Fragen zum Endobarrier #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Endobarrier #

      Hallo !

      Mich würde interessieren, in welcher Klinik Ihr Euren Endobarrier eingesetzt bekommen habt.
      Ist zufällig jemand aus NRW dabei ?

      Eine für mich (krankheitsbedingt) sehr wichtige Frage :
      wie war es direkt nach dem Einsetzen von dem Endobarrier ? Hattet Ihr da Schwierigkeiten zu Trinken oder ging
      es problemlos, die Menge nach Durst-Gefühl zu trinken ?
      Und wie sieht es heute, also einige Zeit nach dem Einsetzen, damit aus ?

      Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir dazu etwas ausführlicher antworten könntet, da das mit dem Trinken
      aufgrund einer Erkrankung für mich lebenswichtig ist.

      Danke Euch schon mal im Voraus !

      Liebe Grüße
      Silli-Billi
    • Hallo Silli-Billi,

      leider war ich länger nicht mehr im Forum und habe heute erst deine Frage zum Endobarrier gelesen.

      Mein Mann hat im Dezember ein Edobarrier bekommen. Mit dem Trinken hatte er keine Probleme, weder nach dem Eingriff (zwei Liter Wasser) noch danach.
      Wir kommen aus Süddeutschland, deshalb kann ich dir zu einer Klinik in NRW nichts sagen.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

      Liebe Grüße, Lilien
    • Hallo Hummel.

      Ich sehe,Du kommst aus Stuttgart.
      Ich kenne mich mit Endobarrier zwar nicht aus,weiß aber,daß es in der Uni Freiburg auch gemacht wird.

      Hier der Link:
      adipositas-behandlung.de/de/ta…i-diabetes-und-adipositas

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Stimmt Ramona. ...ich melde mich...aber ich war im Krankenhaus. ...deswegen war ich nicht immer online

      Also ich komme auch aus NRW....ich habe ihn in Gelsenkirchen im Marienhospial von Professor Note bekommen. ...natürlich nicht in erster Linie zur Abnahme sondern zur Diabetes Therapie. ...das ist auch die einzige Möglichkeit ihn ohne Eigenkosten zu bekommen. ...er soll ja dazu dienen den Hb1c Wert zu verbessern

      Ich weiß auch, dass er in Düsseldorf im Martinus Krankenhaus implantiert wird....mir hat es aber dort von den Ärzten nicht gefallen. .....meine eigene Meinung

      Nach einem Jahr ohne Komplikationen kann ich sagen, wenn man nicht 100% motiviert ist und das auch die ganze Zeit sein wird, kann ich ihn nicht empfehlen, denn es gibt keine Reaktionen wie zB beim Ballon wie Übelkeit oder Völlegefühl....sodass die ganze Abnahme eine reine Kopfsache ist. Ich hatte wie erwähnt keine Komplikationen oder Probleme. ...ich hatte ihn gar nicht gemerkt, sodass ich mich beim Essen selbst bremsen musste....manchmal hatte ich das Gefühl ich nehme leichter bzw. schneller ab.....durch das Wirkungsprinzip. ....aber das ist der einzige Vorteil

      Denke das ist evtl nicht die erwünschte rosarote Antwort. ...aber meine ganz ehrliche. ..aber glücklicher Weise ging bei Mitpatientin der Hb1c Wert der vorher über 14 war bis unter 8 was natürlich erstaunlich war.....sogar das Insulin brauchte teilweise nicht mehr gespritzt werden

      Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen. ...bei weiteren Fragen. ...immer wieder gerne

      LG Hilsa
    • Hallo Hummel,

      mein Mann hat den Endobarrier in Starnberg (Schön Klinik) bekommen. Er ist auch Diabetiker, deshalb wurde alles von der Krankenkasse bezahlt.
      Der Ablauf ging sehr schnell und unkompliziert. Termin in der Schön Klinik zum Gespräch, als sich mein Mann dafür entschieden hatte, bekamen wir innerhalb zwei Wochen einen Termin zur Voruntersuchung. Da alles in Ordnung war, zwei Wochen später den Endobarrier. Am Anfang hatte er leichtes Magendrücken, aber das war nicht schlimm und verschwand nach 2-3 Wochen. Der Hba1 (Langzeitzucker) Wert ging sehr schnell runter und der nette Nebeneffekt des Abnehmens war die erste Zeit enorm.

      So wie Hilsa geschrieben hat, muss man schon dafür was tun und seine Essgewohnheiten umstellen.
      Meinen Mann geht es mit dem Endobarrier sehr gut und er würde es jeder Zeit wieder machen lassen.
      Durch seinen Gewichtsverlust ist er sogar ein wenig sportlich geworden, das dem Diabetes zu Gute kommt.

      Bist du auch Diabetikerin?
      Bei weiteren Fragen, gerne!

      Schönen Abend noch, Lilien
    • Hallo,

      ich heiße Alex und habe am 30.11.2016 den Endobarrier eingesetzt bekommen. Für mich leider die schlimmste Erfahrung meines bisherigen Lebens. Ich habe seit dem solche starken Schmerzen, dass hochdosierte Schmerzmittel nicht anschlagen.
      Alles in meinem Bauch tut alles dafür um das Ding loszuwerden. Nach oben, nach unten, zur Seite. Wahnsinn.
      Ich hoffe, aber dass diese Phase bei mir ganz schnell vorbei sein wird.

      Essen schaffe ich nur noch wenn überhaupt 100 Gramm pro Tag. Nach 2 Löffeln Suppe ist das Maximum erreicht.

      Bei meinem Gewicht hat sich dadurch natürlich viel verändert, ich habe jetzt in den 8 Tagen 9 kg abgenommen, das motiviert natürlich dieses alles durchzustehen.
    • Wenn Du solche Schmerzen hast, kann aber was nicht stimmen.
      Was sagen die Ärzte?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic