Wie ohne erneute OP das Gewicht wieder reduzieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ohne erneute OP das Gewicht wieder reduzieren

      Juhu zusammen

      Lange ist es her das ich hier gepostet hatte. Hatte irgendwie denn Faden verloren.
      Nun stehe ich hier habe seit meiner Umbau OP 2009 meinen sohn bekommen und
      bis auf 82kg abgenommen und bin nun leider wieder zwischen 96kg und 98 kg.
      Ich weiss der Hase liegt wohl dort im Pfeffer das ich wieder in alte muster gefallen bin
      als es mir 2013 nicht so gut ging, war wohl alles zuviel und die Betreuung von meinem
      Schatzle war damals auch nicht optimal. Bekam dann vom ARzt Anti Depressiva damit ich
      wieder etwas licht am ende des Tunnels sheen. Es ging dann wieder aufwärts mit der Psyche
      und leider auch mit dem Gewicht. Mein AC Chirurg nahm es bis anhin eher locker mich
      stresst es aber mittlerweile doch schon.
      Ich versuch mich wieder mehr zu bewegen, gehe wenn möglich jeden Tag meine 30 Min.
      Laufen. aber irgendwie ja komme ich meinem Gewicht nicht mehr an denn Kragen.
      Habe mir nun ein Test Paket von Herbalife geholt, aber irgendwie komme ich mit dem
      Geschmack des Shakes einfach nicht klar. Anders gefragt ist der weg mit Mahlzeiten
      ersetzen durch einen Shake der richtige weg?
      Was tut ihr welche wieder zugenommen habt ?
      Doch auf die Pülverchen, Tabletten und shakes zurück greifen?



      grüsse Jessica
    • Vielleicht einfach nochmal eine Ernährungsberatung aufsuchen. Es kann ja auch andere Gründe geben. Vielleicht isst du zu wenig oder dir fehlt was an eiweiss oder so....
      Auch den Doc mal fragen und ein grosses Blutbild machen lassen.
    • Ernährungsberatung habe ich nach wie vor und da sind wir auch dran mit dem Eiweiss hoch zu fahren.
      Es ist einfach so das ich ja schon nach der OP nicht wahnsinnig auf das Eiweiss geschaut.
      Habe ja am morgen noch AC Chirurg Termin da werde ich es sicher mit ihm anschauen.
    • Hallo Jessi,

      die Zunahme oder der Stillstand kann leider auch eine Nebenwirkung der Anti-Depressiva sein. Muss ich selbst gerade feststellen.
      Obwohl ich 5mal die Woche Sport mache und meine Ernährungsweise seit der Einahme nicht verändert habe, hab ich innerhalb von 6 Tagen 1 Kilo zugenommen. ;( :schimpf:
    • Hm, ich kann Dich (leider) gut verstehen. Letztes Jahr hatte ich 3 WHOs und irgendwie die Kurve nicht bekommen. Zuviel genascht, zuwenig Bewegung, zu schludrig geworden. Hat mir die "berühmten" 10 % Wiederzunahme eingebracht und jetzt ist die Grenze dessen erreicht, wo ich nicht mehr zusehen kann und will.

      Ich stelle aber fest, dass es tatsächlich schwierig ist, aus diesem Fahrwasser wieder raus zu kommen. Fitness nehme ich mir fest vor, meine Mahlzeiten einhalten, keine Süßigkeiten. Äääähhhh und schwupps ist wieder was im Mund gelandet, was da nicht hingehört. Wobei Schokolade ja nicht dick macht ! Man darf sie nur nicht essen.

      Also, ich bin bei Dir, den Kampf wieder aufzunehmen. Shaken halte ich persönlich für einen ganz guten Einstieg, um sich aus dem Alltagstrott wieder rauszureißen. Ich ersetze aber maximal eine Mahlzeit durch einen leckeren Shake. Vorwiegend das Frühstück. Denn auf das kann ich sowieso am leichtesten verzichten. Und dann versuche ich gerade meine Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Ziel sind 5 Stunden, das schaffe ich momentan definitiv nicht. Ich hab jetzt mal mit 3 Stunden angefangen und steigere das jede Woche um eine halbe Stunde. Und das ohne jedes dazwischenfuttern. Schwer genug, aber auch irgendwie zu schaffen. Bei den einzelnen Mahlzeiten hab ich nämlich kein Problem. Meine Mengen sind immer noch klein und "überfressen" kann und will ich mich nicht.

      Tschakka - auf in den Ring !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo,

      tja, bei mir ist es auch grade so. Ich hab auch zugenommen :waage: und das ärgert mich sehr, denn im July hab ich

      Bauchdeckenstraffung. Wuahhhh, grrrr...., ich muß mich auch grade zusammenreißen. Ich esse zuviel zwischendrin

      und auch den Teller mach ich mir zu voll. Ich kenn mein Problem und muß und will das anpacken.

      Fange wieder an zu walken, :nwalk: denn Bewegung fehlt mir auf jeden Fall.

