Übelkeit nach Fit For me Tabletten. Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelkeit nach Fit For me Tabletten. Empfehlungen?

      Hallo,

      ich bin morgen genau 5 Wochen operiert. Mein Magen verträgt alles, ich bin super happy. Nur schaut aus mit den Medikamenten anders aus, da scheine ich empfindlich zu sein.

      Bei den Fit For Me Tabletten ist mir ca 15 minuten nach der Einnahme bestimmt 5 min so richtig schlecht. So schlecht, das sich vermehrt Speichel bildet, wie vor dem brechen. Außerdem stoße ich auf, und das bringt dann den widerlichen Geschmack von der Fit for Me Tablette mit sich, wovon mir noch schlechter wird. Gestern habe ich die Tablette zu meiner "größten Hauptmahlzeit" genommen. Leider wurde mir wieder schlecht, ein sehr unangenehmes Gefühl. Dazu kommen dann auch noch leichte Magenschmerzen.

      Ich weiß das es auch Kautabletten gibt. Die kommen für mich aber nicht in Frage, ich brauche etwas zum runterschlucken.
      Was für Vitamine könnt ihr mir empfehlen? Tut es dafür auch DM? Oder Vitamin Komplex (vielleicht sogar den für die Frau)? Am Geld soll es nicht liegen. Aber ich möchte nicht das mir schlecht wird.

      Ein anderes Problem habe ich auch noch. Ich bin ja eh nicht der Typ der sich gerne Tabletten reinhaut, und beim Schlauchmagen kommt ja einiges zusammen, wenn ich alles nehme was die Klinik empfiehlt. Ich tue mir richtig schwer, Abends nach meiner Magenschutztablette auch noch die Tablette gegen Gallensteine zu nehmen. Es ist wie eine Blockade. Könnt ihr mir hier Tipps geben. Ich habe Angst das die Nebenwirkungen (Körper mit solchen Medikamenten vollhauen) dem nutzen überwiegt, denn ich habe gelesen das diese Tabletten die Gallensteine auch nicht wirklich aufhalten können.

      Ich danke euch für eure Hilfe!
    • Guten Morgen Katie,

      :friends: ja, das haben einigen von den Fit for me Tabletten, ich gehöre auch zu der Fraktion und kann sie leider nicht nehmen.

      • Meine AC Klinikum hat mir auch empfohlen: LaVita, das ist ein hochdosiertes Konzentrat das man mit Wasser vermischt und trinkt. Soll angeblich fruchtig schmecken. Ich selbst habe es allerdings nie probiert.
      • Ich nehme seit meiner OP Basis28 aktiv Tabletten von Synomed. Die hat mir mein Heilpraktiker nach meinem ersten Blutbild empfohlen. Und bisher habe ich sehr gute Werte damit erzielen können. Zu Anfangs habe ich 2 morgens, 2 Abends genommen. Meine Werte habe sich so gut eingependelt, das zwei kleine Tabletten am Abend reichen.
    • Guten Morgen Katie,

      erstaunlicherweise vertragen viele FitforMe nicht wirklich gut.

      Ich hatte mich mit meiner Koordinatorin aus der AC noch vor der OP unterhalten und mich über irgendwas beschwert, was mir in dem Schema meiner Klinik auch nicht gepasst hat. Und sie meinte dann "Wir geben nur Empfehlungen, Sie sind der Patient, Sie entscheiden und unsere Empfehlung kann gar nicht immer auf alle Patienten passen, für manche ist selbst das zu wenig, für andere viel zu viel."
      Auch als mein Mann operiert wurde und keine Lust hatte, sich zum wiederholten Male pieksen zu lassen (aus welchen Gründen auch immer bekommen die AC-Patienten regelmässig den Zucker kontrolliert) meinte die Schwester sofort, dass das natürlich seine Entscheidung sei und er jede Behandlung auch verweigern könne.
      Und damit bist Du auch schon beim Thema Gallensteine. Es kann Steine verhindern, muss aber nicht. Und selbst wenn Steine kommen lebt das Gro der Bevölkerung über 25 Jahre beschwerdefrei, ehe die Steine Zicken machen, aber dafür nimmst Du Nebenwirkungen in Kauf. Letztlich ist es Deine Entscheidung. Frag 2 Ärzte und Du wirst mind. 3 Meinungen bekommen.
      Selbiges übrigens mit der Nahrungsergänzung. Ich spritze mein B12 subcutan alle 4-8 Wochen. Dann nehm ich 2x pro Woche D3 hochdosiert und das wars dann auch schon... die ersten Wochen hab ich so ein Multivit A-Z genommen, aus der Drogerie, aber seit ich wieder alles esse, seh ich das nicht ein... sämtliche Convinience-Junkies kommen trotz großer Portionen ja auf weniger Vitamine als ich. Den Magenschutz habe ich 3-4 Monate nach der OP angefangen auszuschleichen. Ich hab auch nicht direkt nach der OP Eiweissshakes getrunken (eigentlich hab ich seit der OP noch keinen einzigen getrunken^^) und hab trotzdem noch Muskeln, es ist am Anfang gar nicht nötig auf die Eiweissmenge zu kommen, frag mal jemanden nach einer Kiefer-OP mit Komplikationen ob den irgendjemand nötigt Eiweissshakes zu trinken...
      Eisen-Tabletten habe ich genommen, weil mir da der Mangel deutlich anzusehen war - hab ich aber einfach nicht vertragen, nun ess ich pro Woche mind. 2x Leber und auch sonst eisenbetont, seitdem geht es sehr gut.

      Ich will Dir gar nicht sagen, dass Du Dich so verhalten sollst, wie ich es tue, aber ich bin jetzt gut ein Jahr post OP, Nachkontrolle war top und ich fühle mich gut, ohne von Tabletten erschlagen zu werden.
      Als Buchtipp kann ich Dir übrigens folgendes ans Herz legen Gebrauchsanweisung für Ihren Arzt - darin wird vor allem verdammt gut erklärt, wie Medikamentenstudien oft gelesen werden und was sie eigentlich bedeuten. Ist nicht immer alles Gold was so schön glänzt... Aber Du hast als Patient einfach eine große Eigenverantwortung und bist letztlich gezwungen Dich auch zu informieren.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo ihr beiden, danke für eure ausführlichen Antworten.

      @Margerita: ich werde mir deine Tabletten Empfehlung in Ruhe anschauen. Beim ersten Blick kann ich nicht genau sehen um was es sich handelt. Ist das ein Vitamin Komplex oder eher ein Hömophatisches Mittel (dem ich offen und auch positiv gegenüber stehe, by the way).
      Trinken geht wirklich gar nicht, mir wird da schon vom Gedanken schlecht und ich probiere das erst gar nicht aus
      :)

      @Caprese: ich denke, was die Ärzte uns mitgeben, ist immer für den bestmöglichsten Fall gedacht. Z.b. um auf Nummer sicher zu gehen das weniger Muskeln abgebaut werden oder wirklich keine Mangelernährung aufkommt.
      Ich denke mir auch- jeder Körper ist so anders, jede Ernährung ist so komplett verschieden. Dann noch Alter, Sport, Lebensweise.. Ich denke mir auch das ich Vitamine mit dem was ich esse jetzt schon abdecken müsste. Die nächsten Blutbilder werden es zeigen. Trotzdem möchte ich kein Risiko eingehen und möchte zumindest das erste Jahr die empfohlenen Nahrungsergänzungen einnehmen.
      Ich glaube, was die Gallenstein-Tabletten anbelangt, höre ich auf meinen Bauch. Und irgendwie sagt der mir, ich soll die nicht nehmen. Klingt komisch, ist aber so

      Tausend Dank für deine Ratschläge. Ich bin da einer Meinung mit dir.
    • Vielen macht in Vitamintabletten allgemein ein hoher Eisenwert zu schaffen. Teste mal ein Produkt mit weniger Eisen und lass Dir Eisentabletten verschreiben, die erst im Darm aufgenommen werden, sollte beim Schlauch gehen.
      Alternativ kannst Du probieren, die Tablette zum Essen zu nehmen. Wenn Du das gut verträgst, müssen bei der nächsten Kontrolle die Werte passen. Mit hoher Eiweissaufnahme gleichzeitig zur Tablette kann die Vitaminverwertung eingeschränkt sein ( kann! ).
    • Ich nehme Fitforme. Das Problem habe ich auch wenn ich nicht zeitnah etwas esse. Ich weiß, steht anders im Beipackzettel. Aber so komme ich gut klar. Und über meine Werte wundere ich mich in positiver Weise.

      Simone
    • Ich habe auch Übelkeit nach den Fitforme Tabletten. Allerdings nur bei den Vitaminen, Calcium geht, abgesehen davon das ich die Tabletten riesig finde.

      Mir hilft es die Tabletten vorm Schlafengehen zu nehmen. Dann hält sich die Übelkeit in Grenzen und ich verschlafe das. Morgens kann ich die gar nicht nehmen, dann muss ich den ganzen Tag aufstossen und habe diesen widerlichen Eisengeschmack im Mund. Bäh!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Also ich nehme Fit for me schon sehr lange...über ein Jahr etwa?
      Hatte immer keine Probleme sie zu nehmen und super Blutwerte damit.
      Jetzt nach meiner Revisions-OP Ende Januar hatte ich bestimmt 3 Wochen lang Probleme mit der Einnahme und auch Übelkeit hinterher.
      Jetzt ist die OP 6 Wochen her und ich kann sie wieder völlig problemlos nehmen und vertrage sie wieder bestens :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hallo,

      ich nehme auch schon seit 3 Jahren fir fo me Tabletten. Inzwischen bin ich auf die Kautabletten umgestiegen, da mir nach den Vitamintabletten auch jedes Mal schlecht wurde. Die Kautabletten sind jetzt ohne Eisen (Eisentabletten werden zusätzlich zu den Vitaminkautabletten mitgeschickt) Jetzt vertrage ich wieder alles problemlos.

      Warum willst du keine Kautabletten? Ich geb zu, die Dinger schmecken nicht gerade super (warum müssen die so elendig süß sein???), aber ich find´s sie sonst ok.

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Gut das ich das hier gefunden habe. Hatte zuerst die vitamintabletten davon wurde mir aber direkt schlecht… bin jetzt umgestiegen auf die lutschtablette + das zusätzliche Eisen Präparat….

      die lutschtablette bekomm ich runter auch wenn sie mir nicht schmeckt - jetzt wird mir aber beim Eisen schlecht….

      Werde die eisentablette jetzt und durch eine Rossmann Brausetablette mit Eisen ersetzen.



      Direkt nach der op sollte ich noch nicht mit dir for me anfangen sondern Übergangsweise „centrum a-zink“ nehmen. Diese waren super lecker und verträglich einzunehmen. Werde wohl nochmal meine Ernährungsberaterin im Krankenhaus fragen ob ich evtl. auch darauf umsteigen kann
    • Meine Erfahrung ist, das in den Multivitamintabletten kein oder nur ganz wenig Eisen sein darf, dann wird mir nicht übel. Das Eisen muss ich dann in Granulat Form nehmen, dann geht es.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: