Leben nicht mehr lebenswert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leben nicht mehr lebenswert...

      Hallo Leute,
      ich habe ein riesiges Problem und weiß echt nicht, was ich machen oder damit umgehen soll.
      Seit Oktober 2014 habe ich einen Magenbypass.
      Ich habe nach JEDEM Essen seit ca. einem dreiviertel Jahr extremes Dumping. Egal, was ich esse. Zuckersachen rühre ich nicht an, auch nichts extrem fettiges. Fertigsachen meide ich. Das Schlimme ist, dass ich jetzt Sachen, die ich früher (also ein halbes Jahr nach der OP) super vertragen habe, wie Quark mit ein bisschen Obst oder Brötchen mit Frischkäse und Käse oder fettarmen Fleisch, vertrage ich jetzt oft gar nicht mehr. Jetzt vertrage ich nichtmal mehr Quark pur Und das sind jetzt nicht so kleine Dumpings, also ein bisschen schlecht oder so, sondern das ist so dermaßen schlimm, dass ich mich hinlegen muss, weil ich sonst umkippen würde. Mit Herzrasen, zittern, manchmal ist mir so übel, dass ich nur noch heulen kann. Und mich übergeben muss ich mich auch sehr oft. Aber nicht, weil ich viel gegessen habe! Ich esse nämlich, seitdem es so schlimm ist, nicht mehr so viel, dass ich merke, dass ich irgendwie voll bin oder so. Ich habe mir letzte Woche Blut abnehmen lassen, da hieß es, es ist alles ok, nicht einmal eine Entzündung oder sowas wurde festgestellt. Letztes Jahr habe ich eine Magenspiegelung machen lassen und da hieß es nur, dass es entzündet ist. Aber nachdem jetzt nichtmal eine Entzündung im Blut festgestellt wurde, kann das ja nicht mehr sein oder?
      Manchmal ist mein Bauch so unglaublich gebläht, dass es so weh tut, dass ich kurz davor bin, den Notarzt zu rufen, weil ich Angst hab, der Magen platzt. Ich habe dann Lefax Kautabletten genommen, dann ging es irgendwann wieder. Aber ich merke dann die nächsten Tage noch, dass der Magen extrem auf Spannung war, weil es noch zieht. Als wären Risse drin. Den Notarzt musste ich schon 4 x rufen wegen so extremen Schmerzen, dass ich dachte ich muss sterben. Ich habe auch seit einem Jahr nichts mehr abgenommen, bleibe auf 118 kg stehen, obwohl ich fast nicht runterbekomme, bzw. einiges wieder oben rauskommt. Davor habe ich in 6 Monaten 70 kg abgenommen. Ich trau mich nicht mehr aus dem Haus, weil mir oft so schlecht wird, manchmal auch ohne, dass ich was esse.
      Ich bereue es zutiefst, dass ich den Eingriff habe machen lassen. Das war zwar auch ein extrem übles Leben davor, aber jetzt bin ich genauso gefangen wie vor der OP. Noch dazu mit wahnsinnigen Schmerzen.
      Ich hab das Gefühl, die Ärzte nehmen mich überhaupt nicht ernst, weil sie glauben, ich ess einfach zuviel oder das Falsche. Das kann ja aber nicht sein, wenn ich es früher vertragen habe, oder? Die Ärzte hier kennen sich auch überhaupt nicht aus mit Magenbypässen.
      Ernsthaft, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin fertig, am Ende.
      Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr mit solchen Schmerzen leben. Und an Arbeit kann ich so gar nicht denken, obwohl ich gerne arbeiten würde.
      Weiß jemand einen Rat? Ich wohne in Augsburg, kennt da jemand einen kompetenten Arzt? Ich wäre so dankbar, wenn das endlich ein Ende hätte...
      Liebe Grüße, Tina
    • Ogott, das hört sich furchtbar an.

      der "Ober Guru" der AC Chirurgen liest man zumindest, soll Dr. Weiner sein. Glaube er ist in Offenbach oder sachsenhausen in Frankfurt. Nicht gerade ums Eck, aber vielleicht kann er dir helfen?

      Ich Wünsche dir das es bald besser wird!!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133589/.png]

      Schlauchmagen OP am 12.02.2016 bei Dr. Altamirano in Tijuana, México
    • Ich würde mich so schnell wie möglich nach Offenbach an Dr. Weiner wenden.

      Die kennen sich mit Komplikationen sehr gut aus und ich hoffe das sie dir weiterhelfen können.

      Und lasse dich nicht abspeisen, denn so kann es definitiv nicht weitergehen.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Liebe Tina,

      ich an Deiner Stelle würde auch lieber zum Hans als zum Hänschen gehen - Dr. Weiner in Offenbach wäre einer dieser "Hanse". In München gibt es auch noch einen sehr erfahreren Chirurgen, Dr. Hüttl. Falls Dir der Weg nach Offenbach viel zu weit ist.
      Ich würde meine komplette Geschichte aufschreiben und sie dann an die in Frage kommenden Häuser per Mail verschicken - falls Du hast, Befunde gleich noch dazu. Ebenfalls würde ich erwähnen, dass Du auf Grund der Problematik natürlich finanziell eingeschränkt bist und nachfragen, ob zur Abklärung evtl. gleich eine stationäre Aufnahme möglich ist, so dass Du nicht x-mal fahren musst.
      Sollten die Häuser von sich aus nicht reagieren, würde ich nach 2-3 Werktagen anrufen und nachfragen ob die Mail an der richtigen Stelle gelandet ist - nicht immer kommen die Häuser zum zeitnahen bearbeiten der Mails.

