. Ziel : Diabetes in den Griff kriegen - weniger Insuline = check :thumbsup:
      2. Ziel : Uhu landen lassen = Der Vogel ist glandet :thumbsup:
      3. Ziel : Wohlfühlen :zwinker:
    • Danke.

      Natürlich werde ich diesen Traum nicht aufgeben. Dadurch dass ich in der richtigen Branche arbeite ist dass für mich nicht sonderlich schwer. Ich muss nur jmd finden der mich begleitet und einen Führerschein besitzt oder ich muss ihn machen =) jenachdem wie es sich ergibt.

      Der Highway Nr 1 ist auch wirklich sehr schön allerdings möchte ich erstmal die R66 erleben. Gibt noch so einige Strecken die ich mir dort vornehmen möchte.
      Doch diesen Sommer ist nun erstmal Zypern zur Erholung dran :)
    • Von mir Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu deinem super Erfolg :wow:
      Und ich bin mir sicher das sich für alle andern offenen wünsche noch die richtigen Möglichkeiten finden lassen :up: :friends:
      [/img]