Chance auf Kostenübernahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dachkatze.. hab gerade mal bei Dir hier quergelesen.. ich finde Dich sehr sympathisch - das vorweg - sehr offen und vor allem echt offen für Vorschläge :positiv:
      Wie Dir das mit den überflüssigen Kilos geht können hier sicher alle nachempfinden.. aber ich glaube, das Du das echt auch ohne OP schaffst - den halben Magen schneidet man nicht einfach so weg .. Ultima Ratio hat hier jemand geschrieben - da geb ich Demjenigen zu 238905 Prozent recht - das ist ein nicht ungefährlicher Eingriff, der nicht unerheblich Dein zukünftiges Leben beeinträchtigen kann.. aber das hast Du inzwischen alles gelesen.
      das mit der Hypnose finde ich sehr interessant.. mal sehen wie es weiter geht..
      Was ich so ganz gern als Denkanstoß hier beitragen würde.. ist es denn wirklich nötig und realistisch, sich das Gewicht von "vor den Schwangerschaften" zurück zu wünschen?.. Keine Frage - 30 Kilo wegzuhaben wäre bestimmt viel schöner.. aber wenn Du 20 runter bekommst und die relativ gut halten kannst, wäre das doch ein riesen Gewinn.. ich hab oft den Eindruck, das die Leute sich eben ihr "Idealgewicht" (Größe minus 10 Kilo) zum Ziel setzen, anstatt erstmal zu schauen z.b. unter 100 kg zu kommen .. oder unter 80 kg.. je nachdem wo man eben anfängt.. bei 1,60 m hab ich mit 73 Kilo definitiv auch Übergewicht, aber ich fühl mich pudelwohl - mit aktiv und belastbar.. vor allem gesund.. und - wie man so schön sagt -im Einklang mit meinem Körper- obwohl eben nicht im Bereich "Idealgewicht".. im gesunden Bereich bin ich allemal-und nur das ist wichtig.. was jetzt "Ideal" ist, das können bitteschön andere Leute für sich selbst diskutieren - wer legt das denn fest ?!..
      Was ich sicher weis - wenn Du erst mehrere Kilo weg hast, geht es Dir besser (Selbstbewusstsein, Beweglichkeit, Belastbarkeit) und das motiviert Dich dann auch, z.b. mit mehr Bewegung nachzuhelfen (bei mir war da übrigens anfangs ein Schrittzähler-später ein Aktiviti-Tracker der totale Motivator!)
      auf jeden Fall möchte ich dir weiter ganz viel Durchhaltevermögen wünschen!!