      Von der Beschreibung Deiner Problematik denke ich schon, dass es Linderung geben wird, ein Rückbau beim Bypass ist möglich! Auch ist ein Umbau möglich und evtl reicht es sogar schon, die Dünndarmpassage wieder zu verlängern - genaueres werden dann die Chirurgen mit Dir besprechen und in Deinem Fall sollte das auch alles möglich sein ohne ein langwieriges Antragsverfahren.

      Was die Entzündung Deines Magens angeht kann ich Dir nur sagen, dass ja viele von uns schon vor der OP eine entzündete Magenschleimhaut haben - nicht immer macht sich das in erhöhter Temperatur oder erhöhten Entzündungswerten im Blut bemerkbar - erst wenn der Körper richtig kämpfen muss, kann man das auch an äußeren Parametern messen.

      Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem Linderung!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich kann dir die chirurgische Klinik in München Bogenhausen nur empfehlen! Die Ärzte da sind top und nehmen einen auch ernst. Is evtl nicht ganz so weit weg.

      Ansonsten wünsche ich dir von Herzen das es dir bald besser geht :troest:
      [/img]
    • Super, Dankeschön, ich wollte mich erst nach Würzburg wenden, weil ich da operiert wurde, aber ich schreibe mal dem Herrn Dr. In Frankfurt. Meine Mutter wohnt da nämlich in der Nähe. Vielen, vielen Dank!
    • Hallo,

      das liest sich ja schrecklich, gern glaube ich Dir, dass Du diese OP bereust.
      Ich habe das Glück, dass ich noch nie ein Dumping hatte.

      Also ich würde mich an Dr. Meyer in München - Gräfelfing wenden, der beherrscht sämtliche OP Arten und zu dem kommen sie auch von nah und fern, .........und nicht nur bar. Patienten.
      Der ist einfach eine Kompetenz in Sachen Darm und Magen.
      .....................Roserlinde, ich habe einen Bypass und hatte seitdem schon x Magenspiegelungen.
      Den Pouch kann man sehr wohl spiegeln nur nicht mehr den restlichen abgetrennten Magen.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hey du,

      ich hatte auch meine OP in Wü.
      Wurde dort nicht ernst genommen. Kam mir wie der totale Hypochonder vor.
      Ich habe dann Prof. Weiner angeschrieben und sofort einen Termin bekommen.
      Ruf an, schreib ne Mail. Falschmachen kannst du nichts.

      Liebe Grüße
      Anja
    • Bigmom, gegen Würzburg hatte ich eigentlich nichts, aber helfen konnten sie nicht. Ich werde hier in Augsburg halt ausgefragt von Ärzten, als hätten sie noch nie mit jemandem mit Bypass gesprochen und dementsprechend handeln sie halt auch. Ich habe jetzt einen Termin am 4.4. bei Dr. Weiner. Ich freue mich richtig darauf. Danke nochmal

      Liebe Grüße, Tina
    • Mnachmal ist es besser auch mal in eine andere Klinik zu gehen...kann ich aus Erfahrung berichten !


      Alles Gute Dir !

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Danke für eure Unterstützung :)
      Ja, es ist nicht leicht, das Ganze. Ich werde natürlich berichten. Was ich halt an dem Ganzen nicht verstehe, ist, dass ich ein halbes Jahr nach der OP wirklich super klar kam und sich das halt langsam zum Schlechten entwickelt hat...
    • Oh Gott Tina,

      ganz, ganz schnell eine neue Klinik suchen. Wenn ich mir deine Erfahrung so anhöre, sollte man Würzburg für Adipositas Chirurgie echt meiden.

      Ich hoffe, das du zügigst einen adeqauten Termin in einem kompetenden AC bekommst und dir dort alsbald geholfen wird.
      :friends:
    • Prof. Weiner und sein AC-Team im SANA-Klinikum Offenbach kann ich auch sehr empfehlen.
      Prof. Weiner ist der AC-Papst und auch sehr versiert bei Problemfällen, er ist der erfahrenste Adipositas Chirurg in Deutschland.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden und abgestellt wird!

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Sofort ärztlichen Rat holen!
      Gute und schnelle Besserung!
      Das ist ja ganz furchtbar.


      Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • TNTina schrieb:

      Was ich halt an dem Ganzen nicht verstehe, ist, dass ich ein halbes Jahr nach der OP wirklich super klar kam und sich das halt langsam zum Schlechten entwickelt hat...
      Also man ist sich da auch nicht ganz einig, weiss recht wenig über den Darm... aber viele Körper schaffen es mit der Zeit (2-3 Jahre nach OP) den überbrückten Dünndarm zu egalisieren, indem die Verdauung eben weiter hinten statt findet, dann gibt es welche, die bereits auf der ersten Strecke (der überbrückten) fast alles verdauen und dann nach der OP 3.000kcal oder mehr essen müssen, um nicht zu verhungern - weil alles unverdaut wieder ausgeschieden wird, bei anderen werden 2,5m überbrückt und trotzdem ist der Effekt gleich null. Ausserdem kann es auch zu einer Dünndarmfehlbesiedelung kommen, die erst mit der Zeit schlimmer wird - ich weiss nicht, ob auch das Dumpings auslösen kann - aber woodylee hat dazu einiges hier im Forum geschrieben, da kannst Du Dich evtl mal einlesen.
      Ansonsten drück ich Dir alle Daumen für den Termin am 04.04.!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?