Bauchdeckenstraffung T-Schnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenstraffung T-Schnitt

      Huhu,

      am 15.02.2016 bin ich nach Stuttgart ins KH zu Dr. Ziegler, am 16.02.2016 wurde ich dann um ca. 10:30 für die OP abgeholt.
      Im OP selbst hab ich nach drei Versuchen mir einen Zugang legen zu lassen und einmal Narkosemittel direkt in den Arm statt in die Ader spritzen lassen, dann unter tränen die Narkose genossen. Aufgewacht bin ich dafür in nem echt tollen lila Aufwachraum. Ich war dort ganz allein, es war warm und die Schwester war super nett. (Natürlich auch alle im OP, inkl. Arzt) Solche Sachen passieren schon mal!
      Als ich dann aufs Zimmer gekommen bin, ging es mir echt super. Narkosen vertrage ich eigentlich nicht so gut. Ich musste dann den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Am nächsten Morgen haben wir versucht aufzustehen, leider konnte ich den einen Arm weder heben noch belasten, so dass das aufstehen sehr anstrengend war. Im Bad wurde mir auch sofort schlecht, das ich gleich wieder ins Bett sollte. Da bin ich auch nicht mehr raus am zweiten Tag.
      Bei der Visite, konnte ich zum ersten mal das Ergebnis sehen. Top Arbeit von Dr. Ziegler, 2,3kg wurden insgesamt entfernt und die Narben sind wirklich dünn und mittlerweile sieht man die Narben auch nicht mehr so stark.
      Am nächsten Tag wurde dann der Kateter gezogen, ob ich wollte oder nicht ;) das aufstehen hat dann auch schon besser geklappt.
      Seit der OP versuch ich mich viel zu bewegen, sitzen ist immer noch recht anstrengend mit der Zeit. Ins Fitness bin ich auch relativ schnell, aber nur Sitzfahrrad (Ergometer) Das belastet den Bauch nicht. Und ich fühl mich besser!

      Es war alles weniger schlimm als gedacht, aber auch nicht ohne! Im Juli steht die nächste Straffung an :)

      LG Franzi
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Hallo Franzi ,
      ich wünsche dir , dass alles gut verheilt.
      Mach langsam mit dem Sport. Es muss nicht nur äußerlich sondern auch innerlich heilen ;)
      Ich war auch zu dem Zeitpunkt in Stuttgart. Schade , dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.
      Freu dich und genieße deinen neuen Bauch. Ich finde , dass ist ein ganz tolles neues Lebensgefühl.
      Liebe Grüße
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Franzi schön das es dir schon wieder so gut geht sei bitte vorsichtig mit dem Sport auch wenn du meinst das es schon gut geht denn schnell geht wieder etwas auf. Wünsche dir noch gute besserung. :gutebesserung: Viele Grüße aus Augsburg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • Hallo Franzi,

      dann hast es überstanden. Ich wünsche Dir weiter eine gute Heilung.

      Bin im Juli auch in Stuttgart, aber erst am 25.7.

      Bist Du auch um diese Zeit da?
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Dankeschön euch allen :)

      Dann sind wir zur gleichen Zeit dort. Bin ein paar Tage vorher ab 21. und am 22. ist meine Op
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Franzi87 schrieb:

      Dankeschön euch allen :)

      Dann sind wir zur gleichen Zeit dort. Bin ein paar Tage vorher ab 21. und am 22. ist meine Op
      Dann sehn wir uns evtl. noch.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied