Angepinnt Start der SHG in der Reha in Bad Mergentheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start der SHG in der Reha in Bad Mergentheim

      Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass es in Kürze eine Selbsthilfegruppe in Bad Mergentheim geben wird. Einige User/Innen sowie Gäste des Forums kennen Bad Mergentheim von der Reha. Genau in dieser Klinik bekommen wir Räume zur Verfügung gestellt, so dass wir nicht nur günstige Räume haben, sondern auch jederzeit auf Fachvorträge zurückgreifen können. Die ersten Gespräche in der Klinik mit Chefärztin Frau Dr. Zipser wie auch mit der Sozialarbeitern, die u.a. für die Selbsthilfegruppen Ansprechpartner ist, verliefen sehr gut. Verständnis und Hilfestellung auf der kompletten Seite. Ich sage schon jetzt vielen Dank für die bisherige und zukünftige Zusammenarbeit.

      Den Start der Selbsthilfegruppe werden wir mit einer gemeinsamen Informationsveranstaltung starten. Es wird Referenten zu folgenden Themen geben:

      Gewichtsreduzierung durch konservative Gewichtsabnahme - Chefärztin Frau Dr. Zipse
      Gewichtsreduzierung durch Magenverkleinerung - CA Chirurgie, DIAK Schwäbisch Hall
      Ich habe mich halbiert sowie Bedeutung einer Selbsthilfegruppe - Ramona Gerbing, Adipositas24 sowie SHG-Leitung Bad Mergentheim
      Diskussion

      Die Veranstaltung findet am 9. Mai 2016 um 19.00 Uhr statt. Da wir mit einem sehr großem Andrang rechnen, bitten wir um schriftliche Anmeldung. Sollte absehbar sein, dass der zur Verfügung stehende Raum nicht ausreicht, werden wir zeitnah eine zweite Veranstaltung durchführen.
      Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihr Euch entweder hier im Forum in diesem Thread oder direkt bei der Sozialarbeiterin Frau Kauper-Michelbach anmeldet. Die Anmeldungen werden der Reihe nach eingetragen. Bitte bei den Anmeldungen bei Frau Kauper-Michelbach (Sozialarbeiterin Rehaklinik) den Namen und die Anzahl der Teilnehmer angeben. Bitte auch eine Ruf-Nr. angeben, falls Rückfragen wegen der Raumbelegung sind.

      Genaue Raumbezeichnung und weitere Informationen folgen in Kürze.

      Wir freuen uns auf Euch kommen. :schlumpf: :auto: :bahn:
    • Für alle User/Innen und Gäste des Forums.
      Der Termin hat sich verschoben. Wir bitten dies zu berücksichtigen und freuen uns auf Euer Kommen. :schlumpf: :auto: :bahn3:
    • Nachdem sich schon einige Interessenten gemeldet haben, ist es ganz wichtig, dass Ihr Euch anmeldet. Voraussichtlich Ende nächster Woche wird es einen Presseartikel geben, wo dann sicherlich noch viele Anmeldungen kommen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Euch anmeldet. Wenn der Platz nicht ausreicht, werden wir zeitnah einen zweiten Termin einrichten.

      :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf: