Süßstoff ist mir zu süß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ramona,

      ich benutze seit ca. 2 Jahren auch Xucker aber die light Version, die ist kalorienfrei.

      Früher hatte ich auch immer normale Süßstofftabletten, aber seit ich das erste Mal Xucker ausprobiert habe, schmeckt mir jeder andere Süßstoff einfach widerlich, ein ekliger Nachgeschmack, ebenso Stevia hat einen für mich widerlichen Geschmack.
      Den Xucker light oder auch der "normale" mit 40 % weniger Kalorien gibt es auch als kleine Portionstütchen zum mitnehmen.
      Er ist zwar teuer, aber ich brauche ihn auch nur für meine 2 Tassen Kaffee am Tag oder mal eine süße Quarkspeise. Ein Kilo hält ewig und weil es ja wie Zucker ist, kannst es wunderbar dosieren.
      Zum Backen ist aber der mit den weniger Kalorien wohl besser.

      Süße Grüße
      Diana :kaffeetasse:
      Bilder
      • Xucker light 2.jpg

        918,97 kB, 1.836×1.645, 92 mal angesehen
      • Xucker light.jpg

        617,42 kB, 1.602×2.649, 82 mal angesehen
    • Hallo Diana :hallo:


      Vielen Dank für Deinen Tipp. Am meisten freue ich mich aber, wieder einmal von Dir zu lesen. Wie geht es Dir?
      Hatte Deine damalige Ernährungsumstellung einen dauerhaften Erfolg? Ich habe jetzt wieder eine Frau kennen gelernt, die dies auch machte, allerdings wegen den vielen Allergien. Nicht nur die Allergien sollen besser sein, sondern sie hat so nebenbei 8 kg abgenommen und hält sie auch.
    • Ort0815 schrieb:

      Hallo,
      ich habe auch immer Xucker genomme. Seit einiger Zeit bekomme ich davon schlimme Blähungen- hat das noch jemand?
      Gruß
      Sabine
      Huhu Sabine,

      keine Blähungen dafür schlimme Bauchkrämpfe.
      Vertrage das überhaupt gar nicht.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Liebe Ramona,

      ich habe mich das letzte Jahr nicht mehr viel um diäten, Kalorien etc. gekümmert. Bin immer wieder zu meinem Ausgangsgeweicht zurück vor HHCG (151-152 kg), aber nie mehr drüber raus.
      Auch hat sich mein Bauchumfang nach der zweiten Runde auf 136 cm reduziert, trotz gleichem Gewicht.
      Bei der ersten Runde hatte sich der Bauchumfang von 147 cm auf 140 cm reduziert, trotz Zunahme auf diese ca. 152 kg.
      Nach der 2. Runde habe ich jetzt eben dauerhaft diese 136 cm trotz 152 kg gehabt. Die Globuli habe ich sehr unregelmäßig genommen aber keine Diät gemacht.

      Dann ist leider im Dezember 2015 das schlimmste passiert, was ich je meinem Leben an innerem Schmerz aushalten musste. Holger (mein Exmann) ist krank geworden, am 4. 12.15 ins Koma gefallen und dann am 16.12.2015 gestorben.
      Obwohl wir kein Paar mehr waren, war er das Liebste, was ich jemals hatte auf dieser Welt. Noch nie musste ich den Tod eines mir so nahestehenden Menschens erleben. Wir waren bis zu seinem Ende aufs innigste verbunden und er ist schließlich in meinen Armen gestorben.
      In diesen 12 Tagen habe ich zum ersten Mal erlebt, was es heißt "es schnürt mir den Magen zu". Der Schock saß so tief, dass ich so gut wie nichts mehr essen konnte. Früher habe ich aus Kummer gefressen, aber das war in der Situation nicht mehr möglich. In dieser kurzen Zeit habe ich 7 kg abgenommen, bin jetzt also bei ca. 145 kg und es geht bis jetzt auch nicht mehr hoch, obwohl ich wieder "normal" esse.

      Ich hangle mich gerade wieder ein bißchen ins Leben zurück. In mir waren die letzten Monate einfach nur tief schwarz. Aber ich merke jetzt, seit 2-3 Wochen, dass ich wieder Freude empfinden kann, wenn ich z.B. eine schöne Frühlingswiese sehe und wenn ich sehe wie rundherum die Natur wieder erwacht. Ja, ich erwache auch wieder, auch wenn kein Tag vergeht, an dem ich nicht mit den Tränen kämpfe, wenn ich an ihn denke.

      Aber essen, abnehmen, Gewicht halten ist seitdem irgendwie Nebensache geworden, mal esse ich mehr, mal weniger und irgendwie funktioniert es, dass ich nicht zunehme. Das reicht mir momentan.

      Ich hab auch nicht mehr mitbekommen, was hier so alles passiert ist. Ich hoffe, dir und Norbert geht es gut.

      Liebe Grüße aus München

      Diana :friends:
    • Liebe Diana :hallo:

      Du hast auch so Einiges in letzter Zeit durchgemacht, weshalb wir -ohne auf Details eingehen zu müssen- auf alle Fälle die Hand reichen können. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft und würde mich freuen, wenn wir wieder öfters von Dir lesen. :laptop: