Neues Lebensgefühl, aber Angst vor den Reaktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Lebensgefühl, aber Angst vor den Reaktionen

      Guten Morgen alle zusammen,

      Bin seit ein paar Tagen glückliche Besitzerin einer Perücke. Mein Oberhaar war schon immer wenig, leider hab ich in einem Urlaub in meiner Jugend mir dermaßen die Kopfhaut verbrannt, dass dabei da oben einiges abgestorben sein muss. Kurz um, Mittelchen, Haarkuren, Schüssler Salze, verschiedene Haarschnitte, alles half nichts. Nach der Op wachsen die Haare langsam wieder. Nur nicht auf meiner Mönchsplatte. Nun habe ich meine Angst überwinden wollen und bin in ein Perückenstudio und habe Cory gefunden. Eine Vollperücke aus sehr hochwertigem Kunsthaar, sie ist sooooooo toll. Hab sie aufgesetzt und vermutlich ähnlich wie beim Brautkleid das Gefühl gehabt, jawolla, wir beide werden Freunde.

      Gesagt getan, die TK übernimmt einen großen Anteil und keine 48 Stunden später laufe ich schon mit Cory auf dem Kopf rum. Ich gefall mir wirklich gut, andere merken es gar nicht und meine Familie und Bekannten/Freunde sind begeistert vom Pfiffi.

      Jetzt zu meiner Frage: Wie lange dauert es, bis Cory für mich selbstverständlich ist..? Habe in der Bahn und so immer irgendwie Angst, man erkennt es. Gibt es irgendwelche Tipps. Die ihr mir geben könnt, wie ich diese Angst überwinden kann. Heute trage ich sie das erste Mal in der Firma, ich versuche Selbstbewusst zu sein, und hoffe keiner lacht oder reagiert merkwürdig.

      Habe euch mal zwei Bilder mit eingehängt. Eins mit Cory und eines meiner Kopfhaut. Ich gehe mit Op und Perücke sehr offen um, es is eben so....
      Bilder
      • _20160311_075156.JPG

        196,69 kB, 1.079×1.474, 2.847 mal angesehen
      • _20160314_063259.JPG

        284,21 kB, 1.080×1.396, 2.928 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JULE 2704 ()

    • Also, die Perücke steht dir ganz prima und umrahmt dein hübsches Gesicht.
      Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es eine negative Bemerkung gibt.
      Dann ist wahrscheinlich Neid wegen deiner Erscheinung mit im Spiel.

      L.g. Pilgerin
    • Guten Morgen Jule,

      wie lange es dauert, bis Du Dich daran gewöhnt hast. liegt ganz an Dir. Aber da Du ja sehr positiv davon überzeugt
      bist, wird es sicher nicht lange dauern.
      bis denne.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132204/.png]

      Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht.

      Ich bin seit 18.1.16 uHu Juchu
    • Also ich finde , du siehst toll aus mit der Perücke. Wenn du uns das nicht mitgeteilt hättest , wäre ich nie darauf gekommen das dies eine Perücke ist.
      Wie lange die Eingewöhnung sein wird , keine Ahnung. Ich glaube es hängt auch davon ab , ob du davon überzeugt bist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, so dass du es irgendwann als normal empfinden wirst , glaube ich.

      Ich denke auch , wenn negative Reaktionen kommen oder gar keine, sind das Neider.
    • Die Perücke sieht erstmal gar nicht nach Perücke aus, das finde ich ganz wichtig. Und sie steht dir wirklich ausgezeichnet! Ich glaube ,das ist wie mit einer neuen Brille - es dauert einige Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat. :)

      In ein paar Wochen wird es für dich völlig normal sein und du wirst dir keine Gedanken mehr machen.

      Wie war denn dein Tag in der Firma? Ich wette, deine Kollegen fanden dich super. :D
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich möchte mich den anderen anschließen, Du siehst mit der Perücke super aus. Es sieht überhaupt nicht nach Perücke aus!
      Hoffe deine Kollegen waren nett zu Dir!
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Richtig, hättest du es nicht erwähnt, ich wäre nicht auf die Idee gekommen das du auf dem Bild eine Perücke trägst.

      Na, wie ist es da oben auf Wolke7 ? :D
      Du musst heute in der Arbeit eine ganze Menge Komplimente eingesackt haben. Alles andere wären Blindgänger. :thumbup:
    • Alt? Ich finde ganz im Gegenteil, dass du richtig jung und strahlend wirkst. :) man merkt,dass du dich wohl fühlst und das ist das Allerwichtigste. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Huhu,

      also ich finde dich überhaupt nicht alt... deine Kopfhaut ähnelt meiner...ich hatte meine Op aus anderen Gründen und hab daher aber auch dies Kopfhaut...meine Haare werden leider auch nicht mehr wachsen. Bisher fand ich den Leidensdruck noch nicht so hoch, zu intervenieren.

      Ich überlege immer wieder mal wegen einer Transplantation...kann ich dich fragen, warum das für dich nicht infrage kam?

      Was hast du für die Perücke bezahlt?

      Liebe Grüße
      Nicki

      PS: finde, sie steht dir super und du wirst dich schneller dran gewöhnen, als du denkst.
    • Ich hätte niemals erkannt, dass das eine Perücke ist. Sieht sehr natürlich aus.

      Wichtig ist meiner Meinung nach auch wie du dich damit fühlst und nicht was andere Menschen denken :]

      Danke übrigens für dein Foto, ich habe schon immer extrem dünne Haare und habe nun oft gelesen, dass nach einer AC-OP noch Haare ausfallen (für mich eine Horror-Vorstellung), wenn ich jetzt aber sehe dass es so tolle Möglichkeiten gibt optisch "aufzuhübschen", habe ich davor gleich viel weniger Angst! :)
    • Liebe Stupsnase,

      da kann ich Dir wirklich Mut machen, heutzutage muss es nich immer das eigene Haar sein. Bei mir ist eher auch in der Familie sehr doll mit dem sehr dünnen Haar. Meine Op ist am 1.9.2015 gewesen und bis jetzt kann ich nur Gutes sagen, bin von 130 Kilo auf jetzt knapp unter 80 Kilo. Es ist ein ganz anderes Leben. Mein Kopf gewöhnt sich noch an die neue Optik, ob nun mit oder ohne Kunsthaare ;-)

      Man muss sich vorher aber klar sein, es gibt auch Komplikationen, die auftreten können. Mit Glück sind mir bis jetzt nur die Haare vom Kopf geflogen, vielleicht wachsen sie nach, aber so hat man immer einen Wunsch zum Geburtstag -> nen neuen, schicken Haarersatz *g*