Übelkeit nach Fit For me Tabletten. Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1x Taxofit Eisen+ Vit C
      2x A-Z von Ratio
      2x Magnesium+Calcium+Vit D3
      2x Calcium 600+Vit D3+K1+K2
      Zwischen A-Z und Calcium habe ich 3 Stunden ansonsten nehme ich eine Calcium alle 2 Stunden.

      Und da ich einen leichten Vitamin D Mangel habe 4 Vigantol 1.000 die nehme ich jeweils zu den Calcium Tabletten.

      Meine Blutwerte sind ansonsten super. Mein Arzt testet auch Calcitonin, Calcidiol, Calcitriol und PTH, Ferritin, HB und Transferritin.
      Die Supplemente im Anhang nehme ich.

      Auf der Liste vom Krankenhaus standen damals auch "normale" Supplemente aus der Drogerie - meist dieses Brausezeug.
      Bilder
      • Screenshot_20210808-155146.jpg

        342,33 kB, 1.080×2.316, 62 mal angesehen
      • Screenshot_20210808-155133.jpg

        544,75 kB, 1.080×2.316, 69 mal angesehen
      • Screenshot_20210808-155126.jpg

        507,54 kB, 1.080×2.316, 57 mal angesehen
    • @Waterbottle ich habe 2 Wochen nach der Op mit Apothekenzeug angefangen, da schon vor der Op klar war das ich weder Fit for Me noch Celebrate vertrage (hatte von beidem jeweils 3 Monate da und hab die dann verschenkt). Am Anfang hatte ich noch Calciumcitrat aber mein Endokrinologe meinte dann ich solle Carbonat versuchen, wenn die Werte nach 3 Monaten schlechter wären könnte man wieder Citrat benutzen.

      Bei mir ist der Juckreiz und die Püstelchen noch das geringere Problem gewesen. Es ging vor der Op soweit das ich Probleme mit den Nieren bekam und auch Blut im Stuhl und Urin hatte. Mein Endo meinte es wäre für Einzeldosen zu Hoch dosiert.

      Es stimmt zwar das man Calciumcitrat besser aufnimmt aber es kann auch beim Calciumcarbonat gut funktionieren. Ich supplementiere 2400mg Calciumcarbonat am Tag und das passt.

      Mein AZ meinte, dass man als Bypässler immer 2000mg und mehr Calcium supplementieren muss - da ist es egal ob Calciumcarbonat oder Citrat. Von beidem wird nur ein Teil überhaupt aufgenommen. Wichtig ist das alle Calcium und Vitamin D Werte stimmen.
    • @Blutwaldfee
      ich halte es wie du. Mein KH hat damals gemeint, daß das nur Empfehlungen sind und ich auch anderes aus der Drogerie nehmen kann.
      Bei Eisen nehme ich exakt das Gleiche wie du, wenn ich mal auffüllen muss.

      Ansonsten habe ich A-Z Kapsel vom Kräuterhaus St. Bernhard. Die habe ich damals bei einer Nachsorge auch von meiner EB und dem Arzt auf Tauglichkeit prüfen lassen. Wurde problemlos abgenickt.

      Ich habe die A-Z 50+, weil ich schon ein älteres Baujahr bin. Vertrage ich problemlos und günstig sind sie zudem. :saint:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich nehm 2mal Centrum A bis Zink. 4mal calcium ratiopharm 500 2x 1000 i. E vigantol d3 und 1 ferro sanol duodenal mite 50.
      Wurde noch kein check gemacht vom hausarzt. 3monats nachsorge anfang september. Weis nur nicht ob die in st franziskus blutuntersuchung machen ansonsten lass ich mir was geben was der hausarzt im labor testen lassen müsste und den abrechnungscode. Als internist dürfte er ja auch sowas abrechnen können.
    • Hab bei der SHG gehört, es gibt keinen Zettel mehr, was der HA untersuchen soll. Man kann ihm nicht vorschreiben was er macht. Das AZ gibt sich mit den untersuchten Werten vom HA zufrieden. Hab ja meinen Zettel noch. Verstehe nicht, warum das AZ nicht Labor macht.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Ich vertrage das Multi von FFM auch nicht den ganzen Tag über.. morgens bis abends muss ich es gar nicht erst versuchen, das endet nur übel. Aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, es kurz vor dem Schlafen gehen einzunehmen. Zusätzlich nimmt man den ekligen Geruch und Geschmack auch nicht wirkliuch wahr. Win-Win Situation.

      Deswegen rate ich auch in den SHGs immer, die Tabletten nicht sofort zu Verteufeln, sondern ein bisschen rum zu probieren. Wegschmeißen/verschenken kann man sie am Ende immer noch.

      Eine verträgt es besser zum essen, die Andere besser auf nüchternen Magen, der Nächste morgens, ich "nachts", .. jeder Körper ist anders, deswegen nicht sofort aufgeben.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Also ich nehme sie auf nüchternem Magen, nach dem Zähne putzen im Bett. Dann hinlegen, Licht aus und fertig.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich nehme das Eisen ca 2 Stunden nach dem Frühstück. Manchmal wird mir auch übel, aber es wurde mit der Zeit viel besser.
      Meine EB meinte auch, ich soll es mit vor dem ins Bett gehen versuchen, aber da ging es mir wie dir und ich habe mich übergeben müssen. Seitdem nehme ich es wieder morgens.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Fetti, bei mir liegt es an den Kapseln, egal, mit welchem Inhalt. Ich muss mich von jeder Kapsel übergeben, tageszeitunabhängig.

      Das könntest du auch mal überprüfen. Kautabletten, außer die Softteile mit Calcium bekomme ich nicht runter.

      Mir bleiben also auch nur Mutivitamin und Eisen in normaler Tablettenform aus der Drogerie.