Vitamin B 12 Pflaster?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamin B 12 Pflaster?

      Hallo Ihr Lieben,

      hat jemand Erfahrungen mit den Vitamin b12 pflastern? Ich trau mir das spritzen nicht zu und will auch nicht immer zum Arzt rennen deswegen.

      Kann jemand ein Produkt empfehlen?
      Danke und viele Grüsse


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Erfahrung, und zwar sehr gute, habe ich mit sublingualen B12 Tabletten. Gibt es von verschiedenen Anbietern (Viabiona, Bariatric Advantage, etc.). 100 Stück mit je 1000 Mikrogramm kosten ca 22 Euro. Mit zwei pro Woche habe ich meinen Wert innerhalb von sechs Monaten mehr als verdoppelt. Seit Fit for me nehme ich es aber nicht mehr, da überflüssig.
    • Vitamin B 12 Pflaster?

      Hallo, danke für deine Antwort. Ich nehme auch fit for me kautabletten. Aber mein Wert war relativ niedrig. Scheine das oral nicht so gut aufzunehmen. Daher dachte ich an Pflaster, denn spritzen traue ich mir nicht zu.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das sublinguale B12 wird über die Mundschleimhaut (sehr gut) aufgenommen und nicht über den Dünndarm. In den USA wird B12 nur so verabreicht. Der Vorteil zum Pflaster wäre, dass du es individuell nach deinem Bedarf dosieren kannst. Das geht mit dem Pflaster nicht.
    • Interessant, ich wusste gar nicht, dass es sowas als Alternative gibt. :) Danke für die Info.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Vitamin B 12 Pflaster?

      Meinst du mich Elliot? Ich hab letztens nach b12 spritzen gegoogelt und stieß dann auf die Pflaster und hab Mich voll gefreut hehe


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk