Starke Krämpfe => Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke Krämpfe => Dumping?

      Hallo Ihr Lieben,
      ich habe ja seit Ca. 2 Jahren starke Blutzuckerschwankungen. Damit weiß ich mittlerweile umzugehen. Schwierig aber, noch kriege ich das hin.

      Aber in letzter Zeit habe ich immer mal wieder starke Bauchkrämpfe (eindeutig vom Darm denke ich). So stark, dass ich meist davon ohnmächtig werde.

      Ich kann das nicht mit irgend einer falschen Ernährung in Verbindung bringen.
      Heute früh war es wieder sehr schlimm. Nach einer Stunde ist dann meist der Spuk vorbei.

      Gestern Nachmittag habe ich "gesündigt". Habe ein kleines Stück selbst gebackenen Käsekuchen gegessen.
      Aber ich hatte es auch schon, obwohl ich nichts dergleichen zu mir genommen habe.

      Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

      Ich gehe am 10.04. für 2 Tage in die Klinik um mal "suchen" zu lassen.
      Es kann ja auch garnichts mit meinem Bypass zu tun haben.

      Liebe Grüße und euch allen schöne Ostern!
    • Spontan sage ich, dass der Arztterin eine gute Entscheidung ist. Wenn Du davon ohnmächtig wirst, ist das schon bedenklich. Klingt auch eher nicht nach Dumping. Gehst Du in die AC Klinik? Es kann ja mit dem Bypass zusammenhängen, Verwachsungen oder so. Evtl. ist es davon aber auch ganz unabhängig, zB Darmpolypen. Ich weiß nicht, in wie weit sich eine Magen-Darm-Unit auch immer gleich mit Bypässen auskennt.
      Ich empfehle, wenn es akut auftritt, in die MD Klinik zu fahren bzw fahren zu lassen und nicht bis zum Termin zu warten.
      Alles Gute für Dich!
    • Starke Krämpfe => Dumping?

      Ich würde bei Ohnmacht oder ähnlichen Reaktionen im Leben nicht auf die Idee kommen, bis zum 10.04. zu warten. Ab ins Krankenhaus mit Dir und gute Besserung.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Wenn die Bauchschmerzen gürtelartig sind und in den Rücken ausstrahlen, dann suche mal nach "innere Hernie".

      Ich hab das gerade hinter mir und bin seit 4 Tagen wieder aus dem KH.

      Gruß
      Hans
    • Ich habe oft Darmschmerzen und kann damit umgehen, weil ich weiß, woher sie kommen. Mir hilft dann immer ein spezielles Medikament. Da Du aber nicht weißt, woher die Schmerzen kommen, kann ich Dir nur eine Empfehlung geben und die lautet ab in die Klinik. Warum Du allerdings bis 10.04. wartest, kann ich nicht ganz verstehen -> Notfall würde ich sagen und ab in die Klinik. Ich wünsche Dir :gutebesserung:
    • Hallo,
      ich habe diese Krämpfe Ca. 1-2 mal im Monat. Habe den Termin von 14 Tagen abgestimmt.

      Nach Ca. einer Stunde ist wieder alles wie "weggeblasen".

      Wenn ich genau zum "Schmerzzeitpunkt" in die Klinik könnte, wäre ich auch hingefahren. Nur ist Offenbach Ca. 4 Std. entfernt.
      Beim letzten mal bin ich in die Klinik hier vor Ort. Da waren sie schlicht überfordert.

      Gruß
    • Ich kann mich noch gut an die kurzfristig auftretenden und genauso wieder verschwundenen Schmerzen erinnern. Ich fuhr damals fast 1 Jahr immer wieder nach Sachsenhausen und lag zwischendurch dann auch mal 3 Tage zur Abklärung. Entlassen wurde ich dann mit "o.B.". Erst nach einem Jahr guckte man sich nochmals die alten Röntgenbilder an und sah das Problem. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir schneller geht, denn nichts ist schlimmer, als keine Ursache zu finden. :gutebesserung: