Kommt der Kreislauf nicht hinterher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt der Kreislauf nicht hinterher?

      Hallo zusammen,

      nachdem ich gestern mit kaltem Schweiß auf der Stirn von der Arbeit heim bin hab ich heut noch nen Anlauf auf Arbeit gewagt.

      Halb elf bin ich zum Arzt. Ich sah aus wie die Wand hinter mir.

      Ich habe weder Husten noch Schnupfen, aber frieren und schwitzen in minutenwechseln...dazu ist mir sehr schwindlig und ich hab das Gefühl mich hauts bald um.

      Problem: Das gleiche schon vor 3 Wochen...nun schon wieder...ich weiß nicht was mein Chef darüber denkt...

      Da ich aber nächste Woche nen kleinen Defi eingesetzt bekomme, muss ich wirklich gesund sein...darum nichts drauf ankommen lassen. Und dann fehl ich schon wieder n paar Tage :( Blöd sowas..

      Habt ihr das denn auch, dass der kreislauf nicht schnell genug nachzieht?
    • Servus Thomas,

      die Phase ähnlich wie du hatte ich auch vor einigen Wochen. Ich bin echt knochenhart, aber bei jedem Aufstehen hats mich gedreht. Blutzucker war jeweils ok, hab ich sofort getestet.
      Ich gehe auch regelmässig in die Saune, schon vor der OP und jetzt auch.
      Vor einigen Wochen wäre ich beinahe aus den Latschen gekippt, war schon alles schwarz um mich und mein Freund hat mich gestützt.

      Ich dachte vielleicht trinke ich ja zu wenig. Gesoffen wie ein sibirischer Wasserbüffel, teilweise weit über 2 Liter am Tag. Nada, Schwindel ging weiter, beim Aufstehen.

      Und so wie es kam, so ging es wieder.

      Ich glaube, meinem Körper war irgendwann die schnelle Abnahme zuviel und er musste sich insich neu orientieren. Keine Ahnung wie ich das jetzt anders beschreiben sollte.

      Aber wenn ich jetzt aufstehe oder in die Sauna gehe, ist es wieder so, als wäre nie was gewesen. :)

      Ich würde aber trotzdem mal das AC oder deinen Hausarzt fragen. Habe ich bei mir auch gemacht, auch wenn erst mal nichts dabei rauskam.
    • Hallo,
      wozu, bzw. wogegen bekommst du denn den Defi? Meinst du einen Defibrillator für dein Herz?
      Wenn ja - deine Probleme könnten doch auch mit diesem Problem zusammenhängen und evtl. überhaupt nichts mit deiner OP!
      Gruß von Leika
    • Danke für eure Antworten schon mal..das mit dem Dumping ist interessant..

      Ich habe das erst in den letzten Wochen, das mit dem Herz ist ne alte Geschichte, hab vermutlich mal nen Virus verschleppt und nun besteht ne Milliwahrscheinlichkeit dass das Herz aussetzt, darum der Defi unter die Haut, kleiner Eingriff, dazu gibts nen Eventtracker ... Klingt nach Party :)
    • Na - einen Defibrillator bekommt man in der Regel nicht nur so zum Spaß!!!!! Da muss schon ein klarer Grund vorliegen, nur so aus "Spaß und Dollerei" hat noch keiner einen bekommen!
      Ich habe vor 9 Jahren einen Herzschrittmacher ohne Defi bekommen, nicht weil ich gerade nicht besseres zu tun hatte, sondern weil es gute Gründe dafür gab. Auch bei mir war die Ursache wahrscheinlich eine verschleppte Viruserkrankung, die zur Schädigung führte. Mein Herz schlug viel zu selten, der Körper wurde nicht ausreichend versorgt. Daher meine Vermutung, dass deine Beschwerden daher rühren könnten.
      Auch wenn ich mich bei dir unbeliebt mache: Nach guter Information hört sich dein Beitrag im Moment nicht an! Wenn du keine Folgen der Erkrankung hättest, wäre ein Defi völlig unnötig. Schlägt dein Herz vielleicht zu selten und gewährleistet die Versorgung des Körpers (KREISLAUF) nicht ausreichend????
      Ein Schrittmacher mit/ohne Defibrillator kann wahre Wunder bewirken, aber es ist eine tatsächlich ernstzunehmende Erkrankung!!!
      Nimm deine Beschwerden ernst, informiere dich!
      Leika
    • Hallo Thomas,
      hatte Ende letzten und Anfang diesen Jahres ähnliche Sympthome. Zu allen Zeiten immer wieder Schwindel usw., habe Blutdruck gemessen und siehe da, niedrig- Beim Arzt dann 100/60. Blutdruck Medikation wurde weiter runtergesetzt, Ernährung wurde um etwas Kohlenhydrate ergänzt und die Abnahme wurde langsamer. Seitdem keine Probleme mehr-
      Wünsche dir erstmal Gute Besserung.
      Pass auf dich auf, dein Herzproblem hatte ein Bekannter von mir auch.
    • leika schrieb:

      Na - einen Defibrillator bekommt man in der Regel nicht nur so zum Spaß!!!!! Da muss schon ein klarer Grund vorliegen, nur so aus "Spaß und Dollerei" hat noch keiner einen bekommen!
      Hab doch geschrieben, dass ich einen Virus...etc...und das bissl Ironie bin erstens ich und zweitens nimmt mir das etwas die Angst vor dem Ganzen.
      Wie kommst du darauf dass ich mich da nicht informiert hätte? Muss ich jetzt deswegen mit nach außen gestülpten Tränensäcken rumrennen? Muss ich bei ner Frage wegen Kreislauf meine Arztbesuche aufzählen? Denke nein!!


      @Wolfshäger Blutdruck ist in Ordnung, vielleicht muss ich mich tatsächlich zwingen mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen...mal schauen. Blutbild ist alles top. Danke für die Genesungswünsche :)
    • Hab auch ca ein halbes Jahr nach meiner OP Schwindel und Kreislauf Probleme gehabt.Habe dann die Essenspausen gekürzt,dadurch etwas mehr gegessen (1Kleine Mahlzeit). Und für ca 3Wochen pflanzliche Kreislautropfen(Korodin) danach war der Spuk vorbei.
      Wünsche dir ,das dein Defi nie zum Einsatz kommen muss.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Moin,
      hatte jetzt seit Dienstag Kreislaufprobleme. Dachte erst die Wetterveränderung ist schuld. Gestern beim Hausarzt gewesen, Blutdruck 102 zu 68. Damit wurde die letzte (halbe) Blutdrucktablette abgesetzt. Vor 3 Jahren hatte ich einen mittleren Blutdruck über 24 h von 188 zu 120.

      Allein das ich jetzt keine Blutdrucktabletten mehr nehmen muß hat die OP gerechtfertigt.

      :yippieh:
    • Hallo @'Wolfshäger, das ist doch toll!

      Ich hatte meine Blutdruck Tabletten und noch andere die letzten 3 Wochen weggelassen, da ich mit der Lungenentzündung viele andere Medis nehmen musste ich wenig getrunken hatte und mir irgendwie die Kraft dazu fehlte. Auch weil ich sehr sehr wenig gegessen hatte und die ganzen Medis im Magen mir ein Unwohlsein bescherte.

      Nun hat sich bei mir gezeigt, daß ich die Blutdruck Tabletten noch brauche. Der Blutdruck war wieder erhöht. Seit gestern nehme ich sie wieder ein.

      Wie liegst du jetzt mit deinem BMI?

      ALLES GUTE WEITERHIN!

      LG
    • Kommt der Kreislauf nicht hinterher?

      Wolfshäger schrieb:

      Moin,
      hatte jetzt seit Dienstag Kreislaufprobleme. Dachte erst die Wetterveränderung ist schuld. Gestern beim Hausarzt gewesen, Blutdruck 102 zu 68. Damit wurde die letzte (halbe) Blutdrucktablette abgesetzt. Vor 3 Jahren hatte ich einen mittleren Blutdruck über 24 h von 188 zu 120.

      Allein das ich jetzt keine Blutdrucktabletten mehr nehmen muß hat die OP gerechtfertigt.

      :yippieh:


      Sehr geil und einer der
      Gründe, warum ich mich operieren lassen möchte.
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]