Schmerzen in der linken Schulter nach essen oder trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen in der linken Schulter nach essen oder trinken

      Juhuuuu!
      kenn mich hier überhaupt nicht aus, deswegen hab ich den text unter nen post von 2005 gesetzt und mich gewundert dass ich keine Antwort bekomm... :335:
      Bin neu hier deswegen kurz mal was über mich!
      Hab mir 2011 als Selbstzahler ein magenband in München legen lassen!
      Gewichtsabnahme nach einem Jahr 57 kg!!!
      2014 wurde ich schwanger +20 kg
      2015 -30 insgesamt Abnahme -68kg
      Hatte viele Probleme mit dem Band könnte kaum in der Öffentlichkeit essen musste mich dann meistens übergeben...
      Daheim war es kein Problem!
      Was die Psyche so alles ausmacht...


      Naja zu meinem Hauptproblem...
      Fing Ca vor nem halben Jahr an dass ich nach dem Essen, manchmal auch trinken stechende starke Schmerzen
      In der linken Schulter habe die manchmal nach oben Richtung Hals und manchmal an den Rippen hinunter strahlt!
      Anfangs einmal im Monat dann einmal die Woche und mittlerweile jeden Tag! :(


      Schmerzmittel helfen nicht und die Schmerzen lassen nach Ca 3-4 Std wieder nach...
      Nehme täglich tramal die machen es etwas erträglicher !
      War bei 9 Ärzten, Lunge getönt, mrt, ct, atlassterapie, magenspiegelung,
      gastroschluck Neurologe, Sportmediziner, pulmologe und jeder schickt
      mich weiter!
      Keiner weiß was oder woher!


      Mein Chirurg meine es könnte was mit dem Zwerchfell sein die Sache war
      für ihn allerdings erledigt als der Magen ok war! Buscopan soll ich
      nehmen?!?!
      Buscopan??? Im Ernst Jetz?
      Hätte echt heulen können...


      Haben jetz verschiedene Kliniken angeschrieben und die Beschwerden geschildert.
      Ein Professor meint es sind Verwachsungen im Brauchraum die wohl den Nerv reizen...! Hab am 12.4 Termin
      Ich hoffe so sehr dass dann das suchen und die Schmerzen ein Ende haben...
      Sicher kann er es erst sehen wenn er aufschneidet!!!


      Hat jemand von euch auch diese Beschwerden ?
      Gibt es jemanden hier der dass leid mit mir teilt?!?
      Sorry für den langen Text
      • Lg
      Man kann alles schaffen, solange Du es nur willst! <3
    • Dankeschön! lieb von Dir @Roserlinde

      Hmm?!?
      Galle wurde nicht untersucht...
      An die hab ich noch garnicht gedacht, danke für den tip @seestern07

      @nicki32 hattest du auch schmerzen in der Schulter oder wie hat sich der zwerchfellbruch geäußert?!?
      Kann man da denn irgendwas machen oder hat man den dann einfach für immer?!? ?(

      Ich halte euch auf dem laufenden...!
      Setzte all meine Hoffnungen auf diesen Prof. Alle anderen bei denen ich war wussten nicht was es sein könnte.
      Der pulmologe meinte sofort dass es am Band liegt...! ;(
      Man kann alles schaffen, solange Du es nur willst! <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joanco ()

    • Ich habe gerade richtig starke Schmerzen in der linken Schulter. Wohl eine Schleimbeutel Entzündung. Kam von einer Minute auf die andere. Ist das bei dir abgeklärt worden? Ich muss am Mo zum MRT da wird das nochmal genau angeschaut.

      Ich hatte dann bei Google geschaut was es zu diesem Thema zu finden gibt, das so eine Schleimbeutel Entzündung auch von einer stärkeren Abnahme her rühren kann. Da bilden sich dann wohl so Kristalle und die lösen dann eine Entzündung aus. Kannst du ja nochmal nachlesen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

      Gute Besserung auf alle Fälle und das bei deinem Termin was bei rum kommt

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • @Jen1976 Vielen lieben Dank!

      MRT hatte ich im Februar das war ohne Befund... hätte man da sehen müssen oder?
      wie äußern sich die schmerzen?

      bei mir sind es durchbohrende stechende Schmerzen die beim einatmen unerträglich werden,
      bewegung verschlimmert die Schmerzen nicht und ja, immer nach dem essen bzw trinken
      Man kann alles schaffen, solange Du es nur willst! <3
    • Ich hatte damals mit meinem Magendband genau diese Schmerzen.
      Bei mir ist das fast immer nach dem Essen aufgetreten.
      Mir hat man es damals auch so erklärt,daß durch die Füllung des Magens der Nerv Richting Zwerchfell gereizt wird und das dann die Schulterschmerzen auslöst.
      So ähnlich wie das nach einer Bauchspiegelung mit Schulterschmerzen ist von dem Gas was in den Bauchraum geblasen wird.
      Waren teilweise echt schlimme Schmerzen.
      Nach ner Zeit hats wieder nachgelassen.
      Helfen konnte mir niemand.
      Die Schmerzen waren erst weg,als das Band draussen war.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • jaaaaaaaa genau @Petra081270
      nach meiner Magenband Op hatte ich zwei Tage diese schlimmen Schmerzen, da haben sie mir gesagt dass es von dem Gas kommt!!!
      aber jetz hab ich sie jeden Tag ||
      Ich will mein Band nur ungern hergeben!
      Will nicht wieder zunehmen, nein nein nein...
      aufkeinen Fall!!!! Aber ich kann auch nicht für immer mit diesem stechen und den starken Schmerzmitteln leben die es nicht besser sondern nur etwas erträglicher machen!
      dAS schränkt meine Lebensqualität stark ein.
      Wie lange hattest du ca die Schmerzen?

      LG
      Man kann alles schaffen, solange Du es nur willst! <3
    • Die Schmerzen hielten nach dem Essen so etwa 2-3 Stunden an.Mußte auch manchmal Schmerzmitel nehmen.Dann hat es langsam nachgelassen.
      Mit Entfernung des Magenbandes waren die Schmerzen wie weggeblasen.

      Hatte ich nie wieder sowas.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Nein,nicht deswegen.
      Bei mir war erst zwei mal der Port kaputt,so daß das Band dann nicht mehr geblockt werden konnte und ich teilweise nur noch am spucken war,dann ein Defekt am Band.

      Aber letztendlich war ich dann froh,als es draussen war.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • So als ehemaliger Bandträger kann ich diese massiven Schmerzen nur bestätigen.

      Waren echt krass.

      War dann auch mit ein Grund daß ich zu Prof Weinert ging.
      2 Tage später war das Band draussen.

      Das Band war bei mir nach unten verrutscht und drückte dann massiv auf alles was da war.

      Band raus, Schmerzen weg.
      Ich hatte dann auch extremste Verwachsungen, das wurde dann mit dem Bypass korrigiert.

      Und immer nur links nach dem Essen, selbt :kotz: half nichts

      Liebe Grüße
      Anja
    • Ja,genau nur immer auf der linken Seite,bzw. in der linken Schulter.
      Für mich damals völlig undefinierbare schlimme Schmerzen,gegen die nicht wirklich was geholfen hat.
      Nach ein paar Stunden war der Spuk vorbei.
      :kotz: half auch bei mir nichts. Wenn die Schmerzen einmal da waren,mußte ich quasi geduldig warten,bis sie wieder von alleine weg gingen.
      Auch ich hatte nach dem Band massive Verwachsungen.
      Hatte davor schon etliche Unterbauch-OPs ,aber nie Verwachsungen.
      Erst mit dem Band.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Ach Petra, bei uns ist so einiges gleich.... gell.

      Nur mag ich meinen Bypass nicht mehr korrigieren lassen.......
      Aber nehm laufend zu........

      Liebe Grüße
      Anja
    • :zwinker: Anja...stimmt. Da ist einiges gleich bei uns.
      Und ich wollte auch definitv meinen Bypass nicht mehr korrigieren lassen.
      Mit dem Thema OP hatte ich eigentlich komplett abgeschlossen.Ich wollte einfach nicht mehr!
      Doch dann kamen meine Probleme mit Sodbrennen,Reflux und schweren Dumpings dazu.
      Die Gewichtszunahme hat dann seinen Teil noch dazu beigetragen,daß ich mich in einer anderen Klinik vorgestellt habe .In dem Fall in der Uni Freiburg.
      Da habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
      Mir wurden Möglichkeiten dargestellt und dann war ich auf einmal wieder voll motiviert und wollte unbedingt diese OP.
      Nach über einem Jahr Kampf mit der DAK habe ich dann endlich die Zusage bekommen.
      Und so war dann im Januar die OP.
      Alle Beschwerden sind weg,die Abnahme läuft gut und das einzige was ich bislang bereut habe,ist die Tatsache,daß ich es nicht schon früher in Angriff genommen habe.
      Aber ich denke ich habe diese Zeit einfach gebraucht,um mir meiner Sache ganz sicher zu sein!

      Liebe Grüße Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • DANKE!!!! Ich könnt grad heulen vor Freude!
      Tut mir natürlich Leid, dass ihr auch diese schmerzen hattet aber ich bin so froh endlich jemanden gefunden zu haben der mich versteht!!!
      wenn ich mal etwas zu wenig gekaut habe spüre ich den schmerz am stärksten bis es wieder raus kommt...
      oft auch wenn ich mehrere schluck trinke oder auch nach dem essen :-(
      ich bin jetz hin und her gerissen weiß nicht ob ich mir das band entfernen lassen soll, hab damit so viel geschafft und ohne seh ich schwarz...
      Man kann alles schaffen, solange Du es nur willst! <3
    • Ich hatte auch 70 kg mit Band abgenommen.

      Nach Bandentnahme dann insgesamt fast 50 wieder drauf. Ok ein Teil davon auch schon früher, als die Probs mit dem Band anfingen.
      Mit Bypass dann wieder ca 30 kg runter und jetzt wieder 10 drauf.

      Ich fand die Abnahme mit Band einfacher bin aber auch fast immer am :kotz: gewesen.

      Das ist mit Bypass noch nicht passiert......

      LG und viel Glück
      Anja
    • Ich muss auch oft brechen deswegen ist es ein ganz großes Problem vor fremden zu essen...!
      Setz mich da vorher schon unter Druck ,,was wäre wenn"...
      Hat den Umbau bei dir die Kasse bezahlt?
      Man kann alles schaffen, solange Du es nur willst! <3
    • Bei mir hat die Kasse den UJmbau auch im WIderspruch abgelehnt.
      Musste die OP dann als Selbstzahler machen lassen.
      Dann habe ich nach OP nochmals MMK gemacht und eine Antrag auf Rückerstattung der OP-Kosten gestellt.
      So habe ich dann ohne Probleme den gesamten Betrag wieder erstattet bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic