Welche Medikamente bei Grippe und Bronchitis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Medikamente bei Grippe und Bronchitis?

      Brauche euren Rat. ..

      Liege seit gestern Abend mit einer fetten Grippe im Bett ... eine Bronchitis bahnt sich auch noch an.
      Im Wechsel habe ich Schweissausbrüche und Schüttelfrost. ...Kopfschmerzen, Gliederschmerzen.
      Nehme 1000er Paracetamol Zäpfchen gegen die Schmerzen und das Fieber. .. obwohl ja Fieber ein gutes Zeichen ist .... deshalb bin ich auch dick eingepackt.

      Durch den Schlauchmagen , weiss ich nun nicht was ich da nehmen kann.
      Essen bekomme ich nicht runter. Hab heute Mittag eine Hühnerbrühe getrunken.

      Hatte jemand von euch operierten die Grippe und Bronchitis? Und was habt ihr eingenommen.

      Ich habe das Gefühl , das ich noch nie so schlimm diesen Infekt hatte. Kann mich auch täuschen. ..ist ja auch ein bisschen Angst und Unerfahrenheit mit dem Schlauchi.

      :krankbett: Hoffentlich ist das bald überstanden!
    • Wenn es eine echte Virusgrippe ist, musst Du zum Arzt. Wenn es eher die landläufig Grippe genannte schwere Erkältung/Bronchitis ist, hilft nur symptomatische Behandlung mit Para gegen Fieber, Nasenspray und viel Ruhe. Wenn der Auswurf grün wird, brauchst Du evtl ein Antibiotikum.
      Wie heißt es so schön ( wenn auch wenig tröstlich): mit Medis zwei Wochen, ohne 14 Tage.
      Ich habe es gerade hinter mir und finde es dieses Jahr auch hartnäckiger, also durchhalten!
      Gute Besserung!
    • Danke Schnutzelchen für deine Antwort.

      Ich hab mich heute doch zum Arzt gequält brauch ja ne Krankschreibung. Gesagt hat der Arzt das selbe wie du... viel Ruhe, Dampfinhalation und Paracetamol.

      Hatte vorher bei meinem AC angerufen um mich mit den Medikamenten noch mal abzusichern. Zum Glück...
      Als Hustenlöser kann ich das AAC 600 nehmen jedoch nicht die Brausetabletten wegen dem Sprudel. Sondern die Tab Form.
      Meine HA hat das nicht gewusst.
    • Auch von mir gute Besserung. Brausetabletten sollen wir mit Schlauchi gar nicht mehr nehmen. Wenn du hast kannst du 3 x am Tag Rotlicht machen. Nicht lange 5 - 10 min. Inhalieren. Sinupret und Gelomyrtol forte können wir nehmen, auch wenn letztere ölig sind, macht das laut AC dem Magen nichts aus. Nasenspray wenn du schlecht Luft bekommst, aber nicht länger als eine Woche.

      Ansonsten viel trinken, schlafen, schlafen und nochmal schlafen

      Liebe Grüße und gute Besserung
      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Vielen Dank Jen für deine Tips! :danke2:

      Mein Zustand hatte sich gestern rapide Verschlechtert. Wieder Fieber, und Atemnot war das schlimmste. Bin Mitternacht in die Rettungsstelle wegen Verdacht auf Lungenentzündung. Blutabnahme und letztlich Röntgen haben keine Lungenentzündung bestätigt, zum Glück erstmal. Ich Musste gefühlt eine Stunde inhalieren mit O2, Salputamol und noch irgendwas wo ich den Namen nicht weiss. Dadurch wurden die Bronchien erweitert und ich habe wieder besser Luft bekommen .
      GEGEN 3 Uhr in der früh waren wir Zuhause.
      Zuhause angekommen, schnell ins Bett. Ich konnte endlich schlafen. Einmal musste ich auf Toilette, und habe kräftig abgehustet.
      Dann habe ich mit meinem Pariboy das Salputamol inhaliert und plötzlich stieg mein Puls auf 130 und auch der Blutdruck war sehr hoch. Hatte voll die Panik bekommen. Nach einer halben Stunde war der Puls wieder normal. Was War das? Im KH hatte ich doch auch nicht so reagiert. Bin nun wieder total verunsichert, denn durch die Inhalation kann ich besser atmen aber der hohe Puls ist ja auch nicht so gesund.
      Ein Teufelskreis

      Ich hoffe,das ich bald wieder gesund bin!
    • War das Salbutamol korrekt dosiert? Ein bisschen zu viel kann die Herzfrequenz auch schon mal in die Höhe treiben. Ansonsten machen Medikamente, die die Bronchien erweitern auch normalerweise eine Erhöhung des Pulsschlages. Und mal kurzfristig 130 dürfte nicht gefährlich werden.
      Gute Besserung.

      :=):

      Gudrun
    • Erstmal Danke liebe Gudrun für deine Nachricht.

      Überdosiert war das Salputamol sicher nicht.
      Hatte 2 Einzeldosen genommen, das ist erlaubt bis max zur Tagesdosis.
      Mein Mann hat mir jetzt Kochsalzlösung in der Apotheke besorgt. Dann werde ich es beim nächsten Inhalieren vermischen. Vielleicht vertrage ich es so besser. Im KH war das Inhalat auch eine Mischung die ich gut vertragen hatte.