Zunahme nach Hüft und knie Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme nach Hüft und knie Op

      Hallo zusammen ich bin letztes jahr am knie operiert worden ,und im September habe ich eine neue Hüfte bekommen
      seit dem habe ich 12 Kg zugenommen ich weis nicht was ich noch machen soll,ich bin 2 mal die Woche bei der Kg.
      Dazu mache ich 2 maL DIE wOCHE BEI DER kg noch ca 30 min mit dem Liegerad.ich esse normal
      wie zb
      Morgens 1 Vollkornbrötchen mit Käse kaffee
      Mittags gerne mal ein Putensteak mit Gemüse und einer kartoffel dann bin ich satt
      Abends .Esse ich sehr gerne salat ,ich bekomme ein Gramm mehr seit meiner Ops runter.
      Mit Sport ist schwer was zumachen da ich ein neues kniegelenk und ne neue Kniescheibe habe und dazu die Neue Hüfte im September .
      Bitte gebt mir Ratschläge was ich machen kann ich würde gerne wieder auf mein altes gewicht kommen danke im
      Vorraus caromaus
    • Hallo caromaus ,
      ich würde Ernährungstagebuch führen, um zu sehen , was du isst und ggf verbessern . Evtl auch zur Ernährungsberatung gehen. Spreche mit deiner KK , meist übernehmen dir die Kosten oder ein Teil.
      Ich habe auch eine Hüftprothese.
      Momentan ist vielleicht bei dir noch nicht viel Sport drin. Aber das kannst du mit der Zeit steigern. Ich habe mit Rad fahren anfangen, das belastet nicht die Gelenke. Entweder mit einem richtigen Rad oder ein Trimmrad -ich könnte dir meins verkaufen ;)
      Schwimmen ist auch gut (vermutlich kein Brustschwimmen wg der Prothese, aber Rückenschwimmen oder kraulen geht bei mir). Walken ist sicher möglich und vorsichtiges Training im Fitness Studio (mit leichten Gewichten) auch. Ich würde das allerdings mit deinem Orthopäden absprechen!
      Nur Mut und liebe Grüße
      klementine
      .
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo leider ist mit walken auch nichts drin da die andere Hüfte auch kaputt ist,die sollte jetzt normal auch schon operiert werden,will aber schauen daß ich das ganze bis zum herbst rausziehen kann.
      Mit der ernährung mache ich dfas genauso wie nach der Op,das ganze hat im warsten sinne angefangen seit ich letztes jahr meine oPS HATTE und mit dem Knie kann ich auch nicht mehr viel machen da ich meine 7 knie op hatte ,ich brauch in diesem sinne ne andere Lösung
    • Ich würde an deiner Stelle auf Kohlehydrate verzichten.

      Salat nur mit wenig Öl und nur Zitrone,kein Zucker.Viel mit frischen Kräutern beim kochen würzen.

      Mann kann ja auch mal statt Abendessen einen Eiweißshake zu sich nehmen.

      Ich habe jetzt seit meiner OP von 158 auf 116 abgenommen.Ohne Sport,da ich ein kaputtes Knie habe und seit Wochen eine Blockade in der Bandscheibe.
    • Kein Brot oder Brötchen,esse keinen Aufschnitt.Nur Veganen Aufschnitt. Viel Fisch,aber ohne Panade.Gemüse nur Dünsten im Siebeinsatz,nicht im Wasser.Keinen Zucker,keinen Kuchen.

      Ich esse nur Knäckebrot von Netto mit Kürbiskernen.Hähnchen ist gesünder als Pute.Ich esse überhaupt kein Fleisch mehr,stört oder fehlt mir aber nicht.

      Ich weiß es ist schwer,aber nimm es dir nicht so zu Herzen.Ich Wiege mich jeden Tag,sollte ich nicht.Aber ich bin ein sehr positiv Denkender Mensch.

      Ich hätte ohne dieser OP es nie geschafft,so viel in so kurzer Zeit abzunehmen.Ich bin erst am Anfang.Würde es aber wieder machen die OP.

      Schau nach vorne.Nicht zurück.
    • auch ich habe nach meiner Knie OP (Endoprothese) 9/2015 zugenommen, sind nur 5 kg, aber sie stören mich
      es ist unheimlich schwer sie wieder los zu werden, ich kämpfe nun schon seit Januar und es geht nicht so richtig vorwärts, mal 1 kg weniger und dann wieder 1 kg plus
      habe bisher noch nicht das wirkliche Erfolgsrezept gefunden, bin aber optimistisch das es wieder vorwärts geht
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :friends: ,da hast du ja schon einiges mitgemacht :friends:

      ich würde erstmal wieder Ernährungstagebuch führen um zu schauen, was ich tatsächlich den ganzen Tag esse (bin leider jemand der mal eben zwischendurch was ißt :thumbdown: )
      oder du hast zuwenig gegessen und bist in den Hungerstoffwechsel gerutscht, da wird es schwer ohne zusätzliche Bewegung wieder raus zukommen.
      Da brauchst du Hilfe.Kann dir da dein ACZentrum vielleicht weiterhelfen?
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • ich habe jetzt am 21 wieder ein gespräch in der AC Klinik die wisssen auch was los ist da ich ja auch meine ganzen Ops in dieser klinik machen gelassen habe .Sie sagten auch eben ohne bewegung geht nicht viel jetzt sollte auch schon die andere Hüfte dran kommen aber für das habe ich immoment keine Kraft denn seit ich meine neue hüfte bekommen habe hats mich gleich weiter mit einem bandscheibenvorfall erwischt.Essens tagbuch hatte ich auch geschrieben und die Ärzte sagten das alles vom essen ok wäre .Also ich weis mir keinen rat mehr was ich machen kann.