Schlauchmagen trotz Pille?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen trotz Pille?

      Habe heute meinen geplanten Op Termin bekommen 21. 4. Einrücken, 22.4 Op.
      Ich nehme seit 4Jahren durchgängig meine Pille Zerazette, diese wird ohne Absetzten dauerhaft eingenommen.

      In den Infos der Klinik steht, die Medis sollten 4 Wochen vor Op abgesetzt werden. Muss ich das wirklich?????
      Lg Line
    • Hab beim Gyn nächste Woche einen Termin zur Besprechung, eigentich müsste ich ja Quasi sofort bzw. spätestens am 21.3. absetzten.....

      Die Dame mit der ich heute den Termin vereinbart habe, hat sich das nur notiert aber nichts dazu gesagt. 'ist mir beim durchlesen erst eingefallen.
    • Ich kenne es eigentlich nur, dass bestimmte Medikamente drei Tage vorher abgesetzt werden. Und nur Medis wie die Pille, Metformin. Nur bei Blutverdünnern ist es anders. Frag da bitte genauer nach.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,
      die Hormone der Antibabypille erhöhen das Thromboserisiko.

      Übergewicht, ggf. Rauchen und die Magen OP selber birgt eh schon ein hohes Thromboserisiko.

      Somit dient das Absetzen der "Pille" einfach zur Risikovermeidung und Deiner Gesundheit.

      Ich hatte zwei Thrombosen, ich würde alles tun das Risiko so gering wie möglich zu halten.

      Viel Glück für Dich.
    • Es kann passieren, dass die Pille nach der op nicht mehr richtig ihre Funktion erfüllt. Jeder vernünftige Arzt wird dir zur anderen Verhütungsmethoden raten.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130870/.png]

      Maximalgewicht 148kg / BMI 49,5
      OP-Gewicht 133kg / BMI 44,4
    • Hallöchen,

      also ich kann mich hier meinen Vorschreibern NICHT anschließen. Ich bin am 07.09 operiert worden und nehme auch die Cerazette. Weder musste ich sie absetzen noch sonst ähnliches. Da es sich schon um eine Pille handelt die das Thrombose Risiko auf Grund eines Ein Phasen Präperates senkt, würde es mir nicht einleuchten diese einen Monat vorher ab zu setzen. Auch bekommst du im Krankenhaus noch Thrombose Spritzen.

      Am Tag der OP habe ich früh meine Pille genommen und am nächsten Tag normal weiter, also ob nichts gewesen wäre. Kein Problem. Ist ja auch sehr klein und ging trotz Mini Schluck Wasser runter. Lass dich nicht verrückt machen und bespreche das mit deiner Frauenärztin oder mit deiner AC Klinik. Auch der Schutz beim Schlauchmagen ist mit dieser Pille noch gegeben wie sowohl meine Frauenärztin als auch die Klinik sagte.

      Viel Glück für deine OP. Daumen sind gedrückt
      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Danke, würde mich auch nur sehr ungern von ihr trennen!, hat so viele Vorteile!
      Mal schauen was der gyn sagt.hab heute in der Klinik nochmal nachgefragt und die Dame meinte hauptsächlich ginge es, um das dadurch erhöhte tromboserisiko. Ihrer Meinung nach, würden die Pille nach op, allgemein dann nicht mehr ausreichend wirken. Dies würde ich doch, an einer zwischenblutung merken, oder?
    • Ich nehme die Cerazette wegen einer Protein S Störung. Ich habe schon ohne Pille ein 8fach höheres Risiko eine Thrombose zu bekommen, als "Gesunde".Ich hätte mich auch äusserst ungern von ihr getrennt, da ich nur Vorteile sehe. Ich nehme sie jetzt seit mehr als 6 Jahren und hatte zu keiner Zeit Zwischenblutungen. Auch nach der Op nicht. Es kann auftreten, das hat meine FÄ auch gesagt, aber ist es bei mir nicht. Das ist ja auch von Frau zu Frau verschieden.

      Also nicht verrückt machen lassen.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Hallo,

      es gibt Unterschiede bei Bypass oder Schlauch.

      Meine Medis konnte und kann ich ohne Probleme so weitergehen.
      Frag noch einmal nach, dann bist du sicher.


      Lg.
      Iris
      Start MMK 03.06.15
      Antrag bei der KK seit 15.12.15
      Genehmigung KK am 09.02.16 nach Widerspruch
      Magenbypass am 08.03.2016
      Start MMK 156 kg, Stand OP 142 kg, aktuell 113 kg