      Dann motivieren wir uns mal gegenseitig. Tschakkaaaaa...., wir schaffen das. :oyes:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Juhu

      Danke ihr lieben.
      Zeigt mir das ich mit der zunahme doch nicht ganz alleine da stehe wie mir schon etliche male gewisse Ärzte das Gefühl gaben.
      " was zu genommen? meinte geht gar nicht mit Bypass?"
      Hab jetzt versucht mit Herbalife Shake mit Ananas saft, gings einigermassen. Aber ich krieg das zeugs fast nicht runter und danach
      war mir dann aber irgendwie schlecht und schwups wieder ein Volkorn Brötchen gegessen.
      Mh frag mich ob ich mir mit dem Neutralen Eiweiss pulver was ich habe einfach Smoothies machen soll!? dazu kommt aber das ich
      bei früchten zum trinken eher nicht so die, spezielle.

      glg
    • Hallo Jessi,
      Schade, dass Du auch (wieder) mit dem Gewicht kämpfen musst. Wie Du aber sicherlich mitbekommen hast, bist Du (leider) nicht allein. Vielleich hilft Dir auch mein Blog, den wir derzeit versuchsweise testen.
    • Jo, da bin ich auch dabei. Aktuell müssen 5 kg verschwinden und irgendwie geht das auch mal ein paar Tage gut nach unten und dann verreisse ich wieder volles Rohr *grrrr*. Wie bescheuert ist das denn?

      Muss definitiv 'ne klare Linie finden, tue mich sehr schwer damit.

      Experimentiere gerade etwas herum, aber ohne richtige Ergebnisse im Moment.

      Wenn ich was finde, was länger als 2-3 Tage hilft, teile ich das gern.

      Im Moment kann ich nur dies beisteuern: ihr seid damit nicht alleine und ich kann 100% nachvollziehen, wie das ist.

      Gehen wir's an!

      LG
      Chi
      +++
    • Ich finde es gar nicht so unüblich das viele auch ich wieder mit dem Gewicht zu kämpfen haben.

      Es sind zwar keine drastischen Zunahmen wie früher 5-10kg, aber schon Kleinvieh kann viel Mist machen.

      Versuchte auch vor jeder WHO bis jetzt wieder abzunehmen und scheiterte kläglich.
      Mein Hirn je näher der Termin kam umso mehr ist es "ausgerastet."

      Gerade versuche ich es einfach zu halten, weil was bleibt einem denn anderes übrig?
      Wenn man sich nur noch quält und unglücklich macht nur weil da nicht die Zahl auf der Waage steht die man sehen will.
      Das Hirn lässt einen durch diesen Frust futtern, so meine Feststellung.

      Ich will damit nichts verharmlosen, weil harmlos ist das ganz im Gegenteil.
      Ich meine das ein krampfhaftes Gewicht reduzieren das Gegenteil bewirkt.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Hallihallo - darf ich mich zu Euch gesellen?

      Ich hatte von 140kg abgenommen auf 72 kg, das zwei Jahre ohne Probleme gehalten und jetzt NACH meiner Schwangerschaft auf 94kg zugenommen. Immer wieder mit Pülverchen ein paar Kilo weg und weiter mit dem klassischen JoJo...

      Jetzt hab´ich mir zur "Fastenzeit" vorgenommen einfach mal wieder streng nach den "Goldenen Regeln" zu essen: wenig KH, viel Eiweiß und vier Stunden zwischen den Mahlzeiten - und siehe da, es wuppt gerade (bin jetzt ohne zu hungern bei 87 kg - Tendenz fallend...). Und im Sommer geht das Ganze bei mir viel einfacher als im Winter (der Grill ruft!!!)

      Es fällt mir nicht schwer, auf KH zu verzichten und auch das Eiweiß ist nicht mein Problem. Die Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten machen mich wahnsinnig (vor allem, dass ich keinen Kaffee mit Milch trinken kann...).

      Jetzt schaun wir mal, wie´s weitergeht. Krampfhaft abnehmen funktioniert eh nicht - da geht´s mir wie Dir, Jenny.

      Liebe Grüße,
      Simone
    • Danke euch allen
      Auch schon für die kleineren Tips.

      @ schnuddlmama Warum kannst Du kaffee nicht mit Milch trinken? Lakose intoranz oder an was liegt es

      glg Jessica
    • Hallihallo,
      liebe Jessica, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - ich liebe Kaffee mit Milch aber wenn ich 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten einhalten will, darf ich doch auch keinen Kaffee mit Milch wenn ich das richtig verstanden habe...
      Aber ich habe in den letzte Tagen meine Vorliebe für Rotbuschtee entdeckt und vielleicht kann ich ja die 4 Stunden damit überbrücken. Oder ich fange vielleicht auch mal "nur" mit drei Stunden an und versuche, das zu steigern. Aber erstmal muss ich jetzt ernährungstechnisch die Osterfeiertage vollends überstehen (alle essen Kuchen!!!).

      So. Dann wünsche ich Euch allen auch noch schöne Osterfeiertage und viel Erfolg weiterhin...
      Liebe Grüße, Simone
    • Ich weiß ja, dass manche einen Kaffee mit Milch als Mahlzeit einstufen aber dann kommt es genau zu solchen "Auswüchsen". Solange man nicht einen halben Liter Milch in den Kaffee gießt, sollte das doch wohl kein Problem sein. Natürlich kann und sollte man die Kalorien der Milch einberechnen, wenn man denn Kalorien zählt aber das wars dann auch schon. Die paar KH in einem Schuß Milch bringen nun auch den Zuckerstoffwechsel nicht durcheinander. Man muss da nicht päpstlicher sein als der Papst.

      Es gab sogar schon Fragen, ob man denn 30 Minuten vor und nach einem Glas Milch nichts trinken dürfte, wenn Milch eine Mahlzeit wäre. :335:

      Ich wünsche euch viel Glück bei euren Vorhaben und lese fleißig mit. Ich weiß ja auch nicht, wie lange das bei mir mit dem Halten noch gut geht. Ich "gönne" mir schon ziemlich viel, das kann jederzeit umschlagen und sich auf der Waage bemerkbar machen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich denke bei Kaffee mit Milch geht es darum, dass ab dem ersten Schluck die Fettverbrennung gestoppt wird. Deshalb sollte man zwischen den Mahlzeiten nur Tee ohne Zucker oder Mineralwasser trinken. Ich schaffe es leider nicht. Ich bin zwar jetzt von meiner normalen Trinkmilch (1 Liter pro Tag) auf Kondensmilch umgestiegen, wo ich mir definitiv viele Kalorien spare, aber ganz darauf verzichten kann ich nicht.
    • Ganz ehrlich - ich habe 90 kg abgenommen und dabei meinen Kaffee IMMER als Cappu oder Latte getrunken UND mit Zucker gesüßt - UND als Getränk, nicht als Mahlzeit gewertet.

      DAS ist ganz sicher nicht mein Problem. Das Essen zwischen dem Kaffee - DAS ist das Problem. Und auch die Fettverbrennung funktioniert MIT Milchkaffee ganz wunderbar. Mit solchen Dingen lügen wir uns doch in die eigene Tasche ! Die Mahlzeiten, die Süßigkeiten und zu wenig Bewegung lassen uns zunehmen - nicht die Milch im Kaffee !

      Das einzige Argument, das ich gelten lasse ist, dass man, wenn man zwischendurch Latte (womöglich noch mit Zucker - den ich inzwischen aber auch weglasse) trinkt, ist der Heißhunger, den man darauf womöglich bekommt - aber das ist bei jedem anders - mich macht er z.B. eher satt als hungrig. Aber der Reflex von Kaffee - und dazu ein Keks oder Kuchen - DEN muss ich einfach erfolgreicher bekämpfen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich kann und muss mich Gaugele (und Klementine) hier auch anschließen. Während der 45 kg konventionellen Abnahmephase habe ich auch zwischendurch Milchkaffee etc. getrunken, teilweise auch gesüßt. Abgenommen hab ich trotzdem. Allerdings ist es jetzt seit der "Haltephase" (für den Rest des Lebens) :nix: das zwischendurch Essen bzw. das nicht mind. 4-5 Std. Pause einhalten was sich bei mir auch gleich fatal auf eine Zunahme auswirkt :panik: . Dazu ist auch regelmäßig und konsequent Bewegung von Nöten - ansonsten könnte ich mir essenstechnisch noch weniger "erlauben". Ist leider so bei mir... Ach ja: Kaffee trinke ich mit Milch immer noch zwischendurch und werte ihn nicht als Mahlzeit da ich nicht viel Milch reinmache. Außerdem halte ich Zucker an sich für "gefährlicher" als Fett. Kombiniert ist es natürlich :evil:

      De Hummel
    • gaugele schrieb:

      Die Mahlzeiten, die Süßigkeiten und zu wenig Bewegung lassen uns zunehmen - nicht die Milch im Kaffee !
      Damit hast Du meines Erachtens nur teilweise Recht. Sicherlich ist es nicht ALLEIN die Milch, aber wenn wir so bei jedem Nahrungsmittel denken, kommen wir auf eine Summe, die uns nicht mehr gut tut. Alles alleine ist nicht das Problem, aber in der Summe gesamt ist es ein Problem. Wenn ich z.B. an die Butter denke (dieses Beispiel finde ich so toll) und täglich nur 20 g esse, dann nehme ich knapp 8 kg im Jahr zu. 20 g sind die kleinen Würfel, die man in Hotels zum Frühstück bekommt. Auch so kleine "unauffällige" nebenbei Kilos sind der Zucker im Kaffee. Bei 4 Tassen Kaffee pro Tag mit je nur 1 Teelöffel Zucker habe ich über 3 Kilo im Jahr. 1 Schokoriegel an 4 Arbeitstagen, also pro Tag 1 Schokoriegel sind im Jahr über 9 Kilo. Was ich damit sagen möchte, dass jede kleine Menge an zusätzliche Kalorien in der Summe am Ende des Jahres mal schnell 10 Kilo und mehr ausmachen können. Insoweit hast Du Recht mit Deiner Aussage, dass es nicht die Milch im Kaffee ist, sondern "auch" die Milch im Kaffee und letztendlich alles, was wir so zwischendurch essen und sich schlimmstenfalls so eingebürgert haben.